Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Leben ist schön!

Es war Freitag und als ich hinein kam nahm ich einen eigenartigen Geruch war. Zuerst war auch noch dieser Motorenlärm und vorallem entpuppte sich der Geruch als Gestang. Andererseits brauste die Partie einen 60er locker dahin. Kaum 15 Sekunden vergingen waren sie schon wieder hier!

Sonst war nicht viel los und somit beste Bedingungen für einen Rookie auf diesem Terrain. Mein Freund E. erklärte mit was die rote, schwarze und blaue Linie zu bedeuten hatten und wie die Regeln so sind.

Nah dann mal rauf aufs Rad. Eines keinesfalls vergessen: Immer treten.

Die ersten Meter fuhr ich noch im "Flachen", einfach mal ein bisserl warm werden. Die Neigung in den Kurven beeindruckte mich. Da sollte ich auch durchbrausen?

Nach einigen Minuten fragte mich E., "Bis bereit, dann fahren wir rauf?"

Los gings, allerdings wars ein bisserl eine Rutschpartie, eingangs der Kurve war ich noch auf der roten Linie, ausgangs war ich wieder unten im Flachen. Einige Runden später konnte ich mich schon oben halten, dafür wurde die Luft weniger! Nicht im Reifen, sondern in meinem Beuschl. E. gab mir Windschatten, das half.

20 Minuten später eine weitere Frage von E.: Fahren wir rauf? Und schwupps waren wir über der Blauen. Nette Aussicht.

Dabei merkte ich wie fixiert ich auf die Bahn vor mir war, wagte ich doch seit 25 Minuten kaum einen Blick wo anders hin, der Respekt war eben sehr groß.

Nach einer kurzen Pause, trinken im Infield, machten wir noch einen Turn, der Motor war verstummt, inzwischen waren wir auch alleine.

Beim 2. Turn war der Puls auch schon etwas niedriger und ich begann ein bisserl mit dem Tempo zu spielen.

Der Gipfel dieser Spielerei war schließlich eine Runde auf Anschlag. Gewaltig wie es dich in die Kurven reindrückt und wie schnell dich diese wieder ausspuckt. Zum Abschluss versuchte ich noch einige Runden ganz oben zu fahren und wagte sogar nach unten zu Blicken. Auch gewaltig!

Nach eineinhalb Stunden am Spezialrenner beendeten wir die Session. Leicht ermüdet und sturzfrei und mit einem super Feeling.

Das Leben ist schön. :D

much gatsch

Paul // im Winter 1x wöchentlich am Handelskai anzutreffen....

Geschrieben
wieso, foahrst du dann an den tagen liaber net ??

:D :D

na mir is nur immer so fad wenn nur 3 leute auf der bahn san :(

schau ma mal wieviel heute kommen, ich bin jedenfalls ab 16 uhr dort ;)

mfg

Geschrieben

@felixor: Werde meist Freitag oder Samstag fahren. Gelegentliche "spontantrainings" sind jederzeit möglich, wobei Mo & Do ausfällt (Schwimmen)

much gatsch

Paul

PS: Vergangen Freitag waren wir die letzte Stunde alleine..... (Ewald & ich)

Geschrieben

schad, freitag & samstag ist bahn für mich nicht drin :(

aja was sagts eigentlich dazu dass dienstag, mittwoch, donnerstag ab 19uhr nur noch juniorenkader auf der bahn fahren darf ? :p

PS:

heute waren ziemlich viele.....aber nur bis 19uhr..... wie ich gangen bin warens dann nur noch 2 ;)

mfg

Geschrieben

Bahn ist super und steht ab Dezember auch auf meinem Trainingsplan :bounce: :bounce: :bounce:

Und vielen Dank auch auf dem Weg, der netten und geduldigen Unterstützung ... hätt mich alleine da NIE raufgetraut, so bin ich immer nur nachgefahren und war gar nicht so schlimm ...

Geschrieben

@felixor

heisst das dann, daß an besagten tagen ab 19.00 uhr echt nur mehr juniors auf der bahn fahren dürfen??

des macht die bahn dann schon wieder sehr uninteressant :o

soviel junioren kanns ja gar net geben....

Geschrieben

jo, kenn da wen, der dir ein radl... da ding, waßt eh....

neee, die neunzehnunrscheiße darf man so wörtlich nicht nehmen,

das war auch schon im alten kalender eingetragen.

glaube auch nicht, daß das irgendwann beinhart durchgezogen wird oder wurde.

die rechnung ist die:

2100-1900=2h

2h x 5 (mo,di,mi,do,fr)=10h

jeder junior trainiert somit 10h pro woche auf der bahn.

2005 samma wödmasta!

Geschrieben

das mit dem "ab 19uh nur noch juniornkader" is nicht auf meinem ist gwachsen, is habs nur gepostet weil ichs irgendwo auf der örv HP glesen hab - ich wollt nur eure meinungen dazu hören ;)

de junioren foan eh immer nur voll auf posen unten mit verschränkten armen herum

mir kommts vor als magst du uns junioren nicht :f:

2100-1900=2h

2h x 5 (mo,di,mi,do,fr)=10h

jeder junior trainiert somit 10h pro woche auf der bahn.

2005 samma wödmasta!

es is nur di,mi & do, das sind sogar nur 6 stunden :eek:

und ich hab dacht ich hol die goldene nach hause :confused: :(

mfg

Geschrieben
mir sind die junioren maximal egal.

i finds nur hoat wie der herr s und der herr k immer unten

rumgurken. oba wie gsog des geht mi nix on.

:D :D

im grossen und ganzen hast eh recht, aber das geht mich eigentlich genauso wenig an ;) - jedem das seine.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...