Zum Inhalt springen

Empfehlungen für Rennrad-Händler in Wien/Bgld.


patl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes BB-Forum!

 

Bin neu hier.

 

Ich möchte mir ein Rennrad kaufen. Bin bluter Anfänger, d.h. bin eigentlich noch nie wirklich auf einen Rennrad gsessen.

 

Jetzt möcht ich halt ein paar Händler in Wien bzw. im nördl. Bgld. abklappern.

 

Wollte wissen welche Händler ihr empfehlen könnt, a gute Beratung wär mir gerade jetzt als kompletter Anfänger wichtig!

 

 

Ausgeben möcht ich so ca. 2500-3500 EUR.

Beim Roadbiker auf der Praterstraße war ich schon, der hätt mir das Specialized Roubaix SL4 Expert bzw. das Tarmac und das Trek Emonda SL6 empfohlen.

 

So richtig weiß ich auch noch nicht ob ich in Richtung "sportlich" bzw. Komfortrenner will.

 

Rein optisch würden mir noch das Cervelo R3 und Cannondales (Evo bzw. Synapse) gefallen.

 

 

Würd mich über Tipps freuen!

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fuchsl!

 

Ja in Weiden macht da Leo Hillinger mit dem Michael Hummel ein Geschäft auf. Angeblich spezialisiert auf Mountainbikes (was sonst am Neusiedler See ;)). Werd aber auf alle Fälle hinschauen wenns eröffnet ist.

Waldherr habe ich keine guten Erfahrungen beim Trekkingbike-Kauf gemacht (beschissene Beratung, etc...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fuchsl!

 

Ja in Weiden macht da Leo Hillinger mit dem Michael Hummel ein Geschäft auf. Angeblich spezialisiert auf Mountainbikes (was sonst am Neusiedler See ;)). Werd aber auf alle Fälle hinschauen wenns eröffnet ist.

Waldherr habe ich keine guten Erfahrungen beim Trekkingbike-Kauf gemacht (beschissene Beratung, etc...).

 

da Leo wird's scho richten :) MTB braucht ma am Radweg zwischen weiden und Podersdorf :)

bezüglich Waldherr kann nichts negatives sagen hab no alles bekommen was ma braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In Saubersdorf, NÖ gibt es ein nettes Bikegeschäft "NEWBIKE"! Kenne den Besitzer davon - berät Dich sicher gut und ehrlich - nur wahrscheinlich leider etwas weit weg vom Schuss! Habe selbst schon zwei Bikes bei ihm erstanden. Ein Ausflug dorthin würde sich in jedem Fall lohnen. Vielleicht mit einem Kurzbesuch in unserer Gegend verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In Saubersdorf, NÖ gibt es ein nettes Bikegeschäft "NEWBIKE"! Kenne den Besitzer davon - berät Dich sicher gut und ehrlich - nur wahrscheinlich leider etwas weit weg vom Schuss! Habe selbst schon zwei Bikes bei ihm erstanden. Ein Ausflug dorthin würde sich in jedem Fall lohnen. Vielleicht mit einem Kurzbesuch in unserer Gegend verbinden.

 

 

Kann ich nur unterstreichen. Kenne den auch persönlich. Ist ein g'rader Michl. Das Biken ist zwar nicht unbedingt seins, aber bei Rennrädern ist er top.

Kompetent, ehrlich, zuverlässig, nett...und fährt selber verhältnismäßig erfolgreich Rennen. Weiß von was er spricht und ist weit davon entfernt dich abzucashen. Kurzum DER Bikeshop, den wir in Wr.Neustadt und Bezirk immer gesucht haben.

Kann dir auch Trainingsausfahrten anbieten und dich als Anfänger beraten. Wermutstropfen...ist diese Woche in Mallorca, also erst nächste Woche da, und das Geschäft platzt aus allen Nähten, da er aufgrund seiner Bekanntheit und Beliebtheit Kunden auch von weit her hat. Hat nebenbei auch noch tolle selbstkreierte Dressen in Top Qualität und optimalem Preis/Leistungsverhältnis....:toll::toll:

 

http://www.newbike.at checken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau - kann ich nur wiederholen und zustimmen! Ja, diese Woche ist er auf Trainingsfahrten (Mallorca) - beneidenswert oder?:klatsch: Suuuuper, dass wir so ein Bikeshop in unserer Gegend haben! Kann mir gut vorstellen, dass es eng wird im Geschäft - hast sich mittlerweile umgesprochen ...:bounce:! Gut so! Auch seine Radjacken sind ein Hit - bin auch damit voll zufrieden:jump:! Viel Spaß bei den Ausfahrten weiterhin - der Frühling zieht ins Land! Was hältst Du von einem Crossrad so allemein? Möchte ein paar Meinungen darüber hören. Fahre seit Jahren ein klassisches Rennrad und ein MTB - tendiere aber immer mehr zu einem Crossrad als Rennrad-Ersatz:confused::confused:! Bin gespannt auf Antworten! Danke im Voraus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit Jahren ein klassisches Rennrad und ein MTB - tendiere aber immer mehr zu einem Crossrad als Rennrad-Ersatz:confused::confused:! Bin gespannt auf Antworten! Danke im Voraus!

das sowas zb ist das universalrad (crosser/RR/langstrecke) schlechthin! im winter fahre ich nur mit dem crosser, (meistens mit 25er rr reifen) im sommer mit crossreifen mit diamantprofil. vorteil die rollen am asphalt aber auch auf schotter und trockenen waldpfaden perfekt. auch durch die gemäßigte "rennposition" perfekt langstreckentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Canyon Ultimate CF auch vom Christian? :l:

 

Das Canyon und ein KTM MTB (mein Einstieg in den Radsport) waren die einzigen Radln die ich nicht dort gekauft hab.

*Boah* ich bin inzwischen schon bei Radl Nummer 7 und das S-Works ist wieder von Ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Traurige an der Sache ist allerdings daß du mittlerweilen beim Versender schon bald besser aufgehoben bist als beim Händler.

Anfangs hieß es immer der Versender kann nur beim Preis, nicht aber beim Service und der Beratung punkten.

Das kann ich nach Erfahrung von einem Kauf eines Wilier-Rennrades vom Bikepalast oder eines Bikes von Rose nicht bestätigen..im Gegnteil.

Besonders Rose muß ich hier loben..einfach top. Da können sich einige Händler warm anziehen, alleine was schon den Zusammenbau betrifft. Tretlager gefettet, Drehmomente eingehalten, etc., Dinge, die in den Shops nicht selbstverständlich sind. Und, ohne Namen nennen zu wollen, habe ich insbesondere im Süden Wiens oder im Raume Wr.Neustadt des Öfteren beobachten können, daß Drehmomentschlüssel ein Fremdwort ist, Carbonteile ohne Montagepaste montiert werden, Pedale und Trelager ohne Fett eingedreht werden, und, und, und,...was natürlich nicht pauschal auf alle abgewälzt werden kann, aber doch in erschreckend hohem Ausmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Willkommen im neuen Forum:klatsch:!

Falls Du noch nicht fündig wurdest - schau doch nach Vösendorf, Triesterstraße 252:s:! Alle sehr kompetent ... Gabi Scherler noch dazu sehr, sehr sympatisch und nett und wenn man Glück hat ist auch der Chef höchstpersönlich anwesend und steht mit Rat&Tat gerne zur Seite! Also nichts wie hin - außerdem gibt es beinahe kein Radl, dass nicht in seinem Laden steht:bounce:! Mache keine Werbung für ihn - bin auch nicht verschwägert etc. - man fühlt sich halt gleich wohl und gut bedient! Viel Spaß beim Shoppen und lass es uns wissen, welches "Sportgerät" Du nun erstanden hast. Good Luck und lieben Gruß:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals!

Habe vorhin verabsäumt zu erwähnen, dass ich ein nagelneues RR, Marke WILIER, Gran Turismo im Dezember 2014 gekauft habe und festgestellen musste, nach der ersten Probefahrt, dass es mir zu groß bzw. zu lang ist. Das Rad hat keine 100 km am Tacho!! Könnte Dir, falls Interesse, Bilder davon senden. Es ist ein wunderschönes Rennrad - es war "Liebe auf den ersten Blick"! Melde Dich bei Gelegenheit - kann Dir gerne genauere Details vom Rad nennen ...:bounce:! Lieben Gruß nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals!

Verstehe ich nicht ganz Deine Info von heute 15:18 h:confused:!

Warst Du mit dem Bikepalast nicht zufrieden?

Lieben Dank und herzlichen Gruß - schönen Nachmittag und ebensolchen Sonntag!

 

Doch.

War damals der Bikepalast Salzburg. Hat alles gepasst. Rose ist für meine Begriffe allerdings unschlagbar. Ist jedoch mein persönliches subjektives Empfinden.

Andere sehen's vll. anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...