Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern auch unterwegs, auf bunt gemischten Belägen. Da freut mich der Allroader wirklich, daß ich hier kaum einen Weg meiden muss, sondern einfach drüber und durch.

20180916_132508.jpg20180916_132513.jpg20180916_142310.jpg

Ich hab mich zuerst immer schön langsam bis auf über 600m ü.d.M. raufgekurbelt und dann die Abfahrt ins Regental genossen - mit anschließender Flachetappe wieder heim. Eis in Regenstauf war natürlich Pflicht. Bild erspare ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch unterwegs, auf bunt gemischten Belägen. Da freut mich der Allroader wirklich, daß ich hier kaum einen Weg meiden muss, sondern einfach drüber und durch.

[ATTACH=CONFIG]197205[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197204[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]197203[/ATTACH]

Ich hab mich zuerst immer schön langsam bis auf über 600m ü.d.M. raufgekurbelt und dann die Abfahrt ins Regental genossen - mit anschließender Flachetappe wieder heim. Eis in Regenstauf war natürlich Pflicht. Bild erspare ich euch.

 

 

Auch eine schöne Gegend. Diese Ruhe und kaum Menschen, einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt Tom Ritchey im Interview so schön:

"Man muss einfach schauen, was sich einem hinter der eigenen Haustüre bietet und das passende Rad dafür finden"

 

11.111 km, heute um 16.35 das Minimalziel für 2018 erreicht. Davon gerundet 200 am MTB, 1000 auf der Walze, 3000 am Renner und 7000 auf einem meiner Gravel.

Für mich der Beweis wie recht Ritchey hat, denn hinter meiner Haustüre befinden sich eine wahre Graveleventarena.

IMG_20180918_171651.jpgIMG_20180918_171649.jpg

 

Heute mal wieder einen 100%igen Gravelcrosser ausgepackt - das Boone egal ob rechts

IMG_20180918_163443.jpgIMG_20180918_163321.jpg

oder links

IMG_20180918_163507.jpgIMG_20180918_163418.jpg

 

Eine echte Gravelcrossrakete die auch tolle Performance auf Tarmac bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Fisch nicht Fleisch, ein Gravel mit Federweg und Absenkbarer Stütze*

 

https://www.bikeradar.com/road/news/article/saracen-levarg-52928/

 

Na ja, Monstergravel - hat sicher seine Berechtigung für alle die mit Dropbar ein Feeling haben wollen wie mit einem MTB. Soll halt auch der Zielpublikum MTB den Umstieg erleichtern. Für sportliche Rennradfahrer wird das mit Masse eher weniger interessant sein.

 

Mich persönlich interessieren die Monstergravel weniger, mein Hauptziel ist nicht leichter, bequemer und komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt Tom Ritchey im Interview so schön:

 

 

11.111 km, heute um 16.35 das Minimalziel für 2018 erreicht. Davon gerundet 200 am MTB, 1000 auf der Walze, 3000 am Renner und 7000 auf einem meiner Gravel.

Für mich der Beweis wie recht Ritchey hat, denn hinter meiner Haustüre befinden sich eine wahre Graveleventarena.

 

 

Sehr brav, hast du auch eine gesamtzeit, die du am rad gesessen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja nur rad, viele km haben ja keine große auswirkung auf die stärke.

Würde ich trainieren hätte ich nicht die halbe km leistung, ich hätte aber auch nur den halben spaß.

 

Nachdem ich das gefühl brauchbar in form zu fahren ansatzweise kenne, ist mir bewusst wie low level ich mit masse unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja nur rad, viele km haben ja keine große auswirkung auf die stärke.

Würde ich trainieren hätte ich nicht die halbe km leistung, ich hätte aber auch nur den halben spaß.

 

Nachdem ich das gefühl brauchbar in form zu fahren ansatzweise kenne, ist mir bewusst wie low level ich mit masse unterwegs bin.

So wars ja eh gemeint, hauptsache spass, die ehrgeizler brauchen für die 10000 km ein wenig über 300 stunden. Schade, dass deine gegend so weit von mir weg ist, würde dort gerne mal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommen sie noch drauf, den Federweg noch etwas zu erhöhen und nen geraden Lenker dranzuschrauben - das wäre wirklich innovativ! :D

 

Das hat ritchey auch angesprochen.

Das mtb war ein "unfall" bei der entwicklung des idealen gravels und plötzlich hat sich alles in eine andere richtung entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den heroischen 33iger/100/1000hm fahre ich nur am renner und das nur wenn mich der hafer sticht.

Gravel ist mit masse bei 25.

 

Das ist der vorteil wenn man nicht auf strava ist, man braucht keinem was beweisen

 

Stimmt, wir werden ja sowieso keine Weltmeister mehr. Ich fahre seit diesem Jahr auch keine Rennen mehr, nur Trainingsrennen mit den Holländern.

Habe einfach keine Lust mehr auf Stürze, die meist durch Deppen verursacht werden.

 

Und du kannst doch Stolz auf dich sein, wenn sie dich nicht bei dem Mountirennen starten lassen.

Du müssen ja gehörig Schiss vor dir haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den heroischen 33iger/100/1000hm fahre ich nur am renner und das nur wenn mich der hafer sticht.

 

Stark, sehr hohes Niveau. Damit bist du bei den Normalos in den Top 10% oder besser. Schätze ich jetzt mal so als Laie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ritchey auch angesprochen.

Das mtb war ein "unfall" bei der entwicklung des idealen gravels und plötzlich hat sich alles in eine andere richtung entwickelt.

 

Tja, das eine Rad für alles.... lustigerweise grübele ich seit Wochen in ähnliche Richtungen. Hab noch 2 Renner im Stall (war ~15 Jahre fast nur auf der Straße unterwegs), nutze die aber verdammt wenig seit ~ 1,5 Jahren. Auf irgendwelche Hobby-Rennen hab ich da auch so gar kein Bock mehr...ich fürchte, wenn mir mal die für mich perfekte Gravelkiste über den Weg läuft, ist Schluss mit n+1 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das eine Rad für alles.... lustigerweise grübele ich seit Wochen in ähnliche Richtungen. Hab noch 2 Renner im Stall (war ~15 Jahre fast nur auf der Straße unterwegs), nutze die aber verdammt wenig seit ~ 1,5 Jahren. Auf irgendwelche Hobby-Rennen hab ich da auch so gar kein Bock mehr...ich fürchte, wenn mir mal die für mich perfekte Gravelkiste über den Weg läuft, ist Schluss mit n+1 :eek:

ja ja, hatte jahrelang 2 räder und jetzt ein neues gravel und 4 straßenräder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt mir nix mehr. Gar nicht mal wegen des Selten-Fahrens. Ich hab schlicht zu selten Muße, die alle zu pflegen. Die überschaubare Zeit, die Familie einem lässt, verbringe ich lieber auf dem Bock statt daneben im Keller...

kann nur wiederholen: ja, ja (das geht/ging wohl jedem so), zeiten ändern sich, radfahren aber nicht (heb dir alles auf, sonst bereust du es eines tages) lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...