Alex0303 Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Du hast ja bloß Glück, dass ich gerade knapp bei Kasse bin Sonst hätt ich schon zugeschlagen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Autor Geschrieben 23. August 2018 ich sags ja, überhaupt keine gefahr Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Autor Geschrieben 23. August 2018 Heute noch mal 18 Sekunden flotter oben als gestern. Aktuell 3,38 Minuten schneller als bei meiner letzten Rennteilnahme 2016 (illegalerweise mit dem Gravel, nachdem ich mich aber als 22igster ohnhehin nicht für den Tunnel qualifiziert habe war es auch wurscht) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Autor Geschrieben 23. August 2018 Das 2019ener Crux kommt zumindest in Amerika und England wieder in den grandiosesten Farben. Ich bin schon gespannt ob eine der bunten Versionen es auch ins grau/schwarze Mitteleuropa schafft. [video=youtube;X3Wbua-c4bU] Zitieren
bike charly Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Verkauf lieber einen der gravel laufradsätze.... ;-) Die kannst du auch direkt bei mir bestellen, bzw. konfigurieren;) *nicht billig aber hochwertig * Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Autor Geschrieben 23. August 2018 mei Karl, seit ein paar tagen knattert gedanklich eine acros nineteen nabe im bei mir herum............... seit ich den sound gehört habe geht er mir nicht mehr aus dem kopf, das lässt sich auch mit gnadenlos gutem rock kaum wegbekommen. Zitieren
bike charly Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 mei Karl, seit ein paar tagen knattert gedanklich eine acros nineteen nabe im bei mir herum............... seit ich den sound gehört habe geht er mir nicht mehr aus dem kopf, das lässt sich auch mit gnadenlos gutem rock kaum wegbekommen. Joop acros ist eine sehr feine Marke..... Ich habe mir mal zu beginn der neuen Serie eine Garnitur aufgebaut ..... sehr geil und laut Zitieren
stef Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Die kannst du auch direkt bei mir bestellen, bzw. konfigurieren;) *nicht billig aber hochwertig * Weiss ich eh, aber die vom besi sind scho richtig eingefahren ;-) ausserdem sind's Schnäppchen..... Zitieren
bike charly Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Weiss ich eh, aber die vom besi sind scho richtig eingefahren ;-) ausserdem sind's Schnäppchen..... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2018 Autor Geschrieben 23. August 2018 Weiss ich eh, aber die vom besi sind scho richtig eingefahren ;-) ausserdem sind's Schnäppchen..... irgendwelche seelenlose systemlaufräder vielleicht, aber die individuell-handmadesätze die ich habe werden mich nach cyclehalla begleiten. Zitieren
mike79 Geschrieben 23. August 2018 Geschrieben 23. August 2018 Weiss ich eh, aber die vom besi sind scho richtig eingefahren ;-) ausserdem sind's Schnäppchen..... Einfach warten bis Charlie sich selbst wieder einen neuen baut.... Seine alten sind dann auch Schnapper Zitieren
Dr.Love Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Heute noch mal 18 Sekunden flotter oben als gestern. Aktuell 3,38 Minuten schneller als bei meiner letzten Rennteilnahme 2016 (illegalerweise mit dem Gravel, nachdem ich mich aber als 22igster ohnhehin nicht für den Tunnel qualifiziert habe war es auch wurscht) [ATTACH=CONFIG]196620[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196621[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196622[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196623[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]196626[/ATTACH] wie war das mit dem entspannten fahren beim graveln? gleiten nicht hetzen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2018 Autor Geschrieben 24. August 2018 wie war das mit dem entspannten fahren beim graveln? gleiten nicht hetzen Na ja, 30 min Belastung in einer 180 min Ausfahrt würde ich nicht als hetzen, noch nicht mal als gewinnbringendes Training bezeichnen. Das ist die Verlockung der Mehlspeisköstlichkeiten von Bali und Kati die mich nach oben ziehen. Psychodoping über Zucker und Fett dass die Beine kreiseln lässt. Zitieren
mexximum Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 wenn das kein 58er rahmen wär :love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2018 Autor Geschrieben 24. August 2018 Angenehme, trockene und windige 25 Grad. Endlich der Jahreszeit angemessen, da macht Graveln gleich noch viel mehr Spaß. Damberg/Spadenberg/Plattenberg - Ideale Anfängerhügel für Gravelcrosseinsteiger - Edelgravel auf der Steyrer Strade Bianche. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2018 Autor Geschrieben 24. August 2018 warum du den anstatt des Canti Boons verkaufst verstehe ich jedoch nicht. Eigentlich hast recht, seit ich mein Pasculli habe fahre ich die anderen Räder ohnehin nicht mehr wirklich gerne. Das wird aber genau so ein Ladenhüter wie der Disc, auch wenn es ein 56iger Rahmen ist. https://bikeboard.at/Board/biete-244224-trek-boone-canti-force-rh-56 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2018 Autor Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Cannondale, ich kann mit der Marke wenig anfangen, aber es gibt ja viele Fans davon. Auf jeden Fall haben sie ein neues Gravelbike rausgebacht, das Topstone. Warum auch die bei einem X1-System den Eingang für Schaltung und Bremse rechts - also auf der Foto-Schokoladenseite machen - ich verstehe es nicht. Bearbeitet 24. August 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren
mike79 Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Also für so von der Stange echt nett https://www.velomotion.de/2018/07/first-ride-ghost-road-rage-fire-6-9/ Zitieren
mike79 Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Wobei sowas halt viel klassischer und feiner ist Zitieren
bike charly Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 [ATTACH=CONFIG]196667[/ATTACH] Wobei sowas halt viel klassischer und feiner ist sehr schick wobei mir die 650B Laufräder/Reifen nicht unbedingt gefallen wollen..... zu ähnlich einem MTB mMn..... Zitieren
mike79 Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 sehr schick wobei mir die 650B Laufräder/Reifen nicht unbedingt gefallen wollen..... zu ähnlich einem MTB mMn..... Lustig... Hab genau das gleiche Empfinden War nett sie ausprobiert zu haben aber wenn man eh noch ein Mountainbike daneben stehen hat find ich es mit 28 Zoll auch besser Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. August 2018 Autor Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Die MTB-Monster-Gravel finde ich persönlich auch nicht so prickelnd. Mir taugt aber alles über 33 mm Reifen schon nicht mehr so wirklich. Meine Philosophie ist dass es downhill im Gelände spürbar schwerer sein soll als mit einem MTB, dass nicht mehr alles fahrbar ist und wieder mehr Grenzen gesetzt werden. Ähnlich dem sehr ursprünglichen Mountainbike vor Beginn des Federwahnsinns und der immer breiteren Reifen. Dass ich selbst auf Forstautobahen wieder auf Fahrtechnik und Untergrund ganz genau schauen muss und downhill nicht der reine Speed oder gar der Komfort im Vordergrund stehen. Aber das ist mehr 6.8-Gravecrossphilosophie als die sehr weitläufige und sehr offene Gravelidee die eigentlich nur durch den Dropbar als markantestes Stilmittel begrenzt ist. Bearbeitet 24. August 2018 von 6.8_NoGravel Zitieren
moskito Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 [ATTACH=CONFIG]196666[/ATTACH] Also für so von der Stange echt nett https://www.velomotion.de/2018/07/first-ride-ghost-road-rage-fire-6-9/ Das RaodRage fiel mir vor Wochen auch sofort ins Auge, obwohl ich mit Ghost sonst nix am Hut hab. Leider (oder Gott sei Dank? ) bauen die offenbar keine Räder für Menschen etwas deutlicher über 1,90m Zitieren
moskito Geschrieben 24. August 2018 Geschrieben 24. August 2018 Cannondale, ich kann mit der Marke wenig anfangen, aber es gibt ja viele Fans davon. Auf jeden Fall haben sie ein neues Gravelbike rausgebacht, das Topstone. Warum auch die bei einem X1-System den Eingang für Schaltung und Bremse rechts - also auf der Foto-Schokoladenseite machen - ich verstehe es nicht. Find das ganze Rad aber gar nicht mal ungelungen auf den ersten Blick. Bei nem 1000er fürs günstigste Komplettrad könnt ich mir den grünen Rahmen als Basis schon vorstellen. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 25. August 2018 Geschrieben 25. August 2018 Heute abend meine ersten Gravel km absolviert. Das Crux geht ganz fein, wobei ich jetzt fast 2 Jahre nimmer auf einem Renner gesessen bin und nur Stadtradl gefahren bin - da fühlt sich jedes andere Bike super an :-) Hier Fotos vom Stanley Park, der Lions-Gate Bridge, Seawall und 2nd Beach Schön wars, werde ich sicher wiederholen:-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.