Zum Inhalt springen

Welches Auto ist euer Lieblingsauto !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einer Großstadt Auto fahren ist in der Tat (meist) Unsinn.

Es gibt aber halt auch viele Menschen, die am Land wohnen, wo die Busse nur im 1-3h-Intervall fahren...

(das dürfte robotti mit dem Tellerrand gemeint haben, denke ich)

In DIESEM Thread ist eine derartige Diskussion aber ohnehin unangebracht. Es dürfte offensichtlich sein, dass es hier nur um Befindlichkeiten und nicht um Vernunfteinsätze geht...

Geschrieben

endlich einer der mich versteht

ich bin auch am land (villach)aufgewachsen und weis was es heist auf den bus zu warten oder von ner geilen party weg zu müssen weil der bus fährt

und das mit den treads hab ich noch nicht heraus aber trotzdem ist es lustig mit unbekannten zu quatschen vor allem weil das meine dritte woche im netz ist und ich ein frischling auf dem gebiet.

übrigens bin in münchen geboren und war mal für ein paar monate in meitingen bei augsburg

dort wrn mir aber zu wenig berge

Geschrieben

Es gibt aber halt auch viele Menschen, die am Land wohnen, wo die Busse nur im 1-3h-Intervall fahren...

(das dürfte robotti mit dem Tellerrand gemeint haben, denke ich)

Genau das meinte ich.

Als Pendler und Vertreter wird man es mit der viel gelobten Monatskarte und der ÖBB Vorteilscard etwas schwer haben.

Auch gibt es Leute die auf Allrad angewiesen sind. Ein Bad Ischler kann das verstehen, von einem Wiener oder Mödlinger erwartet man sich das erst gar nicht.

In DIESEM Thread ist eine derartige Diskussion aber ohnehin unangebracht. Es dürfte offensichtlich sein, dass es hier nur um Befindlichkeiten und nicht um Vernunfteinsätze geht...

Völlig RICHTIG erkannt.

Weltverbesserer dürfen ihren eigenen Thread eröffnen.

In diesem Sinne:

"Ich möchte Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für Jedermann" :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
Auch gibt es Leute die auf Allrad angewiesen sind. Ein Bad Ischler kann das verstehen, von einem Wiener oder Mödlinger erwartet man sich das erst gar nicht.
Naja...

...die Anteil jener, die Allrad wirklich brauchen (um beispielsweise zum eigenen Haus im Winter zufahren zu können) dürfte sich selbst im Salzkammergut bei max. 5-8% bewegen. Mit Vorderradantrieb u. nicht allzualten Winterreifen kommt man wirklich sehr weit.

Ich behaupte, dass die Anzahl der Vernunftkäufer bei den SUV-Besitzern auch im Salzkammergut nicht über eben jenen 5-8% liegt. Das häufig vorgebrachte Argument, dass man mit einem Allradler im Winter sicherer unterwegs sei, halte ich übrigens für groben Unsinn.

Geschrieben

Das häufig vorgebrachte Argument, dass man mit einem Allradler im Winter sicherer unterwegs sei, halte ich übrigens für groben Unsinn.

Stimmt.

Mit Allrad bist du immer sicherer unterwegs nicht bloß im Winter. :rofl:

Geschrieben

Folgende Fotos konnte ich aus meinem Archiv ausgraben.

Leider täuscht das Weiß vom Schnee weniger Steigung/Gefälle vor.

Es sieht auf den Bildern weit weniger steil und tückisch aus, als es in Natura ist/war. Und die Autos sind nicht etwa geparkt, wie man meinen möchte, sondern hängen mehr oder weniger fest aufgrund eines sehr rutschigen, teils eisigen Untergrunds.

Eine hatte sichtlich ihren Spaß daran, wie das letzte Bild veranschaulicht. :rofl:

winter1.jpg

winter2.jpg

winter3.jpg

winter4.jpg

winter5.jpg

Geschrieben

Da muß ich widersprechen:

Mit einem Allradler kommt man weiter, aber sicherer ist man damit nicht unterwegs, eher im Gegenteil:

Bremsweg ist gleich lang, aber durch den besseren Vortrieb ist man schneller unterwegs.

Trotzdem, im Winter ist ein 4x4 schon fein. Stimmt schon, daß ihn nur wenige brauchen, aber was braucht man schon alles notwendig.

Eine Schale Reis und Leitungswasser, mehr braucht man nicht zum leben, trotzdem ist ein Schnitzl ganz fein ;) ;)

Geschrieben
Lifesyle: a cabrio a nettes (A4 oder 3er BMW oder a Mini...)

Autsch, as Mini Cabrio is absolut Schrott!!! :k:

hab diesen Sommer die "Ehre" gehabt ein Mini Cabrio von Reutte nach Wörgl zu überstellen, ist a Sauschissl!

Meine Favs:

Sport: Honda NSX, Lancer Evo VIII

Nutzen: Renault Espace, Audi A6 Avant

Lifestyle: Honda S2000, Nissan 250 Z,

absolutestes Lifestyle Fzg: Ford Mustang Shelby GT500 aka Eleanor - BJ 1967 (Nur noch 60Sekunden)

Geschrieben
Naja...

...die Anteil jener, die Allrad wirklich brauchen (um beispielsweise zum eigenen Haus im Winter zufahren zu können) dürfte sich selbst im Salzkammergut bei max. 5-8% bewegen. Mit Vorderradantrieb u. nicht allzualten Winterreifen kommt man wirklich sehr weit.

Ich behaupte, dass die Anzahl der Vernunftkäufer bei den SUV-Besitzern auch im Salzkammergut nicht über eben jenen 5-8% liegt. Das häufig vorgebrachte Argument, dass man mit einem Allradler im Winter sicherer unterwegs sei, halte ich übrigens für groben Unsinn.

so arg unvernünftig sind suvs gar nicht.

unserer braucht 9l, wir haben ihn hald hauptsächlich zum pferdehängerziehen, aber im winter ist das schon eine ganz andere dimension, so sorgenfrei unterwegs (auch in der wiener umgebung gibts im winter schnee, wenn auch nicht auf den hauptverkehrsstrassen)

und mit allrad hat man eine auf alle räder verteilte motorbremse (ok bei den ganzen soft-suv.scheisswagerln ned) was bergab auch was wert ist...

Geschrieben

Wenn schon "SUV", dann gscheit:

Ford F459 von X-treme Toyz:

http://images.trucktrend.com/autoshows/coverage/163_2007_sema_01z+2008_ford_f450_super_duty_by_x_treme_toyz+front_view.jpg

http://images.trucktrend.com/autoshows/coverage/163_2007_sema_10z+2008_ford_f450_super_duty_by_x_treme_toyz+rear_wheel_view.jpg

:toll:

Nur: wie kriegt man die Bikes da rauf/runter?:rolleyes:

Geschrieben
wusste ich gar nicht aber falls es dir was nützt um mich zu verstehn möcht ich dir sagen das ich mit meinen 33 lenzen noch immer keinen führerschein habe und darüber recht glücklich bin.

:rofl: LÜGNER!! *mitfingeraufdichzeig*

warum postest du nur müll?

da schreibst du hast keinen führerschein und im anderen thread schreibst:

wer kann da noch mithalten ?

warscheinlich nur wenige

und jetzt frogts eich amol wo ihr so stehts

i steh selten ich fahre lieber(BMW M6 bj.07)

na auf die antwort freu ich mich aber...

Geschrieben
hc strache würde das ding gegen die bettlermafia einsetzen :rofl:

Der Hummer bietet sich aber auch gut für ein blau-grünes carsharing an! Letztere brauchen eh ein solides Fahrzeug, sonst is die Route "Kosovo-Östereich" gar so anstrengend für die lieben Schützlinge... :rofl:

Geschrieben

ich würd nen allrad sportler aus japan nehmen...egal ob subaru oder mitsubishi ;)

und träumerein wären cobra, camaro, mustang....sowas in die richtung...natürlich nicht die aktuellen plastikbomber

Geschrieben
Sportler is meiner keiner aber Allrad und aus Japan...und saugut bei diesem Wetter.:bounce:

Ich bin aber sowas von deiner Meinung.

Wobei ich immer schon im Subaru Lager daheim war,

wenn auch nur mit einem kleinen roten 96er Subaru Justy. :D

Geschrieben

Tür auf - Räder rein - Tür zu

Nix mit Vorderrad abmontieren und so :D

http://www.sattlecker.net/sport/wp-content/myfotos/mb_snowbike07/CIMG1573.JPG

Jaja, und bei einem Unfall usw.. hat man die ganze Ladung im "Gnack" oder noch schlimmer :rolleyes:

Spreche da leider aus Erfahrung :(

M.f.G

Geschrieben

in island fahren sehr viele leute mit höhergelegten, ordentlich bereiften RICHTIG geländetauglichen autos wie diesem hier rum. ein absolutes erlebnis, mit sowas mitzufahren, v.a. im gelände...

http://www.arctictrucks.is/lisalib/getfile.aspx?itemid=3272

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...