Zum Inhalt springen

Shimano Di2 Lehrgang


pohlrobert1968
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Frage an die Bastelexperten

 

Nachdem es mich ein wenig nervt beim Laufradtauschen zwischen meinen Rädern die Kränze ständig von 10 auf 11 zu wechseln möchte ich die 10-fach 6770 mit einem Schaltwerk und einem Satz STI auf 11-fach 6870 umzurüsten.

 

Angeblich haben die Kabelbäume der Ultegra 6770 und 6870 ja die gleichen Stecker.

 

Meine Frage - Funktioniert das mit dem Kabelbaum der 6770 und kann ich den 6770 Umwerfer mit den 6870 STI problemlos ansteuern. Brauche ich ein neues Steuergerät wenn ich wie bisher über den externen Akku laden möchte?

 

Würde sich in dem Fall in einem überschaubaren Rahmen halten, Komplettumrüsten zahlt sich nicht wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Bastelexperten

 

Nachdem es mich ein wenig nervt beim Laufradtauschen zwischen meinen Rädern die Kränze ständig von 10 auf 11 zu wechseln möchte ich die 10-fach 6770 mit einem Schaltwerk und einem Satz STI auf 11-fach 6870 umzurüsten.

 

Angeblich haben die Kabelbäume der Ultegra 6770 und 6870 ja die gleichen Stecker.

 

Meine Frage - Funktioniert das mit dem Kabelbaum der 6770 und kann ich den 6770 Umwerfer mit den 6870 STI problemlos ansteuern. Brauche ich ein neues Steuergerät wenn ich wie bisher über den externen Akku laden möchte?

 

Würde sich in dem Fall in einem überschaubaren Rahmen halten, Komplettumrüsten zahlt sich nicht wirklich aus.

 

Hast du in der Kompatibiltätsliste schon nachgeschaut, bzw hilft dir die weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...