Zum Inhalt springen

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es kann hundert gute Gründe geben, warum der Sponsor da aussteigen mußte. Ohne Grund wird er es nicht gemacht haben...

Es ist für alle ärgerlich, aber ohne mehr zu wissen, würde ich mich mit einer Bewertung zurückhalten. Bis zur Absage hatte es für die Teilnehmer ausschließlich Vorteile, irgendwelche Teilnahmegebühren gab es nicht.

Daß das im Einzelfall sehr nervig sein kann ist klar. Wie gesagt hatte ich auch anders geplant, bevor ich vom Award erfahren hatte. Und habe dann spontan zugesagt, weil ich solche Sachen für unterstützenswert halte. Wenn das aber nur eine Handvoll Rahmenbauer ähnlich sehen, kann ich den Sponsor auch verstehen (falls das überhaupt ein Grund gewesen sein sollte). Es wird nicht viel für die Rahmenbauer auf die Beine gestellt in D. Umso mehr bin ich dankbar für die Berliner Fahrradschau und verstehe manchmal nicht, daß sich nicht alle darum reißen, dort zu sein...

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben
Es kann hundert gute Gründe geben, warum der Sponsor da aussteigen mußte. Ohne Grund wird er es nicht gemacht haben...

Es ist für alle ärgerlich, aber ohne mehr zu wissen, würde ich mich mit einer Bewertung zurückhalten. Bis zur Absage hatte es für die Teilnehmer ausschließlich Vorteile, irgendwelche Teilnahmegebühren gab es nicht.

Daß das im Einzelfall sehr nervig sein kann ist klar. Wie gesagt hatte ich auch anders geplant, bevor ich vom Award erfahren hatte. Und habe dann spontan zugesagt, weil ich solche Sachen für unterstützenswert halte. Wenn das aber nur eine Handvoll Rahmenbauer ähnlich sehen, kann ich den Sponsor auch verstehen (falls das überhaupt ein Grund gewesen sein sollte). Es wird nicht viel für die Rahmenbauer auf die Beine gestellt in D. Umso mehr bin ich dankbar für die Berliner Fahrradschau und verstehe manchmal nicht, daß sich nicht alle darum reißen, dort zu sein...

Viele Grüße,

Georg

Die dt. Rahmenabuer kommen wahrscheinlich wieder nur als Zuseher und treiben diese Initiative für den handwerklichen Rahmenbau dann genauso in den Abgrund wie es schon mit der EHBE geschehen ist.

Geschrieben

Also zwei Teilnehmer kennen wir ja nun alle schon, noch dazu hochkarätige. Somit gibt es Wettbewerb. Da finde ich, sollte der Sponsor bei der Stange bleiben und das Preisgeld unter euch verteilen :D

Kann sein, das ich mich da reinsteigere. Aber ich finde das eher der Sponsor mit weniger Publicity wegen zu wenig Teilnehmern ( wenn das denn der Grund sein sollte) klarkommen sollte als die Teilnehmer mit der in den Sand gesetzten Arbeit und dem Material.

mindestens sollte er für euch ein paar Biere springen lassen ;)

Geschrieben
...Wenn das aber nur eine Handvoll Rahmenbauer ähnlich sehen, kann ich den Sponsor auch verstehen (falls das überhaupt ein Grund gewesen sein sollte). Es wird nicht viel für die Rahmenbauer auf die Beine gestellt in D. Umso mehr bin ich dankbar für die Berliner Fahrradschau und verstehe manchmal nicht, daß sich nicht alle darum reißen, dort zu sein...

Da muß ich Dir einerseits recht geben. Götz Haubold kümmert sich wirklich rührend um die Rahmenbauer. Ich bin ihm zwei Mal auf der Eurobike in die Arme gelaufen - vermutlich weil ich wie er vor ein paar Jahren Selbstgebautes durch die Gänge geführt hat (was einem zwischenzeitlich auf der Eurobike verdammt schwer gemacht wird). Andererseits musste ich letztlich absagen da ich als "Selberbruzzler" & Einzelkämpfer vom anderen Ende der Republik einfach einen heftigen Aufwand treiben muß. Da habe ich - für die reine Veranstaltung in Berlin - gleich mal 5 Tage mit allem Drumherum (Übernachtung, Fahrtkosten, Standkosten) einen ordentlichen Betrag gesetzt. Ihr Selberbruzzler wisst von was ich rede. Aber: für eine Stippvisite (mit Zwischenstopp bei einem Freund in der Mitte der Republik) wird es reichen - ich werde am Sa bei den Selberbruzzlern vorbeischauen.

Geschrieben

Das wird schon Burschen:

• Emblem sauber rausschneiden
  • Neuen Sitzstrebensteg einlöten
  • Emblem seitlich kürzen,hübsch zurechtfeilen und auf den Steg auflöten.
  • Morgen zum Lackieren bringen

Ich bring euch ein Röhrchen für den Steg mit.

Geschrieben

einen tiefpunkt, zwei stunden arbeit später und eine neue erfahrung reicher war dann wieder alles in ordnung.

steg ausgelötet, versäubert und wieder neu eingelötet.

001.JPG

Geschrieben

kurzes update,

der rahmen ist seit heute beim lackieren. eine woche später als geplant.

mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden! so sieht das rahmenset aus:

016 (5).JPG

004 (7).JPG

Geschrieben

der rahmen mit farbe. das dritte bild stellt den farbton wie er in natura aussieht am besten.

die lackierung ist qualitativ perfekt.

meine arbeit ist vollbracht, vielen dank für die aufmerksamkeit :)

lg, michael.

008 (8).JPG

013 (3).JPG

006 (7).JPG

004 (8).JPG

Geschrieben
hi michael

gefällt mir sehr gut,super gemacht

lg horst

lieber horst vielen dank für die lobenden worte. ich weiss diese zu schätzen. lg.

Geschrieben
Sehr schön geworden. Gute Farbe.

Wollt ihr nicht noch das herzallerliebste Herzchen rot ausmalen?

Hab ich auch schopn vorgeschlagen. Das sind aber alles herzlose Typen, diese Selberbruzzler...

Geschrieben

Okay, versuche ich es mal anders:

es gab (ich meine 1976) mal ein Bianchi Sondermodell mit rotem Schriftzug und roten Bremszügen...

Wär das nix? Vielleicht noch das Herzchen in rot?...

Geschrieben
Okay, versuche ich es mal anders:

es gab (ich meine 1976) mal ein Bianchi Sondermodell mit rotem Schriftzug und roten Bremszügen...

Wär das nix? Vielleicht noch das Herzchen in rot?...

die herzchen kommen noch in rot, das muss einfach sein, sehen wir eh auch so :)

Geschrieben
Oh Oh,

ich sehe gerade: Nach dem finalen Hallenplan stehe ich mit dem Rücken zu den Selberbruzzlern! :)

Viele Grüße,

Georg

Na dann. Ich freu mich schon. Bin übrigens gerade in Berlin angekommen. Das Wetter ist schon mal ganz fein hier :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...