Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um mit sowas die Sau raus lassen zu können müßte ich 40 kg runter bekommen, dann halten mich die Laufräder vielleicht aus:D

Geh komm, wennst mit so einem Teil im Winter richtig Gas gibst muss im Frühling schauen dass du nicht zum Hungerhaken wirst :D.

Querfeldein (und nicht nur Wettkampfcross) ist doch ein Sport mit hohem Suchtfaktor.

Stabil gemachte Laufräder, z.B. vom Klempner, werden auch mit einem etwas höherem Kampfgewicht kein Problem haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den 28 mm GPII von Conti ist der Unterschied zu einem Disc Renner kaum noch auszumachen.

Die LR sind leider noch von einer Action Sports Bestellung anfang des Jahres - die Naben sind wirklich gut aber der Aufbau ist eine Katastrophe, ist bei jedem Antritt spür- und hörbar :( . Nicht nur durch spürbar ungleiche Speichenspannung sondern auch durch eher unbrauchbare Speichen für so ein Laufrad (DT Revo). Die sind leider eher billig als günstig, hätte ich mir eigentich denken müssen.

Abhilfe bring vmtl. nur ein Neuaufbau

a) mit steiferen Speichen

b) von jemanden der sein Handwerk auch versteht.

Foto1548.jpgFoto1549.jpgFoto1550.jpgFoto1551.jpgFoto1552.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast NoBizarro
Geschrieben
Fesch, gefällt mir viel besser als das blaue. Vielleicht hab ichs schon überlesen, was wiegts?
Geschrieben
.

Die LR sind leider noch von einer Action Sports Bestellung anfang des Jahres - die Naben sind wirklich gut aber der Aufbau ist eine Katastrophe, ist bei jedem Antritt spür- und hörbar :( . Nicht nur durch spürbar ungleiche Speichenspannung sondern auch durch eher unbrauchbare Speichen für so ein Laufrad (DT Revo). Die sind leider eher billig als günstig, hätte ich mir eigentich denken müssen.

Abhilfe bring vmtl. nur ein Neuaufbau

a) mit steiferen Speichen

b) von jemanden der sein Handwerk auch versteht.

[ATTACH=CONFIG]167373[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]167374[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]167375[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]167376[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]167377[/ATTACH]

Wenn du den LRS mal 14tage nicht brauchst.....

Schicks mir ;)*

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht hab ichs schon überlesen, was wiegts?

Ich habs nicht gewogen, aber unter 9 kg werden es so wie es dasteht sein. Gewicht ist in dem Segment eigentlich nicht so wichtig.

Der blaue wiegt 8.5 fahrfertig, der Disc dürfte natürlich etwas drüberliegen.

Wenn du den LRS mal 14tage nicht brauchst.....

Schicks mir ;)*

ja, daran habe ich schon gedacht:)

Geschrieben

Gestern war ich wieder ein paar km mit dem Domane unterwegs.

Wenn ich bedenke dass es das geniale Dämpfungs-System als "Boone" auch im Gravel Breich gibt, dann kommen wir schon wieder so Gedanken.

Foto1556.jpgFoto1557.jpgFoto1558.jpg

Heute wetterbedingt lieber wieder mit Piggy unterwegs. Dass unsere Straßenmeisterei auch dieses Jahr wieder voll auf Rollsplitt setzt dürfte wohl dem milden Winter geschuldet sein, irgenwo muss das Zeug ja "entsorgt" werden. Warum auch wirklich schöne Straßenabschnitte damit "behandelt" werden ist mir nicht nur seit einer meiner letzten Auffahrt nach Oberschlierbach ein Rätsel.

Mit dem Gravel-Grinder Anyroaddingsbums kein Problem, das ist ja genau dafür gemacht, mit dem Renner allerdings ein Graus.

Foto1559.jpgFoto1562.jpg

Geschrieben

Wenn ich bedenke dass es das geniale Dämpfungs-System als "Boone" auch im Gravel Breich gibt, dann kommen wir schon wieder so Gedanken.

Feig! also kannst schon bestellen.........

Das Rollsplittphänomen ist mir letzte Woche bei einer RR Runde bei Haibach ob der Donau auch untergekommen,ist mitn renner echt unangenehm.

Geschrieben

Das Rollsplittphänomen

Ich verstehe es einfach nicht wie da entschieden wird, einerseits wird von Ende Trattenbach bis zum Einstieg Schreibachfall über ein paar Kehren der feinste Flüsterasphalt aufgezogen und andererseits auf einer Bundesstraße Rollsplitt der jeden Winter wieder tiefe Löcher reißt.

Geschrieben
Ich verstehe es einfach nicht wie da entschieden wird, einerseits wird von Ende Trattenbach bis zum Einstieg Schreibachfall über ein paar Kehren der feinste Flüsterasphalt aufgezogen und andererseits auf einer Bundesstraße Rollsplitt der jeden Winter wieder tiefe Löcher reißt.

Ich hab da mal sowas gehört, dass es da so eine Art "Microbelag" als Reparaturmethode für leicht angeschlagene Straßen gibt. Da wird irgendeine klebrige Schicht aufgezogen die dann mit dem Split überstreut wird. Nach mehreren Tagen oder Wochen wird dann normalerweise der überschüssige Split wieder entfernt.

Geschrieben
Und wos mochst mitm blauen?

vormittag noch rosa, nachmittags schon blau :rolleyes:

Lask oder Voest war meine Einstiegsfrage in der Hauptschule und auf die Antwort Vorwärts bekam ich mein erstes blaues Auge.

Rennrad oder Mountainbike ist oft die Frage wenn sich wer als Radfahrer outet und vielleicht ist Gravel/Grinder Anyroad genau die richtige Antwort um wieder mit einem blauen Auge davonzukommen. Aber schon langsam, vielleicht liegt es auch nur am Wetter, stelle ich mir die Frage ob denn Schotter möglicherweise süchtig machen kann. Der Spaß wird von Fahrt zu Fahrt größer, die Fahrtechnik besser und damit die Geschwindigkeiten höher, nicht dass die Sucht noch zur Überdosis führt .................................

Foto1599.jpgFoto1606.jpgFoto1608.jpgFoto1609.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die 28 mm Conti sind irgendwie zu wenig und die Stollenreifen fürs Gravelfahren irgendwie zu viel, daher mal wieder was neues.

SAM_3993.JPG

... und ein nettes Werkzeug für den Mehrtagesrucksack, bei dem ganzen Carbonzeugs kann es kein Fehler sein einen kleinen Drehmomentschlüssel eingesteckt zu haben.

SAM_3996.JPG

Geschrieben

niiiceee

OK, habs´s geändert.

Gestern hatten wir Familienzusammenführung. Auch wenn sie nicht Eineiig sind, ich mag die Zwillinge.

[ATTACH=CONFIG]167729[/ATTACH]

Geschrieben

Nach abgeklungener Erkältung gilt es unter vermeidung von Leistungsspitzen die Form wiederzugewinnen.

Am Vormittag mit der Nr. 1 einen relativ relaxten GA Hunderter runtergeschrubbt, dabei wichtig die tolle Tanke neben der Kirche in Maria Neustift.

Foto1610.jpg

Am Nachmittag dann mit dem Gravel die Schotterbänke an der Steyr abgefahren und ein paar Runden Techniktraining im Saaßer Wald eingelegt.

Foto1613.jpgFoto1611.jpg

Was mir schon auffällt ist, um so öfter ich mit den Scheibenbremsen unterwegs bin desdo weniger Happy bin ich mit den Cantis. Ich lese ja immer wieder dass es kaum Unterschiede geben soll, dass es relativ sinnlos ist, .................. Im dirketen Vergleich aber sind die Vor- und Nachteile aber sehr genau ausfindig zu machen. Ja, die Cantis reichen, aber mit Scheibe ist es zumindest für mich wesentlich besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Damberg in Steyr - die perfekte Gravel Gegend :bike:

Die Conti Semislick reichen für den Schotter völlig aus.

Bei den felsigen Stufen heißt es aber langsam fahren, weniger wegen dem Material sondern wegen fehlender Fahrtechnik

Foto1648.jpgFoto1651.jpgFoto1652.jpgFoto1653.jpgFoto1654.jpg

Foto1656.jpg

Gast NoBizarro
Geschrieben
Tipp: Niemals nicht in dem Gasthof schlafen der auf den vorletzten Bild zu sehen ist. Fernseher in Briefmarkenformat und ein Bett wie aus dem Mittelalter. WLan Fehlanzeige (oder ich hab garnicht erst gefragt), T-Mobile 3G nur wenn man den Laptop aus den Fenster hält. Ich hab dann eine Wanderung gemacht. Von der Illuminaten Kapelle zur Warte. Die Strecke da rauf ist echt geil zum hochradeln. Das hab ich mir damals schon gedacht.
Geschrieben (bearbeitet)

Am Vormittag eine nette Hüttentour mit anschließender regenerativer Kältebehandlung in der Steyr

Foto1666.jpgFoto1667.jpgFoto1668.jpgFoto1669.jpgFoto1677.jpgFoto1677.jpg

das glaube ich dem Polar noch

Foto1670.jpg

das nicht mehr :cool:

Foto1678.jpg

Am sehr frühen Abend dann eine echte Trainingsrunde mit dem Steinchen Schredder im Saaßer Holz und am Damberg.

Foto1679.jpgFoto1680.jpgFoto1683.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...