bigair Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 wie lange fährst du den Daihatsu schon? der Motor ist alles andere als HALTBAR vorallem bei 18o-200ps:f: ist halt die frage wie man auf die 200 ps kommen soll? 5 turbolader? :devil: Zitieren
bike charly Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 ist halt die frage wie man auf die 200 ps kommen soll? 5 turbolader? :devil: des frog i mi ah! vielleicht mit an 2. Motor:rofl: Zitieren
Samy Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 ist halt die frage wie man auf die 200 ps kommen soll? 5 turbolader? :devil: alter porsche motor bei dem 3 von 6 zylinder ausgefallen sind, gibts sicher günstig auf ebay Zitieren
madmax78 Geschrieben 27. August 2008 Geschrieben 27. August 2008 Ganz einfach: Mein Daihatsu Charade GTti +)Hat fast gar nix gekostet +)Erhaltung günstig (kaum Versicherung und Steuer) +)Geht wie Sau und hängt auch so manches Auto mit >200PS ab. (für alle die sich fragen was das sein soll: 1Liter Turbobenziner, Serie 101PS bei 790kg Eigengewicht. Relativ leicht modifizierbar für haltbare 180-200PS, das ganze verpackt in einem hässlichen 80er Jahre Blechkleid wodurch man selten aufgehalten wird) EDIT: noch ein wichtiger Grund: Ich hab so was (ist mir lieber als Autos die ich nur von Bildern kenn) zu dem auto gabs mal einen gottvollen bericht in der autorevue ein arbeitskollge von mir hatte was vergleichbares: einen colt aus den späten 90ern, 1,6liter, 115 sauger ps, ~900kg, hat furchtbar angeschoben, und ab 120 hab ich mich auf der geraden zu fürchten begonnen p.s. gehört aber trotzdem ned zu meinen lieblings autos, ich hab meinen octavia am liebsten, der schluckt 3 bikes und 3 personen Zitieren
nivarox Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 wie lange fährst du den Daihatsu schon? der Motor ist alles andere als HALTBAR vorallem bei 18o-200ps:f: Ich fahre ihn seit 2 Jahren. Lange Zeit auch täglich. Da derzeit noch Serienturbo ca. 150PS was auch meist reicht. Ein Freund von mir hatte am Prüfstand 201PS und fährt damit auch regelmäßig 1/4 Meile. Motor hat bei ihm immer gehalten. Getriebe ist ihm 2 mal gestorben weil das mag die Kombination Sinterkupplung und 30cm breite Slicks gar nicht Wie das alles möglich ist? 8000 drehen und einen Turbo von einem Subaru WRX drauf der normal 2 Liter Motoren belüftet, Einspritzdüsen vom Skyline, freiprogrammierbares Steuergerät, bearbeiteter Kopf, 3 Zoll Auspuff mit Rennkat.:love::love: Zitieren
skoon Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 hab gestern bei der Runde den Alfa Supercompetizione V8 gesehen. seit dem bin ich hin und weg. pfau klingt der geil Zitieren
shogun Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 ist halt die frage wie man auf die 200 ps kommen soll? 5 turbolader? :devil: das erinnert mich an den Opel B Corsa mit den zwei Motoren... Nein jetzt im Ernst aus einem 1l Morot 200PS rausholen ist sag ich mal unmöglich, außer es ist ein Wankel! Sportlich: Honda Civic Type R, Renault Megane Sport Sport/Lifestyle: Honda S2000 (240 PS aus 2l Hubraum - Drehzahl ohne Ende) :devil: Sport/Komfort: Mercedes SLK AMG Praktisch: Renault Megane Grandtour, Renault Espace Lifesyle: Shelby GT500 aka. Eleanor :l: Zitieren
schafiii Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Sport: Mitsubishi Lancer Evo 6 Nützlich: Audi RS6 C6 Komfort: Maybach 62S Zitieren
outmen Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Ein Freund von mir hatte am Prüfstand 201PS und fährt damit auch regelmäßig 1/4 Meile. Motor hat bei ihm immer gehalten. Getriebe ist ihm 2 mal gestorben weil das mag die Kombination Sinterkupplung und 30cm breite Slicks gar nicht welche zeit fährt sowas eigentlich auf die 1/4 meile und wieviel km/h erreicht es ? Zitieren
madmax78 Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 @shogun wieso soll das unmoeglich sein, jede 1000er supersport hat derzeit im bereich von 170ps, und das sind sauger... Zitieren
nivarox Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 13,8 mit um die 170 Endgeschwindigkeit ist das beste was er erreicht hat wenn ich mich recht erinner. Das wäre auch mein Ziel aber ich hab mit den Rennen in Ungarn aufgehört. Ist zu viel Materialschlacht. Dafür ist er mir zu schade. Der Motor ist bei mir vor 700km komplett revidiert worden. @ Shogun. Kann dir gerne die Diagramme mal zukommen lassen. Der Charade hat Serie mit 0,6bar Ladedruck 101PS aus 1000ccm. Enddrehzahl 7500. Ist übrigens der selbe Lader drinn (IHI RHB5) welcher auch in Maserati Biturbos Ende der 80er verbaut wurde. Mit 1,1 bar sinds 150PS. Auch alles noch Serie bis auf die Kupplung und Kat raus. 180-200PS sind durch Auspuff komplett, großen Lader, freiprog. schnell erreicht. Auch relativ haltbar (da Stahlblock und gute Kolben). Nicht umsonst haben die GTtis damals 2 mal die Rallye Monte Carlo gewonnen und das gegen Celica und co. Zitieren
izNoGood Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 hab gestern bei der Runde den Alfa Supercompetizione V8 gesehen. seit dem bin ich hin und weg. pfau klingt der geil Der Alfa 8C Competizione klingt nicht nur geil, die Karosserie sieht auch noch wunderschön aus!:love: Und der V8 aus dem Maserati Gran Tourismo ist ein Prachtstück ital. Motorenbau Kunst! Hier ist das offizielle Promo Video auf YouTube: Zitieren
maosmurf Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 i love my rostschüssel (die übrigens gar keinen rost hat!) Zitieren
outmen Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 13,8 mit um die 170 Endgeschwindigkeit ist das beste was er erreicht hat wenn ich mich recht erinner. super zeit !!! da sieht man wieder was man alles rausholen kann wenn das leistungsgewicht paßt. Zitieren
nivarox Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Bei ihm waren da noch das Reserverad, die Rückbank und der Beifahrersitz draussen. Könnte also sein dass er bei ca. 750kg ist. Ich bin mit 150PS bestenfalls 14,7 gefahren. Aber für den aktuellen Civic Type R hats noch allemal gereicht Zitieren
mankra Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 4,2 l V8-Biturbo (478–588 kW) Beschleunigung 0-100 km/h: 3,0 s Beschleunigung 0-200 km/h: 8,9 s Höchstgeschwindigkeit: 360 km/h Leider nur Papierangaben. Die wenigen Fahrzeuge die ausgeliefert wurden, bringen die Leistung nicht. Soviel ich inzwischen mitbekommen hab, ist er schon in Insolvenz gegangen. Schad eigentlich, da der Apollo "Relativ" günstig war. Zitieren
shogun Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 @ Shogun. Kann dir gerne die Diagramme mal zukommen lassen. Der Charade hat Serie mit 0,6bar Ladedruck 101PS aus 1000ccm. Enddrehzahl 7500. Ist übrigens der selbe Lader drinn (IHI RHB5) welcher auch in Maserati Biturbos Ende der 80er verbaut wurde. Mit 1,1 bar sinds 150PS. Auch alles noch Serie bis auf die Kupplung und Kat raus. 180-200PS sind durch Auspuff komplett, großen Lader, freiprog. schnell erreicht. Auch relativ haltbar (da Stahlblock und gute Kolben). Nicht umsonst haben die GTtis damals 2 mal die Rallye Monte Carlo gewonnen und das gegen Celica und co. Danke, hast mich überzeugt. Konnte es zuerst nicht glauben aber doch mit den Modifikationen glaub ich's... Zitieren
Racy Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 i love my rostschüssel (die übrigens gar keinen rost hat!) Jawohll:klatsch: Wasn das für ein BJ? Und welcher Murl? Zitieren
bs99 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Danke, hast mich überzeugt. Konnte es zuerst nicht glauben aber doch mit den Modifikationen glaub ich's... auf eine suzuki hayabusa habens mal einen turbolader raufgegeben. je nach ladedruck 250ps (standfest/alltagstauglich) bis 450ps (nur relativ kurz ) aus 1300cm³. http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberichte/Suzuki/GSX-_-R-1300-MAB-Turbo/index.html leistung ist (fast) nur ein frage des geldes. je mehr kohle, desto mehr power Zitieren
madmax78 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 auf eine suzuki hayabusa habens mal einen turbolader raufgegeben. je nach ladedruck 250ps (standfest/alltagstauglich) bis 450ps (nur relativ kurz ) aus 1300cm³. http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberichte/Suzuki/GSX-_-R-1300-MAB-Turbo/index.html leistung ist (fast) nur ein frage des geldes. je mehr kohle, desto mehr power mit so an monster is in schweden auch der ghostrider mal unterwegs gwesn, da gibts irre videos im youtube :devil: btw. die f1 turbo motoren aus den 80ern holtn aus 1,5l in etwa 1400ps:eek: Zitieren
nivarox Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 auf eine suzuki hayabusa habens mal einen turbolader raufgegeben. je nach ladedruck 250ps (standfest/alltagstauglich) bis 450ps (nur relativ kurz ) aus 1300cm³. http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberichte/Suzuki/GSX-_-R-1300-MAB-Turbo/index.html leistung ist (fast) nur ein frage des geldes. je mehr kohle, desto mehr power Ein Freund von mir fährt Honda CRX tag täglich mit 1,6 Liter Hubraum und 350PS. Unbeschreiblich geil auf die 900kg. Dritter Gang fängt obenrum an zum spulen aber dank Sperrdiff vom Integra gehts dennoch vorwärts. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 der lambo für die familie. http://www.spiegel.de/img/0,1020,1313578,00.jpg http://www.spiegel.de/img/0,1020,1313579,00.jpg ferrari california cabrio http://www.autobild.de/ir_img/58062238_61fe769039.jpg http://bilder.autobild.de/ir_img/58062225_f37932a5ae.jpg chevy camaro http://bilder.autobild.de/ir_img/59982517_6e8d7a37ae.jpg http://bilder.autobild.de/ir_img/59982522_75aed6d090.jpg i brauch einen euro-lotto sechser ! :-) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 und noch ein paar neue. seat exeo (in wirklichkeit ein A4 der vorigen modellreihe) http://www.autobild.de/ir_img/60161284_8639d18704.jpg skoda octavia facelift http://www.autobild.de/ir_img/60139389_05959a27a0.jpg opel vectra ähh insigna http://www.autobild.de/ir_img/60178230_85463565c9.jpg chevy cruze http://bilder.autobild.de/ir_img/59483114_5f31610736.jpg Zitieren
maosmurf Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Jawohll:klatsch: Wasn das für ein BJ? Und welcher Murl? EZ 89' mit dzt 86tkm - einer der letzten 95PSigen OT: legts uch nie mim TÜV an... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.