Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keinen voodoo

Wd40 fürs grobe

Bremsenreiniger von dynamics für die scheiben

Brunox für die gelenke

Ballistol öl für die kette

Nach jeder fahrt scheiben mit bremsenreiniger, kette säubern, trocknen lassen, dann durchziehen.

Gelenke etwas ölen. Und eine stunde später vom restöl befreien.

Ja, ich weis es gibt besseres und klügeres. Ich fahre aber ganz gut damit.

Alle 5 - 10 schlammfahrten kommt der kranz runter, je nachdem wie schlimm es war und auch das steuerlager wird sauber gemacht.

Innenlager mache ich nix, tausche ich sobald es rau läuft.

Geschrieben
Das Ballistol gibts sogar hier bei mir - hier wird es aber sicher nur in Ausnahmefaellen fuers Radl genutzt (von mir zb) und mehrheitlich fuer Waffen ;-)

Meinst Du mit dem 'Gelben' das mit der goldenen Kappe?

Nein, das hier https://www.bike24.at/p1114260.html

Seit einem guten Jahr setze ich drauf, vorher Rohloff, das Ballistol hat mich aber überzeugt. Wenn ich nicht irre hat es vor ein paar Monaten auch einen Vergleichstest gewonnen.

Wo die Unterschiede zum Waffenöl sind weis ich nicht, die Dufstoffe sind auf jeden Fall die gleichen :toll:

Auf das ganze esotherische Kettenwachsen etc. stehe ich einfach nicht, auch wenn es mir 1 - 2 Watt an Leistung kostet.

Geschrieben
Nein, das hier https://www.bike24.at/p1114260.html

Seit einem guten Jahr setze ich drauf, vorher Rohloff, das Ballistol hat mich aber überzeugt. Wenn ich nicht irre hat es vor ein paar Monaten auch einen Vergleichstest gewonnen.

Wo die Unterschiede zum Waffenöl sind weis ich nicht, die Dufstoffe sind auf jeden Fall die gleichen :toll:

Auf das ganze esotherische Kettenwachsen etc. stehe ich einfach nicht, auch wenn es mir 1 - 2 Watt an Leistung kostet.

Danke - das gibts hier nicht, muss ich beim naechsten Heimatbesuch mitnehmen....

1 -2 Watt? Wattfuchser ;-)

Geschrieben
Kauf da a Gravel Bike habens gsagt. Des is a Gaude habens gsagt :zwinker:

[ATTACH=CONFIG]217624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217626[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217629[/ATTACH]

/EDIT

Bilder vom Handy schon wieder kreuz und quer.

magst was twittern ?:D

#mudisnotgravel

Geschrieben

Nebel am Morgen - und dann - was für ein sonniger Tag, es war sogar die Night Camo mit den Fire Iridium möglich.

Warm und die Lust auf Höhenmeter, das passt. Ein perfekter Tag, ein SwissCross Tag.

........so manche Abfahrt war spannend :D

IMG_20201231_130911.jpgIMG_20201231_131845.jpgIMG_20201231_131856.jpgIMG_20201231_131920.jpg

Geschrieben
Traum Wetter! So machts Spaß, gönn dir!

Und ein superschönes Bike!

Danke, ich möchte jedoch ausdrücklich Erwähnen ES HAT KEINEN SPASS GEMACHT!

Es erfolgte nur aus einem der berühmten Gründe, keinesfalls aber aus Spaß, oder gar aus Lebensfreude (mass müssen manche erst mal googeln)

;)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Geschrieben
Trotzdem ganz schön viel. Da krieg ich Kreuzweh.
Ist schon heavy. Aber wenn man damit regelmäßig fährt dann gewöhnt man sich dran.

Möchte sagen wenn das Rad der Rahmen dazu die Sitzposition optimal zum Fahrer passt (Sattelhöhe, Sattelversatz, Steuerrohr, Reach, Stack), dann gibt es schon wesentliche Vorteile. Soll keine Kritik sein, denke die meisten gehen nur auf das optische wie das Rad zum Aussehen hat und erst dann kommt das nach und nach hey so kann ich noch besser drauf sitzen, die Kraftübertragung ist noch besser geworden und das bei richtig lange Fahrten und habe mehr Luft da ich nicht so eingeengt bin z.b grosser Sattelüberhöhung etc.

Geschrieben
Das neue Jahr wurde soeben mit einer Schotterrunde bei erfrischenden minus 5 eröffnet.

[ATTACH=CONFIG]217676[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217677[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217678[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217679[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217680[/ATTACH]

Hoarter Hund, ich räume lieber den Schreibtisch zusammen und mach Buchhaltung :D

Geschrieben

Eine Runde zum Aufwärmen, 3 schnelle und eine zum Abwärmen.

95 Minuten, zum Kalt sein hat es nicht gereicht, gerade mal Minus 5 am Garmin, das dürften bei 0 Grad in Echttemp. sein.

Ach ja - was so auffällt - am Horizont sind sie immer wieder zu sehen.

......so überraschend wie sie diese Tage verschwunden waren, so massiv waren sie heute wieder da. Pandemic Walkers, noch tapsig unterwegs, unfähig kontolliert den Weg nach rechts oder nach links feizugeben. Ein Fluchtverhalten welches Hühnern sehr nahe kommt. Die Hennen hüpfen von links nach rechts und von rechts nach links, die Küken planlos bis panisch, der Hahn bleibt stur stehen, stellt die Federn auf und kräht. Eine interessante Spezies deren Verhalten auch durch genaue Beobachtung nie wirklich eingeschätzt werden kann.

Ansonsten - alles so wie immer - Radfahren eben.

a.jpgIMG_20210101_144946.jpgIMG_20210101_150139.jpgIMG_20210101_151535.jpgIMG_20210101_151610.jpgIMG_20210101_154616.jpg

Geschrieben
Pandemic Walkers, noch tapsig unterwegs, unfähig kontolliert den Weg nach rechts oder nach links feizugeben. Ein Fluchtverhalten welches Hühnern sehr nahe kommt. Die Hennen hüpfen von links nach rechts und von rechts nach links, die Küken planlos bis panisch, der Hahn bleibt stur stehen, stellt die Federn auf und kräht. Eine interessante Spezies deren Verhalten auch durch genaue Beobachtung nie wirklich eingeschätzt werden kann.

Ansonsten - alles so wie immer - Radfahren eben.

[ATTACH=CONFIG]217684[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217685[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217686[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217687[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217688[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217689[/ATTACH]

Hahaha. Super Beschreibung.:klatsch: Genau diese Erfahrung mache ich auch immer wieder. Da ist klingeln oft sinnlos, da man damit genau das beschriebene erreicht. Ich sag immer, wenn ich abgeschottet von allen Medien wäre, dann würde ich trotzdem ahnen, dass etwas passiert ist, denn das teilweise massenhafte Auftreten von Leuten auf Wegen, wo sonst nie jemand geht, besonders bei einem Wetter wie heute, oder bei Regen, käme mir recht eigenartig vor. Man könnte fast glauben alle Wirte haben zu...:D

Geschrieben

Es erinnert mich an den Fight Club, Dinge die zu schön, zu perfekt sind müssen zerstört werden.

Das Emonda habe ich abgebaut, wer weis ob ich das jemals wieder aufbaue oder gleich mit dem Pasculli an die Wand hänge. So zum Reifen die nächsten 10 - 15 Jahre.

Die Teile kommen auf´s Ritchey, das wird ein nettes Stahlrad für ein paar Sonntage im Sommer. Wann mich Graveln anzipft und ich Lust auf was anderes habe - just for fun.

Sehr schade um die tollen und sehr leichten Bontrager Aeolus 3 TLR Felgenbrems Laufräder, die sind fast neu.

Vielleicht baue ich mir für die einmal ein klassisches Ritchey Swiss Cross Canti wenn ich den passenden Rahmen bekomme.

1.jpg2.jpg3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...