Zum Inhalt springen

Wintertuning(!)...was habt igr so vor?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

umstieg von der ideal-9fDA-steign mit 8,5kg auf ein kuota kredo mit

camp-record10f und 7,1kg :D

damit ich mich aufs kitzbühler horn nicht wieder so blamier ;)

hpo

So a schwers Radl host g'hobt. Ich hab mir's eh gedacht. Hab dein Rad in Oberaich hochgehoben, hätt's mir viel leichter erwartet.

Alles Gute nächstes Jahr am Kitzbühler Horn, ich hakte dir die Daumen.

Mein neues ( erstes! ) RR, kommt als Christkind, juchuu.

CUBE LITENING Team Line / 7,4 kg

Geschrieben
Original geschrieben von slapmag

[...] Was steht bei Euch an?

mfG

nach meinem Sprunggelenkshoppala brauch ich einen butterweichen Gelsattel ;) und dann muss ich noch so etwa 7-8 kilo abnehmen somit könnt es sich ausgehen dass ich im Feb mit so ungefähr 2500 Walzenkm nach Tenerifa komm ....

grüazi

Geschrieben

Hab ja erwähnt das ich mir einen neuen Sattel zulegen möchte...wo krieg ich denn einen Selle Italia SLR bzw. Carbonio, XP, oder TT billig her? Was haltet ihr von den Modellen (gibts da eigentlich bis aufs Gewicht gravierende Unterschiede? Sind die halbwegs gemütlich?) ...oder doch einen Fizik Arione?

Lg

P.S.: Hab gerade bemerkt das meine Signatur etwas (sehr) gross geraten ist...werds bald ändern...sorry!

Geschrieben
Original geschrieben von slapmag

Hab ja erwähnt das ich mir einen neuen Sattel zulegen möchte...wo krieg ich denn einen Selle Italia SLR bzw. Carbonio, XP, oder TT billig her? Was haltet ihr von den Modellen (gibts da eigentlich bis aufs Gewicht gravierende Unterschiede? Sind die halbwegs gemütlich?) ...oder doch einen Fizik Arione?

Lg

P.S.: Hab gerade bemerkt das meine Signatur etwas (sehr) gross geraten ist...werds bald ändern...sorry!

SLR TT (den mit 135g) am Renner und bike. Super, seither keine Beschwerden mehr, hatte vorher immer Probleme mit Scheuerstellen.

Nur am Triathlonradl fahr ich einen weichen Sattel (Azoto Triatgel), aber da sitzt man auch auf Teilen des Körpers, die von Gott nicht zum Sitzen gedacht wurden.

Geschrieben

also ich möchte mir die neuen look keo zulegen. und weil neue pedalle am alten rr nicht so gut ausschauen kauf ich mir gleich ein neues rr auch gleich dazu :D

gruß

chriz

Geschrieben
Original geschrieben von heimo73

ich werde mir flaschenhalter zulegen!

lg heimo

Willst beim hermes punkten :D :D :D

Ich selber tune nyx, nachdem's ma is radl gfladert haben, wird ees ein 2Volltuning", - soll heißen a neix radl

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Bin auch grad am Rechnen und Schauen - wenns paßt kommt die neue Ultegra 2005 ins Haus - aber mit dazugehörigem neuen Carbonrahmen :cool:

War eine Fehleinschätzung :o

es wird die Dura Ace mit Carbon dran :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von montepogusch

mein tuningsatz ist schon dort wo er hingehört, nämlich bei mir zuhaus...

:D

Nettes Gerät, habs mir gestern beim Bikers in Natura angesehen, ein wenig weich im Tretlagerbereich aber ausschauen tut er toll ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Nettes Gerät, habs mir gestern beim Bikers in Natura angesehen, ein wenig weich im Tretlagerbereich aber ausschauen tut er toll ;)

Da hast recht, nur stimmt das Gewicht auch um Längen nicht... :s: :mad:
Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

NoWin: wie merkt man des, ob der tretlagerbereich weich is?

Da gibts verschiedene Meinungen bei den Spezialisten - aber wenn man das Radl leicht schief stellt, und mit der Hand auf die Kurbel drückt - (Pedal ganz unten) - dann sollte sich das Teil nicht wie Gummi verbiegen :eek:

Aber da heißt es aufpassen, ob auch die Reifen aufgepumpt sind und die Laufräder ev. sehr instabil sind - daher ist diese Methode nur bedingt richtig !

Geschrieben
Original geschrieben von mgagrz

Ist der schwer???

Ich würde nicht sagen schwer, nur sollte die Gewichtsangabe nicht derart schöngefärbelt sein. Der Rahmen ist um rund 110g schwerer, als die Angabe! Und das ist bei einem so teuren Rahmen ganz ordentlich! Die genaue Differenz kann ich nächste Woche posten! ;)
Geschrieben

zum thema steifigkeit kann ich nur sagen, dass ich nun schon mit zwei radtechnisch sehr versierte, kalibur besitzer gesprochen hab, die den rahmen schon selbst gefahren !!! sind, und ihn als vollkommend ausreichend steif bezeichnet haben....

auch ich selbst hab bei einer (kurzen) testfahrt nichts von weich gemerkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...