Bikerjenny Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Hi! Jetzt aber bitte mal langsam! Habe erst heute Deine Meldung gelesen! Mein Verkäufer hat sehr wohl gewusst, was ich möchte - außerdem gab es nach dem Kauf noch rege E-Mail-Korrespondenz mit dem Geschäftsführer, habe zweimal gebeten, dass er mir den Rahmen von Größe "S" auf Größe "XS" austauscht - wäre kein Problem - oder? Anstelle dessen hat er mir angeboten, das Rad zurückzunehmen und mir vom Kaufpreis gleich einmal € 300,00 abzieht. Darauf bin ich natürlich nicht eingegangen, denn ich hatte zu diesem Zeitpunkt bloß eine einzige Probefahrt von rd. 45 km mit dem WILIER gemacht und dabei eben festgestellt, dass mir das Rad zu lange ist! Ich täusche mich sicher nicht und habe nach wie vor das Gefühl, sobald das Rad verkauft war, war ich als Kunde uninteressant! Erklärt vielleicht auch, dass mein Mann drei Monate davor ein tolles - sprich hochpreisiges MTB in diesem Laden gekauft hat. Also war dem Verkäufer klar bewusst - ach was, die beiden haben jetzt ihr "Sportgerät" und ab die Post ... die kommen ohnehin so schnell nicht mehr! So sieht es aus!! Alles andere ist ja schon geschrieben und bekannt ...! Habe schon sehr viel darüber berichtet, weil das ganz unfähr zuging! Wünsche schönen Frühlingsbeginn und tolle Ausfahrten - jetzt kann es wieder losgehen mit dem Trainieren ...! Zitieren
rm81 Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 € 300,- Abzug wären ja gar nicht so schlecht. So gut wirst du jetzt beim Privatverkauf sicher nicht aussteigen, denn es wird dir niemand das zahlen, was das Rad auch im Laden gekostet hat. Aber du wirst den Gebrauchtmarkt ja jetzt bald kennen lernen. Zitieren
Essi Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Schön langsam wird die Gschicht fad. Mehrere erfahrene Leut haben dir hier Tipps gegeben, angefangen von einer Einstellung der Pose, Umtausch des Rades sowie Tipps für den optimalen Rahmen bis zu was weiß ich noch. Anscheinend kommt da nix an. wir hören immer nur die Gschicht vom bösen Verkäufer. Egal wie das beim Kauf gelaufen ist, es bringt dich jetzt nicht weiter. Schau nach vorn, verhöcker einfach die Kraxn und kauf dir ein passendes Radl. Sorry! rm81 hat vollkommen recht. Ist in anderen Branchen auch so. Fahr mal mit einem PKW beim Händler vom Hof, da sind gleich auf den ersten Kilometern bis zu 20% vom bezahlten Preis weg. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Fand es eigenartig, dass ich nach einer Ausfahrt bzw. nach einer Woche ab Kaufdatum, schon einen Abzug von 300,-- EURO hinnehmen muss:confused:! Du findest das okay? Naja, somit wird der Gute keine Stammkunden zügeln ...! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Denke ich auch! Danke in jedem Fall für alle gutgemeinten Tipps und Bemühungen - vielleicht erspare ich einer anderen "Bikerin" ähnlichen Ärger. Denn wie heißt es so schön, aus Schaden wird man klug! Das hat man davon, wenn man sich auf den "Fachhandel" und den Profi verlässt ...! Bin ziemlich verunsichert - anyway - da muss ich jetzt durch! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 21. März 2015 Geschrieben 21. März 2015 Kurz zur Info - ich fahre seit rd. 20 Jahren (zig tausend Kilometer) mit dem Rennrad - das WILIER jetzt zum Schluss war bereits mein 4. RR! Glaube sehr wohl, dass ich mittlerweile genau sagen kann, welches Rad mir passt. Und dass es beim Kauf nicht 100%ig gepasst hat und mir der Verkäufer versichert hat, dass wir sooooo lange ändern bis es passt - ich soll es jetzt mal probefahren so wie es ist - habe ich alles schon geschrieben! Sorry - wahrscheinlich den einen oder anderen Artikel, wo ich genau darüber berichtet habe - übersprungen! Macht ja nichts. Habe ja auch viel Zuspruch diesbezüglich bekommen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Aber du wirst den Gebrauchtmarkt ja jetzt bald kennen lernen. und die Lieblingsformeln aller potentiellen Interessenten "letzter Preis?", "geht billiger?", "Internet sagt 500 Euro" und mein absolutes Highlight nach einer kurzen Mail über "letzter Preis" "du verdammt Arsch, Preis ist Wixer, kann stecken dir Arsch" Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 und die Lieblingsformeln aller potentiellen Interessenten und mein absolutes Highlight nach einer kurzen Mail über "letzter Preis" vergessen hast du: Versand auch nach Nigeria? Zitieren
Essi Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Chef, was is letzte Preis? Geht auf Rate? Zitieren
robert_i Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Ich versuchs ein weiteres Mal: Versuch bitte dir die Geometrie-Daten deines alten Rennrades zu besorgen und nimm die als Orientierung für dein nächstes Rad! Spart Zeit und Nerven und du musst dir auch von keinem Verkäufer mehr erzählen lassen dass das Rad das er zufällig im Laden stehen hat genau das richtige für dich ist... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Chef, was is letzte Preis? Geht auf Rate? Wobei ich auf diese Frage gerne folgende Antwort gebe: "Ich habe das Rad um 1400 Euro Inseriert, ich würde sagen 6000 Euro wäre wirklich der allerletzte Preis den ich für das Rad verlangen kann, bei diesem allerletzten Preis kann ich eine Zahlung auf 3 Raten anbieten." Manche verstehen es erst gar nicht und andere hingegen sind wieder ein bischen bös:D Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Ja Danke - natürlich! Darf nicht mehr passieren! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Kann dann mal ein Mod schliessen biiiiiiiiiiiiiitte? Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Fand es eigenartig, dass ich nach einer Ausfahrt bzw. nach einer Woche ab Kaufdatum, schon einen Abzug von 300,-- EURO hinnehmen muss:confused:! Du findest das okay? Naja, somit wird der Gute keine Stammkunden zügeln ...! Sagen wir so: Das entspricht sicher mind. dem Wertverlust für den Händler. Welcher Kunde will ein gebrauchtes Rad (auch, wenn "fast neu") um Hausnummer 100,- weniger als sonst? Der Kunde weiß ja auch ned, wieviel tatsächlich damit gefahren wurde und bei einem hochpreisigen Rad ist die prozentuelle Differenz zum Neurad halt schon gering. Ein anderer Punkt ist halt, dass der Fachhändler wissen muss, dass man eben genau wegen der Beratung, des Probesitzens und auch der Kulanz, wenns mal doch ned so passt, eben nicht im Internet kauft, sondern im Fachhandel. Weiß auch ned, wie das rechtlich wär, so ich im Netz ein Rad bestelle, es auspacke, eine kleine Runde drehe (keine wirkliche Abnutzung sichtbar) und draufkomme, es passt nicht. Denke, es wird schwer für den Händler nachzuweisen, dass das Rad "gebraucht" ist. In so einem Falle hätte man ja auch Rückgaberecht beim Internetkauf. Aus diesen Gründen wärs wohl schlau, sich einzugestehen, Dir doch ein bissl ein großes Rad verkauft zu haben und es umzutauschen (immerhin würd er ja immer noch ein hochpreisiges Rad verkaufen, da es anscheinend eine kleinere Größe gibt). Dass die evtl. immer noch ned optimal wär, ist wieder ein anderes Thema. Ich glaub aber ned, dass der Händler Dich/Euch als "bereits versorgt" angesehen hat, denn bei den vielen Kleinteilen, die man halt so nachkauft, gibts meist größere Spannen für Händler, als bei Kompletträdern. Ich glaub, das ist eher so eine Egogeschichte, nach dem Motto "wir haben ihr eh ein passendes Rad verkauft, was will sie denn". Wenn Du nicht einen wirklich supertollen Preis vom Händler bekommen hast, wirds schwierig, beim Gebrauchtverkauf nicht mehr als die 300,- zu verlieren. Das solltest wirklich nicht allzu emotional sehen. Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 Kann dann mal ein Mod schliessen biiiiiiiiiiiiiitte? Zwingt Dich wer zum Mitlesen (ist ja ned so, dass hier persönliche Beleidigungen herumfliegen, und zum Diskutieren ist ein Forum ja irgendwie auch da ... ) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 22. März 2015 Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) / Bearbeitet 22. März 2015 von zwartrijder Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 Sehe das auch so! Das Schmökern im Forum macht jede/jeder bestimmt ganz freiwillig!! Zitieren
Revelator5000 Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Kurz zur Info - ich fahre seit rd. 20 Jahren (zig tausend Kilometer) mit dem Rennrad - das WILIER jetzt zum Schluss war bereits mein 4. RR! Glaube sehr wohl, dass ich mittlerweile genau sagen kann, welches Rad mir passt. NICHT BÖSE GMEINT --> aber jetzt wird`s echt schön langsam lächerlich.. :o seit tagen gehts hier um nix mehr anderes wie um das bike das nicht passt aber du ja immer fest behauptest das du eigentlich so extrem viel erfahrung mit zig tausende km hast das du genau sagen kannst was dir passt... aber scheinbar weißt du eben nicht was dir genau passt sonst hättest dir das bike nicht gekauft oder vom händler einreden lassen wie auch immer... ein biker oder eine bikerin mit erfahrung weiß normal nach einer ausfahrt schon ob das was wird mit dem bike oder ob es komplett sinnlos ist... und wenn mein gefühl bei der ersten testfahrt sagt irgendwie passt es nicht oder bin mir nicht sicher dann kauf ich es einfach nicht . es zwingt dich ja auch keiner dazu.. hab mir am anfang eigentlich auch gedacht was ist den das für ein verkäufer aber schön langsam bin ich da eher auf der seite des verkäufers weil man kann auch übertreiben und irgendwann ist es dann auch mal gut!! aber lass ma das!! sonst diskutieren wir noch 365 tage darüber weiter !!! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hi! Hätten Sie alles mitverfogt, dann würden Sie auch wissen, dass es vor dem Kauf keine Probefahrt gab - okay? So jetzt lassen wir das Thema allemal - natürlich liegt der Fehler bei mir - zufrieden? Man soll wirklich nicht "weiblich" zur Welt kommen - so nun Schluss! Lächerlich machen lasse ich mich nicht - dafür ist mir meine kostbare Zeit hier zu schade! Good Luck! Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Ergänzend möchte ich es nich unerwähnt lassen ... ich habe niemanden hier im Forum aufgefordert mir Tipps oder gute Ratschläge zukommen zu lassen ... das passierte alles ganz freiwillig - ich habe von meiner Seite aus lediglich auf den Beitrag mit einer plausiblen Erklärung/Empfehlung geantwortet, das ist auch die Sinnhaftigkeit eines Forums - oder? Es wurde auch niemand gezwungen, hier mitzulesen etc. Niemand war unhöflich - bis heute!! Anyway! Zitieren
robert_i Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Für viele ist das mit der falschen Rahmengröße eben ein klassischer Anfängerfehler der einem mit so viel Erfahrung normal nicht passiert. Auch oder irgendwie gerade wenn einem der Rahmen vom Händler "empfohlen" wurde. Das war wohl auch der Grund warum Revelator5000 das hier etwas unhöflich formuliert hat. PS: Das mit dem "nicht 'weiblich' zur Welt" kommen finde ich billig. Die Diskussion wäre nicht anders verlaufen wenn das einem Mann passiert wäre. Im Gegenteil, manche hätten vielleicht etwas "direkter" gesagt was sie denken. Bearbeitet 24. März 2015 von robert_i Zitieren
Essi Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hi! Hätten Sie alles mitverfogt, dann würden Sie auch wissen, dass es vor dem Kauf keine Probefahrt gab - okay? So jetzt lassen wir das Thema allemal - natürlich liegt der Fehler bei mir - zufrieden? Man soll wirklich nicht "weiblich" zur Welt kommen - so nun Schluss! Lächerlich machen lasse ich mich nicht - dafür ist mir meine kostbare Zeit hier zu schade! Good Luck! Ja genau, 20 Jahre Erfahrung und kaufst ein Radl ohne Probefahrt "vor dem Kauf" und beschwerst dich hier über den bösen Verkäufer. Sorry, du machst dich selber lächerlich, nicht wir dich. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Und es wiederholt sich bereits zum dritten Mal Zitieren
sonicphil Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 ich war heute 45min am ergometer trainieren. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Brav! habs nur aufs Rudergerät geschafft.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.