Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich surfe so durchs web und stolpere wieder mal über die merida homepage. da sehe ich doch die rubrik 05er bikes und suche natürlcih gespannt das neue topbike. doch wo finde ich es. es kann doch nicht das carbon bike mit 10 kg sein oder doch ?

wo sind die magnesium teile hin ? kein erfolg gewesen ?

wobei wenn das arbon leichter wäre und ich ein bisserl ein geld hätte...sieht meiner meinung nach geil aus :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von eltoro

es kann doch nicht das carbon bike mit 10 kg sein oder doch ?

Zitat: Sie sind hald auf der sicheren Seite! :rofl:

Es hat übrigens nachgewogene 10,7kg.

Geschrieben

Der Österreichvertreter hat gemeint das Merida von diesem Billigimage weggehen will. :rolleyes:

Aber als Händler is es hald schwer dem Kunden ein Carbonbike mit LX und 11,.... um 2400€ einzureden wenn daneben ein Simplon steht.

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

die Magnesium HT sollen ja weit über den Herstellerangaben liegen (auch so 10 kg)

in der originalausstattung mit den fsa teilen, xtr komplett, skareb, hügi lrs etc. hats nachgewogene 10,9kg inkl. pedalen in 20" ;)

Geschrieben

@bigair: Ein 9,.... Bike bekommst um 2500€. Ich möchte nicht der Händler sein der für die Carbonmeridas argumentieren muss.

Aber manche kaufen ja zu einem hohen Prozentsatz die Optik. :rolleyes:

Geschrieben

ich weiß ja nicht wie stabil der rahmen und das bike ansich ist aber lieber hab ich ein bike das vielleicht 1 oder1,5 kg schwerer ist mir aber dafür beim downhill nicht unter dem arsch wegbricht ;)

momentan denkt jeder nur an noch leichter und noch schneller, aber wie soll das ein normalsterblicher bezahlen?

merida versuchts eben auf dem falschen weg, nämlich mit abzügen bei der Gruppe und das schreckt jene Käufergruppe ab die sich diese Top bikes leistet! wenn ich mir ein Top Bike kaufe und dann sind nich angemessene Parts drauf überleg ich es mir auch mehr als zweimal!

haltbarkeit und standfestigkeit zählt für mich mehr als Gewicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...