Zum Inhalt springen

Mavic Cosmic Carbone SLE Ventil


hoerli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab auf meinem RR folgende Laufräder (mavic cosmic carbone sle wts exalith 2) Wollte mich nun erkundigen, wie ich im Fall einer Panne das Ventil aus der Tubless Felge bekomme, damit ich einen Reserveschlauch montieren kann ? Wie ist das Ventil fixiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
mavic cosmic carbone sle wts exalith 2

 

da gibt es eine tubelessvariante - bist du dir da ganz sicher?

Ich dachte immer die gibt es nur für Drahtreifen und dass die nicht tubeless geeignet sind.

 

denke auch, dass es KEINE tl gibt von denen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine TL Variante der Cosmic LR. Hast du den Mantel von der Felge gehoben um zu sehen ob ein Schlauch drinnen ist oder nur die Luft ausgelassen?

 

Da die Cosmic noch klassische Speichenbohrungen hat könnte es sich maximal um Eigenbau-Tubeless handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab auch den Mantel runtergehoben und keinen Schlauch entdeckt. Eigenbau ist auszuschließen, hab das Rad vor drei Wochen neu bei Canyon bestellt.

 

Dann würde ich bei Canyon anfragen. Mavic testet zwar schon Tubeless Systeme, nichts davon ist aber im Handel erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Gummi´s da drauf so ein Draht-/Schlauchreifen-Hybride ist? Ist ja so ein Eigendings von Mavic.....

 

Das was du meinst ist von Tufo. Mavic verwendet normale Faltreifen oder Schlauchreifen und bei CXR Laufrädern noch zusätzlich die Aeroabdeckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ok danke mal! Werd bei Canyon nachfragen und melde mich dann wieder ;)

 

Mach uns mal ein Bild davon - das würde mich (und andere sicher auch) interessieren.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...