Zum Inhalt springen

Giro Mad Max II oder Bell Bellistic (beides 05er modelle!!)

???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???  

16 Benutzer abgestimmt

1. 1. ???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???

• GIRO Mad Max II
      9
    • BELL Bellistic
      3
    • oder vielleicht doch den 661 Full Bravo (von der optik her 3te wahl)
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

Optik ist das allerunwichtigste beim Helmkauf.

1. Muß er passen

2. find ich, lieber etwas schwerer und weniger belüftet, dafür besser gedämpft. Tut einfach weniger Weh, wenn man aufdonnert.

weißt du schon wann du die 05er bekommst und ob man beim mad max die polster tauschen kann????(und ob ein 2ter satz polster dabei ist!/falls man sie wechseln kann!)

felix

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

kleiner tip für leute mit kleiner birne ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82465&item=4509612407&rd=1&ssPageName=WDVW

super helm, fährt ein guter bekannter von mir und ich würd ihn mir sofort kaufen, wenn mein plutzer ned so groß wär. :mad: :mad: :mad:

eben diesen Helm meinte ich 2 Posts weiter oben. (und hab ihn auch!)

Der ist echt gut und ned teuer.

Aber von S würd ich schwerstens abraten, es sei denn es liegt ein Gendefekt vor :rolleyes: .....(und billig ist das Angebot auch nicht!)

Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

weißt du schon wann du die 05er bekommst und ob man beim mad max die polster tauschen kann????(und ob ein 2ter satz polster dabei ist!/falls man sie wechseln kann!)

felix

Jänner

2. Satz Polster........... Weihnachten kommt zwar, aber 2. Satz Polster sind nichteinmal bei 500€+ Helmen dabei ;) ;) ;)

Ja, welchselbar.

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

eben diesen Helm meinte ich 2 Posts weiter oben. (und hab ihn auch!)

Der ist echt gut und ned teuer.

Aber von S würd ich schwerstens abraten, es sei denn es liegt ein Gendefekt vor :rolleyes: .....(und billig ist das Angebot auch nicht!)

beim auner kostet der aber 199 eusn normalpreis gell, da find ich 99 schon recht günstig... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

@Tom:

ich hab nmachgeschaut. des netz is mit klettverschlüssen befestigt, die polsterung auf der seite ist mit druckknöpfen festgeklipst. beides leicht und schnell abnehmbar.

kan man beim mad max auch alle polster rausgeben??? oder nur die oberen????

felix

Geschrieben

ich denke aber, wenn man den helm halbweg liebevoll behandelt und eben von zeit zu zeit auslüftet, sollte es kein prob geben! schlechtestenfalls nimmt man febreze! :D

was ganz blödist, hatte mal einen helm auf bei dem die austauschbaren pads trotz klettbefestigung beim aufsetzen verrutscht sind! war auch ziemlich bopsch!

Geschrieben

vielleicht wird es doch ein 661 full bravo!!

der schwarze mit der großen weißen aufschrift schaut geil aus!!!

die 04er modelle hingegen sind so hässlich!!

(also hält der full bravo eh was aus?? :confused: )

felix

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

sry aber wie oft gibt man die polster denn raus?? wenn dann häng ich den ganzen helm zum auslüften in den garten, aber die pads waschen wirst du eher selten!!

Hast vollkommen recht, hab ich auch noch nie getan.........

Geschrieben

welche größe ist beim 661 für mich besser??? ich habe 58cm kopfumfang!! (aber durch den iro eben nur 1mm lange haare!! und oben einen schmalen streifen mit sehr langen haaren!!

soll ich eher m oder l nehen?? beim giro mad mx II ist mir m minimal zugroß!!! beim bell bellistic in m liegt er zur zeit perfekt an!!!

ich habe den full bravo schon mal in m probiert da hat er mir auch gepasst (aber soll ich ihn lieber in L damit wenn ich wieder längere haare habe er mir auch passt??

felix

Geschrieben

dann tät ich L nehmen, hab ich auch (04) schaut aber irgendwie genau gleich wie der 05er aus

schutz weiß ich bnicht es hat mich noch nei aufprakt seitdem ich mitm neuen helm fahr

ich nehme ihn in schwarz!!! (mit großer weißer aufschrift!!)

hat der so ein ring verschlusssystem oder ein klipverschlusssystem?

felix

Geschrieben

@andi: danke!

@andere nützer des forums: ich kann bei meinem 661 nix aussitun, aber würd gern einmal die pads waschen. nach eineinhalb jahren is der scho so grauslig, dass ich den nichteinmal mehr in meinem zimmer lager...

...und das will was heißen meine herren. :D

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

@andi: danke!

@andere nützer des forums: ich kann bei meinem 661 nix aussitun, aber würd gern einmal die pads waschen. nach eineinhalb jahren is der scho so grauslig, dass ich den nichteinmal mehr in meinem zimmer lager...

...und das will was heißen meine herren. :D

was für ein modelljahr ist deiner???

@Tom:

ich hab nmachgeschaut. des netz is mit klettverschlüssen befestigt, die polsterung auf der seite ist mit druckknöpfen festgeklipst. beides leicht und schnell abnehmbar.

dem andreas999 seiner ist soweit ich weiß ein 04er! vielleicht kann man bei den älteren modellen noch nix rausgeben!!!!

felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...