Zum Inhalt springen

In welches Land würdet ihr umziehen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd nach island auswandern. angenehmes klima, angenehme chillige leute, man verdient genug, und hat seine ruhe. und eine wunderschöne natur...:love:

möchte bald wieder mal hin:)

naja?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Reykjavik-Island.png/800px-Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Reykjavik-Island.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem (erweiterten) Bekanntenkreis sind auch 2 in ihre Traumländer "ausgewandert". Jetzt sind sie um die 50 und nach vielen Jahren zurückgekommen. Wieso?

 

Ganz einfach: Wei die wehwehchen plagen und die medizinische Versorgung in Österreich top und gratis ist.

 

Der eine war viele Jahre in Kenia, der andere Bursche in den USA.

 

Die medizinische Versorgung wird nicht mehr lange so sein, wie sie sonst immer sein sollte (Gesundheitsreform :f: )

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz einfach wie der Threaderöffner: Kanada! :love:

 

Meine Schwester ist in den USA - und glücklich, ich wär lieber in Kanada, war auch schon zweimal dort und hab dort alte Bekannte.

 

LG

 

S.

 

Warst aber nicht im Winter dort, oder? Kanada ist schön, keine Frage. Aber -30 oder noch weniger - nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Warst aber nicht im Winter dort, oder? Kanada ist schön, keine Frage. Aber -30 oder noch weniger - nein Danke.

 

mein Bekannter wohnt in Edmonton - dort ist es nicht besonders kalt im Winter und im Sommer so wie bei uns.

 

Vancouver oder Prince Rupert gefallen mir auch ganz gut, auch wenn es dort sehr oft regnet. Und ansonsten der Süden Kanadas...

 

Der Winter macht mir nicht so viel aus, solange ich nicht in irgendeinem verdammten "Office-Dresscode" im Schnee-Salzgatsch auf eine Straßenbahn oder einen Bus warten muss (wie leider hier in Wien).

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Reykjavik-Island.png/800px-Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Reykjavik-Island.png

 

naja, mir persönlich ist das klima sehr angenehm, sowohl im sommer als auch im winter.

und 780mm jahresniederschlag ist ja auch nicht so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welches Land ich umziehen würde, wenn ich Österreich verlassen müsste?

 

Schwierig. Mir gefällt es hier ganz gut.

 

Ich schau den Sommer nach Norwegen, aber nur auf Urlaub - dort wohnen könnt ich mir nicht vorstellen, trotz super sozialer Absicherungen und der Landschaft - mir würde die Sonne im langen Winter dort fehlen.

 

Mal schaun, da kann ich mich nicht festlegen, kommt auf viele Komponenten drauf an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welches Land ich umziehen würde, wenn ich Österreich verlassen müsste?

 

Schwierig. Mir gefällt es hier ganz gut.

 

Ich schau den Sommer nach Norwegen, aber nur auf Urlaub - dort wohnen könnt ich mir nicht vorstellen, trotz super sozialer Absicherungen und der Landschaft - mir würde die Sonne im langen Winter dort fehlen.

 

Mal schaun, da kann ich mich nicht festlegen, kommt auf viele Komponenten drauf an!

 

auch im winter scheint die sonne, umso schöner sogar...:love:hald nur kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...