Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Geschrieben
Im Windschatten eines Traktor vielleicht? Ich vergleich meine Zeiten nur mit mir selbst, alles andere kannst vergessen. Kostet nur Zeit und Nerven.

Ist es noch schxxxegal ob jemand schneller ist als man selbst?

Geschrieben

Ich find Strava saugeil, ich werd mal jetzt nix anderes machen als jeden saudummen Feldweg der halbwegs bergauf geht als Segment mit einer Erstbefahrung KOM "einzunehmen"..

Darf man eigentlich dann dort ein kleines Fähnchen auf dem Weg stellen wenn man der erste ist ??

Geschrieben
Ich find Strava saugeil, ich werd mal jetzt nix anderes machen als jeden saudummen Feldweg der halbwegs bergauf geht als Segment mit einer Erstbefahrung KOM "einzunehmen"..

Darf man eigentlich dann dort ein kleines Fähnchen auf dem Weg stellen wenn man der erste ist ??

Und dann siehst, dass jemand schneller war und du doch kein Fähnchen stecken kannst...:rofl:

Gast zwartrijder
Geschrieben
ich find die live segments leiwand, aber auch nur weil ich mich selbst challengen will !!

Das ist auch Sinn und Zweck von den Segmenten - besser zu werden als gestern - nicht als die anderen (die vermutlich geschummelt haben - oder Rückenwind hatten - oder Windschatten hinter einer Mopette)

Geschrieben
Das ist auch Sinn und Zweck von den Segmenten - besser zu werden als gestern - nicht als die anderen (die vermutlich geschummelt haben - oder Rückenwind hatten - oder Windschatten hinter einer Mopette)

das sehen aber nicht alle so....und das mit dem wind ist so eine sache...meine eigenen Bestzeiten im flachen verbessere ich auch nur mit rückenwind;-)

Gast User#240828
Geschrieben
das sehen aber nicht alle so....und das mit dem wind ist so eine sache...meine eigenen Bestzeiten im flachen verbessere ich auch nur mit rückenwind;-)

dann mach dir - wie ich - 2 segmente über 60 u 90 minuten, die im kreis gehen. ;)

Geschrieben

@ reini, das ist ja eine gute Idee, aber der durchschnittliche KOM-Jäger will sich nicht länger als 5 - 10 Minuten anstrengen...da kunnt ma ja gleich ein richtiges Rennen fahren..

eins ist mir aber aufgefallen, wenn man die Aktivität hochlädt ist man automatisch in den Bestenlisten drinnen, manchen (E-)Bikern wirds dann gar nicht auffallen dass sie durch ein Segment durch sind, bzw. ist es ihnen egal..

Spass macht Strava auf jeden Fall, und motivierend ist es auch..

Geschrieben

Mittlerweile kannst unglaubwürdige KOM's bzw. die Strecke bei denen dieser gefahren wurde flagen, dann sind diese vorerst aus der Bestenliste gestrichen un dmüssen bestätigen, dass die Leistung wirklich erbracht wurde. Also wenn ein E-Biker nicht drauf schaut welche Segmente er gefahren ist wird er auch nicht drauf schauen wenn du in geflagt hast und dadurch sind die richtigen Zeiten dann drinnen.

Das habe ich erst selbst bei einer Strecke (Bad Goisern - SKGT) gemacht. Der Herr hat sogar noch geschrieben, dass er die Strecke virtuell gefahren ist und das er glaubt das MTB Strecken nicht mit richtiger Leistung nachgefahren werrden können, da er sich kaum anstrengen musste. :f:

Der hatte die beste DH Zeit bei den Gamsöfen (glaub ich heißen so) also Richtung Bad Ischl runter. SEHR ANSPRUCHSVOLL!!! Also wenn er richtig unrealistisch ist und du für alle Fairness haben willst, kannst du eben solche utopischen Rekorde flagen. KA was passiert wenn er behauptet das der Rekord passt...

Geschrieben
Rund um Goisern sind einige DH KOM's in den Wintermonaten entstanden!

Aufm Ergometer braucht man auch keine Fahrtechnik

Hab auch ein paar geflagt, sind aber immer noch drinnen!

Hmm komisch - den ich geflagt habe der ist nicht mehr drinnen!

Geschrieben
dann mach dir - wie ich - 2 segmente über 60 u 90 minuten, die im kreis gehen. ;)

das ist eine spitzenidee ;-) Wind ist nicht gleich Wind, aber ich gebe dir recht wenn man im kreis fährt, kann man wenigsten den Windeinfluss ein wenig glätten.

Gast zwartrijder
Geschrieben
gleich mal schauen wo die sind :D

Meinen 60 findest du am DRW AW und retour. :D

Geschrieben
Bei uns gibt es Strecken, da hast du wenn du Glück hast an manchen Tagen fast auf der ganzen Runde Rückenwind. Umgekehrt kannst aber auch mal fast alles bei Gegenwind erwischen. Ist dann nicht so lustig. ;-(
Geschrieben

bin erst seit kurzem auf strava, in meiner gegend sind viele bergauf kom´s definitiv mit ebikes erziehlt worden. weil i die leute kenn und die nit so schnell fahren können... :D

aber sonst is es schon nervig. zum selber vergleichen is es gut find i aber sonst is es, wie der Reini schon gesagt hat, allein mitn wind immer anders dass mans kaum objektiv vergleichen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...