Zum Inhalt springen
67. Österreich Rundfahrt

67. Österreich Rundfahrt

25.05.15 10:14 7.299Text: PM, NoManFotos: VeranstalterDer neue Tour-Direktor ändert Richtung, Länge und Motto des HC-Rennens. Was bleibt, ist der Kampf um TV-Präsenz. 25.05.15 10:14 8000

67. Österreich Rundfahrt

25.05.15 10:14 8000 PM, NoMan VeranstalterDer neue Tour-Direktor ändert Richtung, Länge und Motto des HC-Rennens. Was bleibt, ist der Kampf um TV-Präsenz. 25.05.15 10:14 8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich habe heute zum ersten Mal diesen Stream laufen. Das ist zwar nett, aber schon ziemlich für die Haar, oder? Die Fahrer sind man hie und da kurz, (Live-)Kommentar dazu schon gar nicht. Hauptsächlich die "Quasseltante" (sorry für den Ausdruck, aber der quatscht ständig ...nur nicht wirklich um Rennverlauf). Wirklich ersprieslich ist diese Übertragung nicht wirklich.

Edit: ist mit der Zeit dann besser geworden ;)

Hab mir auch den Prolog live angeschaut, das Ganze wirkt recht dilettantisch (nich bös gemeint eher amateurhaft, patschert) und Live-Bilder gibt es halt nicht immer und nur von einem einzigen Motorrad. Der gute Mann betont ständig wie toll nicht alles ist, hat aber sonst (dem fehlen natürlich auch die Bilder) nicht viel zum Rennen zu sagen, Erinnnert ein bissl an TdF Übertragungen von vor 25, 30 Jahren, wo es halt auch keine Info über Abstände, und nur sporadisch Live-Bilder (v.a. bei Schlechtwetter, Regen) gab.

ABER: gestern hab ich mir die 2. und 3. Etappe auf youtube (dort sind alle Full streams abrufbar) angeschaut und zwar sind immer noch wenige live-Bilder aber kommentiert Ames mit (der ja öfter bei diversen RAdsportveranstaltungen den Platzsprecher gibt) und ich hatte das Gefühl, dass das Niveau schon um einiges gestiegen ist (Infos zu Fahrern, Rennsituation etc.) Und im Re-live hat man natürlich auch die Möglichkeit vorzuspringen, wenn es grad fad ist. Mit Ames eine ganz andere Klasse (chapeau!).

Das zeigt aber auch, dass in Ö abseits vom Staatsfernsehen keiner die Möglichkeiten (finanziell, technisch, personell) hat, so etwas zu stemmen. Wenn dich also der ORF nicht nimmt, hast ein Pech gehabt. Vielleicht aber - wenn alle brav im Internet live oder die Aufzeichnung schauen - wird es interessanter und in der Zukunft ist mehr Geld für die Übertragung da und es wird professioneller (ma wird sich ja noch was wünschen dürfen).

Insgesamt finde ich es eine gute Sache und mutig (? ORF verärgern ? ) es einmal auszuprobieren.

lg

stefan

Geschrieben
die liveübertragung find ich ja grundsätzlich super und zuviel mag ich nicht maulen, aber der sprecher ist schon eine zumutung.

hab gestern und heut mal in den livestream geschaut, der sprecher ist echt ein hammer, redet wie die mikl leitner und jedes zweite wort endet auf a. und was er absonderta ist echt grauslicha. weniger redna wär bessera.

Geschrieben

Lt. Ankündigung soeben im Stream, wird`s diesen 2016 - in ausgebauter Form und größer aufgezogen - auch wieder geben....

Hoffentlich aber mit einem anderen Moderator denn der, der jetzt moderiert ist eine Niederlage...:aerger:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...