Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Noch schlimmer war es vor ein paar Monaten, wo beim Hofer ein Plasma um 2000 verkauft wurde.

Vor 1 Jahr wäre ein Plasma noch ein Prestigeobjekt gewesen.

Jetzt nimmer.

Geschrieben

jetz muss man dann wieder allen erklären wo der unterschied zwischen nem hofer gerät und nem hochwertigen is. is dann so wie mit de radl! :(

wobei der medion wahrschienlich eh schon besser is als mein vorjahres-gerät.

@mankra: mail erhalten?

mfg

Fuxl

Geschrieben

34dB :f: da kann ich ja gleich mit offenem fenster neben ner schnellstraße video schaun! *gg*

mfg

Fuxl

Ps: habs nochmal gschickt, trotzdem zur sicherheit:R.Fuchs ät gmx.at

Geschrieben

Hi!

Der HC900 der Hype im I-Net den gibts übrignes jetzt für unter 2500 und der ists offenbar wirklich ein tolles Teil.

DLP 1024x576 also PAL anamorph ohne Skalierung.

Hat HDMI kann also per Digital angesteuert werden.

NT: kein Lensshift, RBE, Lautstärke

muss den jetzt echt bald anschaun.

mfg

Geschrieben

Ich tät derzeit keinen allzuteuen Proki kaufen (außer einen gebrauchten CRT), da sie jedes Jahr wesentlich besser/günstiger werdern.

Wenn ich jetzt einen kaufen würde, dann einen Pana700/Z3, etc. im 1600€ Bereich.

Ich würd gerne mal einen 3DLP Proki sehen, das dürfte dann wieder eine Steigerung sein.

Geschrieben

Am WE hama sich das vermächnis der Tempelritter angschaut.

Mitn Nicolaus.

Bin ja ansich ein FAn von so abenteuer filmen alla Indiana Jones. Drum wollt ichihn auch sehen.

Aber irgendwie war das dann doch a bissi viel schnitzeljagt. lauter kryptische hinweise die einfach so ausn stehgreif richtig gedeutet werden. des war ma a bissi zviele.

und am schluss hat er sich dann doch ordnetlich in die länge zaaaaht.

Ich freu mich auf jeden fall schon mächtig auf den neuen Indiana Jones! bin ja schon gespannt wie die das diesmal umsetzten, weil mit nem Film wie es die alten Indys sind reist man ja heutzutage die massen nicht mehr vom hocker. Leider!

mfg

Fuxl

Geschrieben

Ja leider.

Mir haben solche Abenteuerfilme auch immer getaugt (ich erinnere an Feuerwalze ;) ;) , Quatermann mit der Stone, etc.)

Solche Filme wären heute natürlich eher entäuschend und da ist das Prob:

Macht man sie im alten Still: Sind die Leute enttäuscht, weils nix neues ist.

Macht man was neues, dann heißt es wieder: Hat nix mehr mit der Orig. Serie zu tun...........

Prob. bei allen Fortsetzungen.

Ich hab mir am Sa. Troja gegeben. Trotz der eher flauen Kritiken fand ich den Film nicht schlecht.

Einzig die Schlachtszenen waren etwas chaotisch. Hätte da gerne mehr 2 Kämpfe gesehen.

Geschrieben

quaterman! das waren noch zeiten! oder das juwel vom Nil oder wie das hieß!

drum bin ja auch schon auf INdy gespannt. is ja glaub ich wieder ne Lucas/Spielberg kombination. lässt also hoffen.

Ich find ja auch die neuen Star WArs recht gelungen.

Troja hat mir nicht wirklich gefallen. Weis zwar nimma warum aber im Kino hat er mcih ziemlich enttäuscht!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Der Thread scheint gerade ein bißerl einzu schlafen.

Hatte diese Woche keine Zeit, um nur einen Film anzusehen (außer der TV, der immer neben dem Compi läuft).

doch, doch ;)

gestern hab ich mir Fluch der Karibik" angesehen - naja und heute einen "Klassiker", nämlich "Die Verurteilten".

Naja, mehr Zeit hatte ich dann nimmer, wollte ja noch Spinning gehen (und bin auch gegangen)

Noch einen schönen Sonntag

Geschrieben

Hi!

Kleiner Bericht von Projektorbesichtigung:

DLP's (1024x576 -> PAL)

Mitsubishi HC900

bei mir leider sehr viel RBE allerdings ein sehr tolles knackiges Bild mit kräftigen Farben. Guter Schwarzwert, recht lauter Lüfter.

Für mit relativ anstregend zum schaun.

Benq 7800:

Etwas besserer Schwarzwert als der HC900 allerdings fast schon am absaufen in dunklen Szenen. Ruhigeres Bild allerdings nicht der Hingucker - zum lang schaun sicher besser. Weniger Kontrast. Weniger RBE aber zu viel für mich leider.

LCD's:

Sanyo Z3 (1280x720 -> kleines HDTV)

kein schwarz im Vergleich zu den DLP's echt erschreckend, aber halt kein RBE und preislich günstiger.

Sony HS50 (1366x768 -> komisches Computerformat)

Lag Bildmäßig auf Niveau vom Benq!!!!!!!! Schwarzwert auch genial. Extrem leise. Allerdins leichtes Vertical Bending, Shading hab ich keines beim Film gesehn. Auch ist mir (den andern nicht) ein leichtes Fliegengitter aufgefallen

-> zuspieler tw. Componente oder HDMI von Cambridge oder Pioneer.

-> Rahmenleinwand 2m Breite

Fazit:

Ich bin RBE geschädigt leider - das Bild der DLP's ist einfach besser. Der Sony ist zwar sehr knapp dran kostet rd. 400 Euro mehr. Ist für mich aber zu LCD - fehlerbehaftet.

d.H. im Moment kein Projektor für mich, bzw. ein recht günstiger bei dem ich mit Fehlern leichter leben kann als mit einem 3000 Euro Gerät.

mfg

Geschrieben

war bei besagtem test dabei!

für mich mitsu:

leichter RBE. nicht wirklich störend. wirklihc kräftiges bild! schon fast künstlich intensive farben. störend lauter lüfter! da könnt ma das fenster neben der autobahn auch offen lassen und man würds nicht m itbekommen!

benq: besserer schwarzwert. leiser noch weniger rbe

z3: is echt grau im direkt vergleich, fällt aber beim schauen selbst nicht auf.

bei allen dreien hab ich gnaz klar das gitter gesehen

sony: ein traum! flüster leise! bin direkt neben dem lüfter gesesen und hab ihn nicht mitbekommen! bild is echt seh homogen und unauffällig.

für mich war da sony da klare sieger!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...