Zum Inhalt springen
Recon Jet

Recon Jet

30.04.15 08:17 5.834Als Datenbrille für Sportler wurde sie 2013 angekündigt, nun kommt der Google Glass-Konkurrent auf den Markt.30.04.15 08:17 6525

Recon Jet

30.04.15 08:17 6525Als Datenbrille für Sportler wurde sie 2013 angekündigt, nun kommt der Google Glass-Konkurrent auf den Markt.30.04.15 08:17 6525

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So oder so, dass wird die Zukunft.

 

Wenn man eh schon eine Brille benötigt, dann kann man sich damit das GPS (den Ziegelstein), den Tacho, GoPro und das Smartphone zum Mitnehmen ersparen. Ok letzteres noch nicht. Ist aber wohl auch nur eine Zeitfrage bzw. bis die Technik klein genug ist.

 

Und für mich als Planlosen, wäre eine Straßen- bzw. Landkarte zum Einblenden eine feine Sache :cool:.

 

Also ich hab meine Brille seit dem ich bike (2003/4) noch nie verloren. Trotzdem wäre ein gescheites "Bandl" vielleicht sicherer und die elektronischen Bauteile sind hoffentlich auch gut geschützt (Stürze, Äste).

 

Trotzdem werd ich das ganze mal in Ruhe abwarten bzw. die ersten Langzeittests :devil:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre unter anderem Rad um meine Ruhe zu haben. Da möchte ich nicht mit zu vielen Informationen oder gar Anrufen und Nachrichten geplagt werden.

Und außerdem schränkt das nicht das Sichtfeld zu sehr ein??

 

Seh ich genauso... nur es gibt halt auch Leute, die können nicht mal aufs Häusl gehen ohne das in irgendwelcher Form (Status-Update, Selfie, Runtastic etc.) der "Community" mitzuteilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schon einmal eine Google Glass länger als 10min auf der Nase hatte wird sehen wie schwierig dieses Thema ist sowas im Strassenverkehr einzusetzen.

Zu klären ist auch aus meiner Sicht die Haftungsfrage, denn eine Ablenkung ist definitiv gegeben. Bei einem Unfall wird jede Versicherung aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit wohl noch eher als Gadget einzustufen, aber die Entwicklung ist sicher nicht aufzuhalten. Das einzige Problem, das ich (fuer mich) sehe, ist meine Schwitzerei: Ich sehe ja schon kaum aus meiner Evil Eye raus, wenn ich richtig "abrinne"... Darum habe ich die Daten lieber auf dem Vorbau auf einem kleinen Display eingeblendet. Aber fuer Wenigschwitzer und Technikfans sicher leiwand!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...