Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs mit den teilen vom vorigen crosser aufgebaut, sram rival, absolute black monokettenblatt und 36er kassette (wobei ich die nicht brauch..) ist kein maßrahmen und fürs set hab ich knapp 1600 bezahlt. geo passt für mich, bin nicht sonderlich verbaut. mittlerweile bremse ich statt der bb7 mit den trp spyre.

 

vpace.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Aristos "lächelt" mich schon ziemlich an. Ist halt fast die Eierlegende Wollmilchsau. Und in der Grundausstattung leistbar. Mit Ultegra und den 180/160er Bremsscheiben weit im Limit.

Zwar nicht nach Maß aber mit dem passenden Vorbau und Sattelstütze müsste ich sehr gut hinkommen. Gewicht liegt ca. bei 8,5 Kilo.

Dazu dann später, wenn es mehr(Urlaubs) Geld gibt noch einen zweiten leichten Straßenlaufradsatz dazu....

 

Das einzige was mich stört sind die außenverlegten Züge. Das ist für mich ein ästhetisches Problem. Um das Geld solten innenverlegte Züge drinnen sein.

 

Ich freu mich schon auf die Probefahrt in den nächsten 3-4 Wochen. Wenn das optimal passt dann könnte ich unter Umständen auch mit den außenverlegten Zügen leben.

 

Schauen wir mal was passiert wenn ich das Teil in Natura sehe.

 

LG

Markus

 

 

bin schon gespannt was draus wird.

 

 

 

 

schaut wirklich fein aus

 

 

 

Die Falkenjagd sind schon was besonderes, das Aristos wirds vmtl. sein?

Bearbeitet von markus1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch rosa? bin schon gespannt! is sicher nicht schlecht aber nowin auf einem trek...

 

 

Hellblau ist das neue Rosa - ist ein gebrauchets Frameset :sm:

 

Cannondale hat mich die letzten Tage ein wenig geärgert und das Trek hat die Möglichkeit, einen Tubus Fly zu montieren. Somit Packtaschen drauf und ab, wohin auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radioactive Yellow oder Volt Green?

 

Die Sonderedition hätte ich mir schon gekauft, leider gibt es die nur in der Canti-Version und nachdem ich das Rad wieder Schotterautobahnen runterhetzen will ist mir die Disc doch lieber. Die aktuelle Volt-Green Kollektion habe ich jetzt mal in Natura gesehen und nachdem es kein Hrinkow-Grün sondern mehr so ein Neongelbgrün ist könnte das schon was für mich sein.

 

 

Über 5 Wochen hat mich eine Grippe gequält, gestern mit dem Renner wieder locker GA1 unterwegs gewesen, aber da sind mir jetzt schon zu viele RR-Jagdgesellschaften unterwegs und ich kann mich da leider nur schwer zurückhalten.

 

Bevor mich ein übermütiger Bergsprint nach Cyclehalla bring habe ich mich lieber wieder in die gemütliche, entspannte Gravelgegend zurückgezogen. Da hat das Ego Pause, abgesehen davon weckt ein rosarotes Gaudiradl ohnehin keinen Jagdinstinkt.

 

Foto3571.jpgFoto3572.jpgFoto3573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Geil!

 

Ich hadere auch mit mir! Soll ich oder soll ich nicht!

 

Ich würde aber ein Komplettrad empfehlen, der Lieferumfang des Rahmensets ist ernüchternd. Da war ich von Trek bis dato mehr und besseres gewohnt.

 

Das Trek-Innenlager, der Sitzdom und ein Vorbau der RL-Klasse wurden beim Emonda und beim 6er Domane Rahmenset mitgeliefert. Diese Teile sind bei dem Rahmenset nicht mehr dabei, Lager und Vorbau kann ich verstehen, aber

 

das Rahmenset ohne den Sitzdom zu verkaufen ist schon............, mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

 

 

Der Rahmen selber ist aufgrund der Iso-Speed und wohl auch der Scheibenbremsaufnahme bzw. Verstärkungen für die Scheibenbremse eher ein Schwergewicht

 

SAM_4272.JPG

Für Gabel, FSA-Steuersatz und Steckachse von DT Swiss kommen dann noch mal 598 Gramm dazu.

 

Der Rahmen der aus dem gleichen 600 OLCV Carbon gefertigt ist wie mein Domane ist somit um gut 250 Gramm schwerer als das Domane, etwas mehr als ich mir erhofft habe.

SAM_4279.JPG

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, diese bösen bösen Marketingtypen haben mich wieder verführt was neues zu kaufen.

 

Technikkonsum ist die Religion des Atheisten:devil:.

 

[ATTACH=CONFIG]175719[/ATTACH]

 

Coole Sache! Muß ein anderes Bike weichen oder wird einfach deine Sammlung erweitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache! Muß ein anderes Bike weichen oder wird einfach deine Sammlung erweitert?

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, am ehesten das Speci Stumpjumper expert world cup, aber wenn ich daran denke was für ein ein Jahr altes hochpreisiges MTB noch zu bekommen ist behalte ich ihn mir für die 3 - 4 Herbstausfahrten im Jahr.

 

Mit dem Renner hätte ich heute wetterbedingt keine große Motivation gehabt, aber für den Anyroadgravelcrosser war es das perfekte Wetter.

 

Foto3578.jpgFoto3579.jpgFoto3587.jpgFoto3588.jpgFoto3589.jpgFoto3591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Stress die drahtigen Rennradler heute auch wieder hatten, als Anyroadcyclograveler kann ich mir nicht nur schön langsam ein nettes Bäuchlein wachsen lassen sodern auch die Natur genießen und gemütlich "Radwandern".

Entschleunigt und tiefenentspannt radfahren, wäre ich nur schon vor Jahren auf den Zug aufgesprungen.

 

Foto3640.jpgFoto3642.jpgFoto3644.jpgFoto3645.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[ATTACH=CONFIG]175814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175817[/ATTACH]

 

Die Schartner Obsthügel erkenn ich da.Traumhafte Gegend zum Graveln,vor allem jetzt in der Blütezeit immer eine Ausfahrt wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schartner Obsthügel erkenn ich da.Traumhafte Gegend zum Graveln,vor allem jetzt in der Blütezeit immer eine Ausfahrt wert.

 

Nicht nur mit dem Gravel, auch mit dem Renner ist die Gegend rund um die Scharten der Hit. Rauf, runter und rauf und runter, ich mag die Gegend einfach.

 

Foto3649.jpgFoto3651.jpgFoto3657.jpgFoto3658.jpgFoto3660.jpg

 

 

Die Klamotten von Castelli sind der Hit, auch wenn der RV kaum noch zugeht, das Oberteil dehnt sich wirklich ganz fein mit der aktuellen Unform mit :D; lange geht das aber nicht mehr gut.

 

Foto3654.jpgFoto3656.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Stress die drahtigen Rennradler heute auch wieder hatten, als Anyroadcyclograveler kann ich mir nicht nur schön langsam ein nettes Bäuchlein wachsen lassen sodern auch die Natur genießen und gemütlich "Radwandern".

Entschleunigt und tiefenentspannt radfahren, wäre ich nur schon vor Jahren auf den Zug aufgesprungen.

 

[ATTACH=CONFIG]175814[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175815[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]175817[/ATTACH]

 

:jump::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das starke neu Bontrager Flare R musste unbedingt sein und der Batteriehalter für das Boone. Also eine überschaubare Summe Papier die im Tausch gegen Waren den Besitzer wechselt.

 

Und dann dass :love::spineyes::king:

 

Sehr leiche Disc Laufräder mit wunderschön gewölbter Felge ohne den formbrechenden Bremsflächen und natürlich ausgestattet mit den genialen DT Swiss Naben (vom Sound her denke ich 36iger Ratchet)

 

Foto3664.jpgFoto3662.jpgFoto3663.jpg

 

Wären schon eine Sünde wert :rolleyes:, das ist dann aber keine kleine Sünde mehr und ob ich das Boone mit den Schönheiten noch ins Gelände bewegen würde ......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...