holladi Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Was spricht eigentlich für einen Carbon-LRS aus den Aliexpress-Land? Da gibt es 38mm-Sätze ab 330 Euro (inkl. Versand, inkl. Einfuhr-Ust) mit Gewichten um die 1650g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 1650g ist äußerst mies für einen Carbon-LRS. Und dann hast da noch irgendein Rad montiert bei dem dir niemand irgeneine Gewährleistung oder Schadenersatz gibt, wenn es während der Fahrt zerbröselt. Gibt zwar bereits einige guter Erfahrungen hierzulande mit höherwertigen China-LRS. Ich würd mir das trotzdem nicht an mein Rennrad montieren, genausowenig wie eine China-Alufelge mit China-Reifen auf meinen PKW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Je leichter desto teurer, das ist klar. Aber warum sollte ein China-LRS zerbröseln? Fertigen nicht fast alle in China? Gewährleistung gibt's eh, ja klar die Abwicklung dauert ein bissi länger, wegen den langen Versandzeiten usw. Und Schadenersatz über den Wert des Laufrades hinaus, wie zum Beispiel für ein zerstörtes Rennrad oder Verletzungen, gibt es bei keinem Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Die Fertigungsqualität muss gar nicht mal unbedingt schlechter sein. Aber wer ist bei einem Direktimport im Schadensfall Ansprechpartner für den Konsumenten? Ein chinesischer Händler unterliegt zwar theoretisch dem EU-Verbraucherrecht, das wird aber in diesem Setting wohl kaum durchzusetzen sein. Wenn, dann würde ich das zumindest mit einem Ansprechpartner innerhalb der EU abwickeln und nicht über einen Direktimport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Es gibt auch positive Beispiele... einem Freund ist bei der zweiten (!!!) Fahrt seine Laufrad mit China-Carbon Felge (am MTB, robuste Variante der Felge) komplett gebrochen... da wurde relativ anstandslos eine neue Felge geschickt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Es gibt auch positive Beispiele... einem Freund ist bei der zweiten (!!!) Fahrt seine Laufrad mit China-Carbon Felge (am MTB, robuste Variante der Felge) komplett gebrochen... da wurde relativ anstandslos eine neue Felge geschickt... das ist nur dann wirklich positiv, wenn sich dein Freund bei dieser Aktion nicht verletzt hat..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Ich denke auch, im Gewährleistungsfall ist der Ansprechpartner natürlich der Verkäufer in Fernost. Und im allgemeinen bemühen sich die Chinesen sehr uns Kunden zufrieden zu stellen. Hab da schon gute positive Erfahrungen mit DX, Banggood und Ali. Direktimport hat halt wie alles im Leben zwei Seiten. Die einheimischen Händler wurmt's wenn Ihnen der Umsatz einbricht und der Kunde hat ein gewisses Restrisiko wenn es Probleme gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Es gibt auch positive Beispiele... einem Freund ist bei der zweiten (!!!) Fahrt seine Laufrad mit China-Carbon Felge (am MTB, robuste Variante der Felge) komplett gebrochen... da wurde relativ anstandslos eine neue Felge geschickt... was ist da positiv ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hab mal Ksyrium SR gehabt, hinten mit den dicken Carbonspeichen, sehr schön aber etwas langsam. Jetzt Shamal Ultra, gegenüber den Ksyrium 2 Speichen weniger, alle Speichen etwas dünner, auch schneller. Zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hab mal Ksyrium SR gehabt, hinten mit den dicken Carbonspeichen, sehr schön aber etwas langsam. Jetzt Shamal Ultra, gegenüber den Ksyrium 2 Speichen weniger, alle Speichen etwas dünner, auch schneller. Zufrieden. gemessen mit einem Powermeter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 ne, sagt mir mein gefühl.... aber was soll berganb mit den 4 mm dicken carbonspeichen hinten rauskommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pesal Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo ! Kennt wer diese Marke Marchisio ? Wie seht ihr das mit Preis Leistung des LRS ? http://marchisio-shop.de/epages/fc8048fa-dc1f-4576-b6e0-8e3da823f6e0.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fc8048fa-dc1f-4576-b6e0-8e3da823f6e0/Categories/%22Vollcarbon%20Clincher%22 Mfg Pesal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 ne, sagt mir mein gefühl.... aber was soll berganb mit den 4 mm dicken carbonspeichen hinten rauskommen ? ja eben. Kann ja sein dass du richtig liegst, aber ebenso gut kann es sein dass du ordentlich daneben liegst. Die Carbonspeichen am Hinterrad machen aerodynamisch nicht gar so viel aus. Beim Gefühl ist auch oft ein bisschen Einbildung dabei wenn man allein schon vom Design her der Meinung ist dass ein LRS schneller als der andere ist. Self fulfilling prophecy sozusagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Wie schaut es mit Laufrädern von Airstreeem aus - hat jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Die aktuellen Carbondinger sind absolut top. Supersteif eingespeicht und perfekte Bremsleistung. Ich fahr privat die Carbon Aero 50 Clincher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 ok, danke! Ich interessiere mich mehr für Alu, AL 20. Damit würde ich mich (wenn die Gewichtsangaben stimmen!) fürs Bergfahren verbessern und preislich sind sie sehr interessant (lieber hätte ich freilich die fulcrum racing nite, aber wie gesagt, preislich interessant...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Da könntest dir die alu spirit von pancho aber auch noch ansehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Stimmt. Danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Also bei mir ist der Ausgangspunkt Mavic Ksyrium Elite s, besser sollte es werden (wobei es ja schon sehr gut ist). bei pancho spirit frage ich mich, wie steif/stabil sie sind, sind ja für 80 kg ausgelegt (bin zwar mit 75 kg darunter, aber trotzdem...) Bearbeitet 25. Februar 2015 von AWIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Zu den Al20 von Airstreem liest man allerdings auch nicht nur positives. Ich denke bei diesen leichten Laufräder muss man gewisse Abstriche hinnehmen, noch dazu wenn sie um einiges günstiger sind als vergleichbare Produkte der etablierten Konkurrenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Zu den Al20 von Airstreem liest man allerdings auch nicht nur positives. Ich denke bei diesen leichten Laufräder muss man gewisse Abstriche hinnehmen, noch dazu wenn sie um einiges günstiger sind als vergleichbare Produkte der etablierten Konkurrenz. ...und bei der beschreibung vom bikepalast war zu lesen, dass sich im Bereich der Bremsbeläge, die schwarze Eloxierung ändern kann. Keine Ahnung, ob das passiert und wie es dann aussieht - hört sich zumindest nicht optimal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Also bei mir ist der Ausgangspunkt Mavic Ksyrium Elite s, besser sollte es werden (wobei es ja schon sehr gut ist). bei pancho spirit frage ich mich, wie steif/stabil sie sind, sind ja für 80 kg ausgelegt (bin zwar mit 75 kg darunter, aber trotzdem...) dank meiner solist, traue ich pancho nur mehr bedingt. ich nehme nur mehr lrs der großen 3. Shimano, Campagnolo/Fulcrum und Mavic Bearbeitet 25. Februar 2015 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 ich nehme nur mehr lrs der großen 3. Shimano, Campagnolo/Fulcrum und Mavic DT und Easton kann man mMn auch noch dazu zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 DT und Easton kann man mMn auch noch dazu zählen. von DT Swiss habe ich auch schon spektakuläre Dinge gehört, seitdem die Teile aus Fernost kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Mit meinen Easton bin ich hingegen sehr zufrieden, aber sie sind hier halt wesentlich seltener als die genannten drei. Das mit der Veränderung der Eloxierung erinnert mich doch stark an die Veltec-Laufräder, da bremst man sich die schwarze Farbe wohl ziemlich schnell runter. Meines Erachtens ist solch ein Produkt eine komplette Fehlentwicklung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nomale Eloxierung dem Bremsen lange standhält bzw. das sich die Bremsleistung im Vergleich zu einer normalen Flanke nicht ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.