bikeopi Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Kann mir jemand *bezueglich Rahmenqualitaet des Herstellers Sabotage etwas sagen bzw Erfahrungen berichten??? Waere dringlich, geht um ein gebrauchtes bike... DANKE! Zitieren
bikeopi Geschrieben 30. März 2015 Autor Geschrieben 30. März 2015 gibts das??? hat nie jemals (=niemals) irgendwer irgendwas von sabotage-rahmen gehört ??? Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Hast irgendeinen Link zu dem Kübel? Sonst wird's schwierig. Wie alt ist das Rad cirka? Früher sind da und dort mal Sabotage-Rahmen aufgetaucht, aber die große Masse bzw. marktrelevante Anteil wars nicht. Ich denke, dass die mittlerweile unter "SAB" firmieren. Tendenziell wird man davon ausgehen dürfen, dass es höchst wahrscheinlich ein Rahmen aus Asien ist, der (frei extrapoliert aufgrund Erfahrung) weder irgendwas besonders gut noch besonders schlecht können wird. Schweissen können die Asiaten, das ist mal sicher und milliardenfach erprobt. In dem Fall wird wahrscheinlich weniger der Rahmen Grund zur Diskussion geben, sondern (wie so häufig bei Gebrauchten) die verbaute Ausstattung und deren Verschleisszustand. Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. März 2015 Autor Geschrieben 31. März 2015 das dachte ich mir, danke! hier der link: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-frau-jugendlicher-117133547?adId=117133547 versus derzeit http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-scott-speedster-contessa-xs-116610048?adId=116610048 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Bei einem Fully Rahmen würde ich mir noch Gedanken machen, aber bei so einem 0815 Alu Rennradrahmen wird es egal sein ob da Scott oder Sabotage oben steht. Aufgrund der Schaltung und des LRS würde ich das Sabotage nehmen (Rad sollte auch leichter sein). Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Dachte ich mir genauso, wie´s jetzt gekommen ist. Das sind irgendwelche Massen-Rahmen aus Fernost, die gelabelt und zusammengeschustert werden. Hier geht's tatsächlich eher um die Qualität der Ausstattung, und die ist schon in Ordnung. Ursprüunglich wird's ein 1000€-Rennrad gewesen sein, um das Geld also durchaus in Ordnung. Über den Rahmen würd ich mir da keine Gedanken machen. Das Trek ist zwar ein Damenmodell, aber wenn sie mit dem Sabotage gut klar kommt, dann kanns durchaus interessant sein. Zitieren
bikeopi Geschrieben 31. März 2015 Autor Geschrieben 31. März 2015 danke jedenfalls für eure Einschätzung. die Ausstattung spricht eher fürs Sabotage, es liegt ja auch näher damen geo würde ich auch nicht überbewerten, beim testen merkt sie eh gleich, obs passt oder nicht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 glaub bei PlanetX fliegen immer wieder solche SAB gelabelten Rahmen herum... Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. April 2015 Autor Geschrieben 1. April 2015 keine Ahnung, was das soll. offenbar steckt eine "bike group ev" aus vilshofen dahinter. man findet in diesem Zusammenhang auch "atlanta" und "cone" bikes. die Vermutung, dass über eine einkaufsgemeinschaft offenbar rahmen in grossen mengen gekauft und dann gelabelt werdenl, liegt also nahe. was natürlich nichts über die Qualität verrät. allerdings nicht unbedingt gutes vermuten lässt... Zitieren
Essi Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 SAB und Sabotage sind normalerweise 2 verschiedene Marken. Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Wobei es von der Qualitätsbetrachtung her - auf den Rahmen beschränkt - im Grunde halbwegs dasselbe sein dürfte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.