Zum Inhalt springen

Simplon LEXX neuaufbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok, überzeugt!

 

nur dann nehm ich statt den slx mit den F03C Metall-belägen lieber die xt mit denselben belägen, denn die xt kostet um 20 euro mehr - also 150 statt den 130 der slx!

 

und noch eine frage: für vorne hab ich eine RS Revelation und möchte eine 180er scheibe montieren: Brauch ich da einen Adapter für diese Scheibengröße oder kann ich die Bremse einfach so auf die postmount-aufnahme draufschrauben?

 

 

eins noch zum i-spec!

passt diese Kombi zusammen, oder brauch ich noch extra was zur Montage?

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M785-p35617/

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Schaltgriff-SL-M670-B-I-mit-I-Spec-2-3-10-fach-p39101/

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, überzeugt!

 

nur dann nehm ich statt den slx mit den F03C Metall-belägen lieber die xt mit denselben belägen, denn die xt kostet um 20 euro mehr - also 150 statt den 130 der slx!

 

und noch eine frage: für vorne hab ich eine RS Revelation und möchte eine 180er scheibe montieren: Brauch ich da einen Adapter für diese Scheibengröße oder kann ich die Bremse einfach so auf die postmount-aufnahme draufschrauben?

 

 

eins noch zum i-spec!

passt diese Kombi zusammen, oder brauch ich noch extra was zur Montage?

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M785-p35617/

https://www.bike-components.de/de/Shimano/SLX-Schaltgriff-SL-M670-B-I-mit-I-Spec-2-3-10-fach-p39101/

 

 

lg

 

Bei SLX und XT-Disk ist es egal, kann man sagen. Minimale Unterschiede in der Einstellbarkeit und der Hebelanlenkung, aber funktional gleichwertig. Wie du magst, aber:

 

Du kannst dir die 20,- dort für die XT-Trigger auf der anderen Seite sparen, das ist tatsächlich eine sinnvolle Investition, da die Haptik und Funktion der Shifter bei XT schon eine Spur besser ist (auch nicht notwendig, aber irgendwie spürbarer als bei den Bremsen). Zur Montage brauchst du nur noch Werkzeug.

 

Ad Adapter: Weiß nicht, welche Revelation, aber ich vermute stark, dass ein PM auf PM Adapter für 180mm-Discs nötig ist. Bei mir war das immer so, und ich hab dann beim Umbau auf 200er auch immer den 200er-Adapter verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also füs vorderrad den hier, oder

VR Postmount auf Postmount

 

und fürs hinterrad ist folgender adapter oben - ist ein magura - kann man den auch für shimano xt nehmen?

10422582_1013374558687841_6766670464270832200_n.jpg

 

fürs hinterrad würd ich das nehmen - HR Postmount auf intern. Standard

 

ist eh beides auf der gleichen seite zu finden bzw. zum auswählen

Bearbeitet von gif0061
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorhandene Magura passt nur wenn du hinten eine 160er Scheibe fahren willst, für eine 180er brauchst du aus deinem link:

 

HR Postmount auf intern. Standard:

- Bremszange: Postmount

- Bremsaufnahme (Rahmen): Internationaler Standard

- Scheibengröße HR: 180 mm

- Herstellernummer: I-SMMAR180PSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, dass der Magura Adapter auch mit der shimano bremse passt? Wenn ja,

160er reicht wohl eh fürs Hinterrad bei 70 kg!

 

100%ig nicht, aber ich habe es umgekehrt in Verwendung (Magura Bremse und Shimano Adapter)

 

Der Magura qm-12 entspricht mMn dem Shimano sm-ma-r160P/S für 180mm Disc an der Gabel und 160mm am Rahmen

Qm-10 müsste dann dem I-SMMAR180PSA entsprechen für 180mm am Rahmen

P1070747.JPG

P1070746.JPG

P1070745.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...