Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich halte ich die Fulcrum 3 für gute Laufräder, deshalb habe ich sie ja auch ganz am Anfang empfohlen. Ob du allerdings eine große Veränderung / Verbesserung zu deinem jetzigen feststellen wirst weiß nicht. Vermutlich müsste man dafür (deutlich) mehr Geld investieren.

Von den Fulcrum Quattro hätte ich dir auf jeden Fall abgeraten. Das sind zwar ordentliche sehr steife Laufräder, aber auch recht schwer, da ist außer der Optik kein Unterschied zu deinen jetzigen.

Geschrieben
Ich nehme die fulcrum Racing 3:-)))

danke für die Infos Leute!!!

kleiner tip,bestell dir gleich passende ersatzspeichen dazu mit,dann bist auf der sicheren seite,und musst im notfall ned elendslang warten drauf.....

Gast zwartrijder
Geschrieben
Hallo zusammen! Ich bin für mein rennrad auf der Suche nach neuen besseren Laufrädern! Zur Zeit besitze ich die easton Standard Räder die auf dem cube agree gtc drauf waren! Nichts besonderes also! Nun habe ich Lust auf gute LR!

Erste Möglichkeit wären die Dura Ace Carbon LR mir Schlaucheifen 1 Jahr alt und 700 km gelaufen um 850 Euro!

zweite Möglichkeit wären die Spirit 22 alu LR mit einem Gesamtgewicht von 1300 Gramm neu mit drahtreifen für 450 Euro!

Was soll ich nun tun? Und bringen Laufräder eigentlich viel?

bitte um eure Meinungen!?

besten Dank!

in der TOUR und ROADBIKE hast du aktuell (NOV) einen Vergleichstest - wenn es dir um Zahlen geht.

Der Rest ist, denke ich, hier schon geschrieben worden.

Geschrieben
Der Link funktioniert bei mir nicht, lande auf der Startseite von bc. Man könnte statt der Fulcrum auch die Campagnolo Zonda nehmen. Sind die gleichen Laufräder nur das Hinterrad hat Campas G3 Einspeichung und die Campas sind 50€ günstiger. Auf einem Rad mit Shimano Gruppe ist es natürlich ein Stilbruch, aber wenn man sie ablabelt sehen es nur noch die Material-Fetischisten. ;)
Geschrieben

Wie stehen die Dura Ace WH 9000 C24 CL im Vergleich den Mavic Ksyrium Elite S?

Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Male gefragt wurde, hier mein Allround-Training-Racing-Tipp...

Shimano Dura Ace WH-9000-C24-CL Carbon-/Aluminium Laufradsatz - schwarz/silber

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,123,30;product=38002

Fahre sie selber und würde sie - bis aufs Gewicht, aber das ist mir wurst - den Profi-C24-Tubulars vorziehen. Mit guten 25er Clinchern fahren sie sich sensationell, bremsen gut und sehen super aus. Es muss ja wirklich nicht immer Carbon sein... schon gar nicht im Training oder bei Schmuddelwetter.

Geschrieben

Ich habe mit dem Roseversand bei etlichen Bestellungen ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Schneller Versand, Ware immer einwandfrei und die Abwicklung möglicher Retouren klappt auch schnell und einwandfrei.

Die sind auch ein sehr großer und *alteingesessener Radsporthändler, da kann man sich so Stümpereien auch nicht erlauben.*

Manche Artikel gibt es in anderen Shops schon mal noch ein paar Euro günstiger, insgesamt sind die Preise aber in Ordnung.*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...