Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kennt sich hier jemand mit Fahrrädern aus? :D

Ich hab das hier im Wald gefunden und dachte mir aufgrund des Verrostungszustandes, dass es vielleicht mal was altes Schönes war. Kann jemand den Rahmen bzw. das Fabrikat anhand der Bilder identifizieren?

werk_xii_rahmen_1.jpg

werk_xii_rahmen_2.jpg

werk_xii_rahmen_3.jpg

werk_xii_rahmen_4.jpg

werk_xii_rahmen_5.jpg

werk_xii_rahmen_6.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

du kaspar, warum hasts ned ausgraben und putzt? :D servas :wink:

ich hatte mal einen tretroller der sah so aus. auf dem doppelrohr war die stehplattform aufgschraubt und dahinter das hinterrad zischen den beiden rohren eingspannt.

so in etwa

wilhelm_273726.jpg

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Auf den Bildern ist ein kleiner Stahlrahmen mit einem doppelten Unterrohr sowie einer modernen Unicrown Gabel zu erkennen. Diesen Schrotthaufen - der einmal ein sehr billiges Damen- / Mädchenfahrrad war - auszugraben, wird wohl nicht der Mühe wert sein.
Geschrieben
du kaspar, warum hasts ned ausgraben und putzt? :D servas :wink:

Servas! Weil ich wegen was anderem dort war .. :D

Danke für die Auflösung! Unglaublich, wie intensiv sowas in relativ kurzer Zeit verrostet. Das sieht aus, als wäre es fünfzig Jahre alt.

Geschrieben
sei ned kindisch. geh graben. auf willhaben gibts übrigens tretroller, die haben auch so eine schelle als lenkerklemme.

d.h. ausgraben und auf willhaben stellen? vintage, klassiker, leichte gebrauchsspuren.

Geschrieben (bearbeitet)
d.h. ausgraben und auf willhaben stellen?

was er damit macht is mir wurscht. ich will nur bestätigt haben, dass ich recht hab mit roller :D

vintage, klassiker, leichte gebrauchsspuren.

slightly used, nearly mint condition. war die einzige uhr die jemals aus england kauft hab in der bucht. ums geld für die nötigen reparaturen hätt ich a ganze manufaktur kaufen können :p

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
d.h. ausgraben und auf willhaben stellen? vintage, klassiker, leichte gebrauchsspuren.

mit dem zusatz - umbau auf fixie möglich.

Geschrieben

Hallo,

Roller schaut sehr wahrscheinlich aus, aber das Stangl rechts (in Fahrtrichtung) schaut wie angeschraubt aus (Schelle), was da wohl dranhängt? Lastenradroller al al Long John, Bullit wird's wohl nicht sein. Lampenhalter(rest) schaut aus wie die uralten für die Karbid-Lampen, hat auch nicht jedes Kind gehabt.

Weitergraben unvermeidbar!

lg

»Horst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...