Zum Inhalt springen

Rennen ohne Verein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Skylandair für deine Tipps!

Zum RC-Bruck möcht i eigentlich net gehen. Vielleicht liegts daran, dass einige von denen immer beim Radlbeisl in der Nähe von mir gesichtet werden. Ausserdem sind des lauter Ötzis (Achtung Vorurteil!!) glaub i.

Thörl wäre eine Option, aber wer den Graben kennt, der weiß der is Lebensgefährlich. Da möcht i keinen Meter mit meinem Radl fahren.

Mariazell ist sicher von der Gegend her super, aber muss auch net sein.

Am besten taugt mir AlpinX. Wenn mich der Alpler aufnimmt, dann könnt ich mir vorstellen im Frühjahr bei denen einzusteigen. Des Mürztal is auch mein Lieblingsradgebiet (Schanz, Pfaffensattel, Alpl, Niederalpl).

Geschrieben
Original geschrieben von Pfaff09

Thörl wäre eine Option, aber wer den Graben kennt, der weiß der is Lebensgefährlich. Da möcht i keinen Meter mit meinem Radl fahren.

Da wird nächstes Jahr ein Radweg von Kapfenberg nach Thörl gebaut !

Geschrieben

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

Allerdings ist ein Radweg zum Rennradfahren nur teilweise geeignet. Wenn er nicht von Pensionisten und Rollerskatern verstopft ist, dann kommen die Wurzeln der Bäume durch und machen daraus eine Holperstrecke.

Geschrieben
Original geschrieben von skylandair

- http://www.rc-bruck.at/

- http://www.rc-thoerl.at/

- http://www.urc-mariazell.info/

Der Nudl Richard aus Leoben ist ein ( gezwungener Maßen ) Ex-Rennfahrer. Böse Zungen behaupten, er habe sich verschluckt. So kann man Doping auch verharmlosen.

Kennt sich sicher gut aus, in den Bereichen Training, Ernährung und ....

:s: selbst wenn du recht hast, wird eh so sein, aber wenn du an die spitze willst, und wer will das nicht, gibt es beinahe nur diese zusätzliche möglichkeit, und glaub mir, von den lizenzierten tun die meisten, da gibt es nur wenige ausnahmen, und dies tut man dann nur um seinen angestammten platz wieder einnehmen zu können, würden alle darauf verzichten hätten wir auch wieder dieselbe rangordnung.

schade dass es diese entwicklung gab, aber verstehen kann ich die meisten schon welche dies praktizieren,. nur sind halt manche geschickter dabei , manche eben eniger, und bei manchen will man auch nichts finden. der richard gehörte wohl nicht zu denen.

Geschrieben
Original geschrieben von nussi.o

:s: selbst wenn du recht hast, wird eh so sein, aber wenn du an die spitze willst, und wer will das nicht, gibt es beinahe nur diese zusätzliche möglichkeit,und glaub mir, von den lizenzierten tun die meisten, da gibt es nur wenige ausnahmen , und dies tut man dann nur um seinen angestammten platz wieder einnehmen zu können, würden alle darauf verzichten hätten wir auch wieder dieselbe rangordnung.

also das würde ich ja absolut nicht behaupten und bestimmt auch nicht die anderen lizenzfahrer im bikeboard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von wuphi

also das würde ich ja absolut nicht behaupten und bestimmt auch nicht die anderen lizenzfahrer im bikeboard!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

also wuphi, welche erfolge hast du , und bist du blauäugig oder blind, ich glaube weder noch, natürlich mußt du, wenn du lizenzfahrer bist so reagieren, was bringt es sich selbst zu belügen, bin ich einer von denen dann antworte ich einfach nicht darauf.

war selber 2x mit einer großgemischten elitetruppe vor jahren auf trainingslager,so bei 25 mann, mehr als 10% von denen waren nicht clean, haben mir diese auch angeboten zu nehmen, schwachsinn wenn jemand behauptet dass hier das gegenteil der fall ist.

und ja, ich habe es probiert

Geschrieben
aber wenn du an die spitze willst, und wer will das nicht, gibt es beinahe nur diese zusätzliche möglichkeit,und glaub mir, von den lizenzierten tun die meisten, da gibt es nur wenige ausnahmen

nein, nein, für einen schon-wieder-doping-thread hab ich echt nicht die nerven. aber festgehalten sei hier kurz:

1. eine lizenz zu haben, bedeutet nicht, an die spitze zu wollen. lebende beweise gibt es zuhauf und seit jahren, und wenn dir jetzt gach keiner einfällt, nimm derweilen mich.

2.spitze ist nicht gleich spitze. österreichische fährst du mit luft (in den lungen) und liebe (zum sport und harten training), internationale fährst du sicher nie, wenn du schon zur erlangung der österreichischen derlei mittel für nötig hältst.

3. gibt es zahllose lizenzierte, für die ich meine hand ins feuer lege - sämtliche bikeboarder eingeschlossen. auch einige, für die ich es nicht tun würde - aber nur, weil du einmal mit einem haufen ohne rückgrad und ehre unterwegs warst, darfst du nicht alle über einen kamm scheren - und auch nicht die meisten.

Geschrieben

also so wie ich es auffasse klingt es so, dass so ziemlich alle lizenzfahrer dopen......mir ist schon klar, dass es da so bestimmte leute gibt (z.B. der Buxhofer.....fährt bei phonak, dann 2 jahre geperrt wegen doping, heuer im frühjahr in mörbisch glaub ich noch total am zittern am berg und mitte sommer fährt er unter die ersten 5 bei einem tchibo cup rennen!? )

und erfolge:dritter österreichische meisterschaften mannschaftszeitfahren!!

aber es muss schon beachtet werden, dass nicht nur unter den lizenzfahrern böse buben gibt sondern im ganzen radmarathon sport......da gibts auch einige!!!!

ps: ich habs noch nicht probiert!!

Geschrieben

böse buben gibts überall und das traurige phänomen dopen ist ja nicht auf den radsport beschränkt. man muss glaub ich auch unterscheiden: im internationalen spitzensport gehts extrem ums geld und der leistungsdruck ist extrem hoch, dass dann manche (und ich glaub nach wie vor, nicht alle) zu unerlaubten mitteln greifen, ist zumindest nachvollzihbar. wenn aber einer was nimmt, damit er ein rundstreckenrennen in hintertupfing gewinnt, dann ist das krankhafter ehrgeiz. KRANKhaft. und was ich überhaupt nicht mehr erklären kann, ist das doping bei radmarathons, das es zweifellos auch gibt.

trotz allem bin ich der meinung, dass nicht alle dopen, und dass die leistungen, die z.b. bei der tdf gebracht werden, zu einem großteil mit den großen fortschritten in der trainingssteuerung zu tun haben. aber, wie eingangs erwähnt, schwarze schafe gibts immer und überall, bei jedem sport. traurig, aber wahr.

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Das kann schon sein, aber soviel Realist muss man schon sein - bei der tdf sind alle gedoped.

die bussigeberinnen auch? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: andrerseits, so ein gewinner riecht ja schon etwas streng, oder? klar, dass die dann was nehmen. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Cruiser

es seits heit wieder bes!! :s:

wenn i sowas schreib kummt glei wieder a moderator und regt sich über mei intelligenz auf :D

mei intelligenz kennens ned :D vielleicht hamms sas no ned gfundn?

Geschrieben
Original geschrieben von wuphi

mir ist schon klar, dass es da so bestimmte leute gibt (z.B. der Buxhofer.....fährt bei phonak, dann 2 jahre geperrt wegen doping, heuer im frühjahr in mörbisch glaub ich noch total am zittern am berg und mitte sommer fährt er unter die ersten 5 bei einem tchibo cup rennen!? )

Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben :rolleyes: - dem Matthias ist vor dem Berg ein Transparent ins Radl geflattert , das mußte erstmal raus, dann ist er alleine der Spitzengruppe nachgefahren und im Sprint Zweiter geworden - und wo ist jetzt das Zittern :f:

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Viel Ahnung scheinst ja nicht zu haben :rolleyes: - dem Matthias ist vor dem Berg ein Transparent ins Radl geflattert , das mußte erstmal raus, dann ist er alleine der Spitzengruppe nachgefahren und im Sprint Zweiter geworden - und wo ist jetzt das Zittern :f:

dazu muß gesagt werden, dass er da max.10sec.verlor und sofort wieder dabei war, nur bis zu diesem zeitpunkt hatte er eigenen angaben zufolge grad 1500km drauf, reicht für alle vollblinden, für die meisten halbblinden auch , aber da gibt es ja auch leute die kommen mit 6-8000km dahin, manche sogar mit richtigem training, und das viele jahre schon, also die können da schon dagegenhalten, aber dennoch reicht es auch dass buxi mit seinen 1500km , und den grundlagen von vielen jahren da locker mitfährt, denn zittern habe ich ihm damals nirgends gesehen, dass er am ende gegen so manch anderen vielleicht im sprint nicht mehr die kraft hat, okay, aber des ist ihm nicht anzukreiden.

und ausserdem, niochmals, nur wenn jemand was genommen hat, und dafür steht (2 j.) macht ihm menschlich um nichts schlechter als jene die auch nehmen aber eben nicht erwischt werden. und buxi war zu diesem zeitpunkt profi, und ich würde wenn ich einer gewesen wäre, auch dahin greifen, wenn es doch so ziemlich alle tun, immerhin gehts darum verdiene ich in meiner kurzen profizeit monatl. 2000 euro oder eben 20.000euro, kann ja durchaus sein dass man hinterher nach der karriere einmal eine zeit lang nichts verdient, also um die existenz, meine herren. und wie soll er sich da gegenüber anderen zur wehr setzen, denn ich wiederhole, dass ich mir sicher bin dass im profizirkus die meisten nehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...