Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

We are all just prisoners here of our own device

.....unten 0 Grad und Nebel, oben keine Sonne aber zumindest 8 Grad.

Im Sommer fahre ich nur wertfreie Junk-Km, in der kalten Jahreszeit funkt das irgendwie besser.

45 min Anfahrt 80% FTP

45 min Auffahrt FTP und kurze Pause zum Umziehen

10 min Downhill - schauen dass es mich nicht auf die Go haut

45 min Retour 80% FTP

...könnte zumindest für mich mehr bringen als 5 - 6 Stunden unstrukturiertes Junk-Fahrtspiel im Sommer? Macht auf jeden Fall mehr Spaß.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Geschrieben

The same procedure as every day?

NEIN - gestern Gravel, heute Cross - beim set up ist das eindeutig erkennbar.

.

Ein paar 1,5 km Runden zum Aufwärmen - Die HIT-Stiege ist der Hit, spätestens ab der 5. Runde komme ich zwar noch gut vom Rad runter, nach der Tragepassage aber kaum noch mit Schwung aufs Rad - da hilft nur Üben, Üben, Üben.

2.jpg1.jpg

Danach geht es in das Trainingswäldchen das aufgrund der aktuellen Holzarbeiten gut aufgearbeitet ist.

Perfekt um die grandiosen Klempner klempern zu lassen und Material und Fahrer zu fordern.

Dabei stellt sich wieder heraus dass einfache XT-Pedale und passende Winterschuhe die perfekte Kombi für die Bedingungen sind - nicht leicht, nicht hübsch aber haltbar und funktionell.

3.jpg4.jpg

Ich fahre Ultegra Disc und Force Disc, aber meine beste Scheibenbremse ist und bleibt die TRP Spyre.

Warum, mechanisch ist doch voll retro, zu schwer und überhaupt?

Ich kann die Standard STI fahren, ich kann die Hebel perfekt für mich einstellen, ich kann den Hebelleerweg sogar während der Fahrt verändern und ihn auf ein Minimum veringern, da war noch nie Luft im System und zum Quietschen habe ich sie seit ich die Deore Beläge fahre überhaupt noch nie gebracht. Einziger Nachteil ist: bei sehr nassen Minusgraden mit viel Matsch sind mir immer wieder mal die Bowden hinten vereist, das lässt sich aufgrund des sehr wassereindringfreundlichen Winkels kaum vermeiden.

5.jpg

Wenn das Rad dann so ausschaut

6.jpg7.jpg

bin ich immer froh den zu haben, denn Kübelwäsche ist so was von 2016

8.jpg

Keep calm and gravel on, free your mind and a gravelbike will follow.

Geschrieben

Hilfe! Bin auf der Suche nach dem SRAM Rival 1 Kettenblatt mit 38 Zähnen - nirgends zu finden ...

https://www.sram.com/sram/road/products/sram-rival-1-x-sync-chainrings#sm.0000166gjaj4udgjq0j1ymtcayq17

Das Force Kettenblatt gibt es wie Sand am Meer .... falls das Rival KB nicht aufzutreiben ist, schlage ich bei absoluteBLACK zu:

https://absoluteblack.cc/cx-rings.html

Spricht da was dagegen?

Und hat wer von Euch schon die Panaracer Gravelking Mud Faltreifen - 35-622 auf seinen Felgen gehabt?

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=238180

Leicht zum Aufziehen?

lg

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-fuer-Force-1-Rival-1-CX-1-110-mm-p39312/

vielleicht geht das zur not auch...

oder das:*https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=85442;menu=1000,4,122

oder:*https://r2-bike.com/SRAM-Force-1-Kettenblatt-1-fach-LK-110-X-SYNC-38-Zaehne

lager dürften grade aufgefüllt worden sein :)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
  witti schrieb:
hmmmm, ich dachte, die sind nicht tubeless .... ICH WILL KEINE TUBELESS NICHT!

nimm die 40c maxxis rambler auf dem citec lrs (bauen nicht so breit) u die conti 33 auf dem klempner..alles easy u alles abgedeckt*

Geschrieben

In der Früh denke ich mir noch: Super - heute ist es trocken, fahr ich mit dem Renner in die Arbeit.

So weit, so gut. Jetzt beim Heimfahren bzw. beim Rausgehen aus dem Büro denke ich mir, was

schleift denn da:

RIP mein Lieblingsvredestein

Jetzt wieder mit dem Crosser in den nächsten Tagen.

78A16D49-5C91-49DE-81EC-1915D9CBBB63.jpeg

6AEEF80A-8C86-48DE-8F7F-B30F5B25E3AE.jpeg

Geschrieben
  Reini Hörmann schrieb:
nimm die 40c maxxis rambler auf dem citec lrs (bauen nicht so breit) u die conti 33 auf dem klempner..alles easy u alles abgedeckt*

MAXXIS Rambler kann ich wärmstens empfehlen!! fahre ich auf meinem WALDLÄUFER von Tannenwald auch und bin sehr zufrieden

klempner wheels ? wer isn das wieder :D

Geschrieben
  bike charly schrieb:
... klempner wheels ? wer isn das wieder :D

soll extrem fein sein, brauchst den kontakt? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

3 Stunden sollten es heute werden, aber manchmal kommt es anders als "man" denkt.

.

11.30 Slalom durch die Sierninger Downtown, kreatives Parken wie immer, also Slalom durch die links rechts Parker. Diesesmal erschwert durch die ersten Punschopfer des vormittäglichen "Weihnachts"saufstandels die sich gerade auf dem Weg zum Auto machten. Also heute besser die Gemeinde und Landesstraßen meiden - glatte Straßen und Punsch, die meisten sind schon mit erstgenannten überfordert.

.

Auf den sonst perfekten Gravelrouten war es heute schwierig, der schöne Pulverschnee hat sich in Glatteis verwandelt, nicht wirklich schön zu fahren. Dazu fehlen mir Technik und Wagemut, also in den Ausweichwald, dort geht es normalerweise besser.

Leider wurde ich dort von einer Vorpostengruppe grüngewandeter Zivilisten empangen. Grundsätzlich sind Zivilisten ja knuffig und harmlos, aber nicht wenn über dem Loden die Schrotflinte baumelt und der Rädelsführer die markigen Worte "do wird heit gschossn" durch den vom Vermummungsverbot ausgenommenen Lodenrock murmelt.

Also auch nix. Wieder zurück zum Eisgravel, wie gesagt die Promillepfade waren mir wegen des Weihnachtsmarktes einfach zu unsicher.

Macht aber immer noch keinen Spaß, nach guten 90 Minuten habe ich das Unterfangen abgebrochen.

IMG_20171202_114535.jpgIMG_20171202_120721.jpg

.

Die Zeit gehört aber genutzt und eine verpasste oder versaute Trainingsfahrt ist für den Sportsüchtigen natürlich ähnlich Dramatisch wie für den "Normalo"die Abwesenheit des bevorzugten Grasdealers oder wenn das Bier aus ist.

Daher ab auf die Rolle und mit Paul Ryman zwei Sessions gefahren. SEHR GEIL, weis nicht ob ich morgen in´s freie gehe oder lieber wieder im warmen fahre.......

4.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
  6.8 schrieb:
3 Stunden sollten es heute werden, aber manchmal kommt es anders als "man" denkt.

.

11.30 Slalom durch die Sierninger Downtown, kreatives Parken wie immer, also Slalom durch die links rechts Parker. Diesesmal erschwert durch die ersten Punschopfer des vormittäglichen "Weihnachts"saufstandels die sich gerade auf dem Weg zum Auto machten. Also heute besser die Gemeinde und Landesstraßen meiden - glatte Straßen und Punsch, die meisten sind schon mit erstgenannten überfordert.

.

Auf den sonst perfekten Gravelrouten war es heute schwierig, der schöne Pulverschnee hat sich in Glatteis verwandelt, nicht wirklich schön zu fahren. Dazu fehlen mir Technik und Wagemut, also in den Ausweichwald, dort geht es normalerweise besser.

Leider wurde ich dort von einer Vorpostengruppe grüngewandeter Zivilisten empangen. Grundsätzlich sind Zivilisten ja knuffig und harmlos, aber nicht wenn über dem Loden die Schrotflinte baumelt und der Rädelsführer die markigen Worte "do wird heit gschossn" durch den vom Vermummungsverbot ausgenommenen Lodenrock murmelt.

Also auch nix. Wieder zurück zum Eisgravel, wie gesagt die Promillepfade waren mir wegen des Weihnachtsmarktes einfach zu unsicher.

Macht aber immer noch keinen Spaß, nach guten 90 Minuten habe ich das Unterfangen abgebrochen.

[ATTACH=CONFIG]190536[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]190537[/ATTACH]

.

Die Zeit gehört aber genutzt und eine verpasste oder versaute Trainingsfahrt ist für den Sportsüchtigen natürlich ähnlich Dramatisch wie für den "Normalo"die Abwesenheit des bevorzugten Grasdealers oder wenn das Bier aus ist.

Daher ab auf die Rolle und mit Paul Ryman zwei Sessions gefahren. SEHR GEIL, weis nicht ob ich morgen in´s freie gehe oder lieber wieder im warmen fahre.......

[ATTACH=CONFIG]190538[/ATTACH]

Fährst du drinnen immer mit diesen Videos?

Fahr später das erste mal auf der Rolle...

Geschrieben

Zur Abwechslung mal wieder mit meinem Fully unterwegs.

Bei den fetten Schlappen ist es auch auf den vereisten Pisten gleich mal etwas einfacher.

3 x 9 Gänge ungewohnt und um keine Überschneidungen zu fahren muss man schon seinen Prof in Ritzelrechnen gemacht haben. Die XTR funkt noch wie am ersten Tag - fährt sich einfach genial.

7.jpg2.jpg8.jpg

:

Passend zu meinem Material hat mich heute auch der Steyrer ICE zum Stehen gebracht.......

1.jpg4.jpg6.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...