Zum Inhalt springen

Giro Mad Max II oder Bell Bellistic (beides 05er modelle!!)

???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???  

16 Benutzer abgestimmt

1. 1. ???Giro Mad Max II oder Bell Bellistic???

• GIRO Mad Max II
      9
    • BELL Bellistic
      3
    • oder vielleicht doch den 661 Full Bravo (von der optik her 3te wahl)
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

und? :confused: ich hab glaub ich nix gegenteiliges geschrieben...

nein aber weil du gesagt hast das man bei deinem keine polster rausnehmen kann jedoch bei dem vom andreas999 schon!!

aber der hat den Full Bravo du jedoch den Full Comp!!!!

ich hab mir jetzt den Full Bravo in L bestellt!

felix

Geschrieben

das design gell!!!

eigentlich wollte ich ja auf den 05er mad max warten!!! (wäre auch billiger gewesen!) aber den wollte ich ihn schwarz haben aber in schwarz gibt es ihn 05 nur mehr in der teuren carbon version (laut mehreren händlern! und er wäre erst so im jänner/februar lieferbar gewesen!!)

felix

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

2. Satz Polster........... Weihnachten kommt zwar, aber 2. Satz Polster sind nichteinmal bei 500€+ Helmen dabei ;) ;) ;)

Bei meinem Met Attila waren 2. Polster dabei...
Geschrieben

Ihr seits wie die kleinen Kinder *kopfschüttel*

Es ist sch...egal, was für ein Pickerl auf dem Helm pappt.

Wichtigste ist, daß er paßt und gut schützt.

Optik, Belüftung, Marke, Gewicht sind absolut nebensächlich.

Paßform weiß man nur durch probieren.

Schutz wird bei beiden gleich gut sein.

Bei einem Sturz wird kein Helm brechen und nach 2 Jahren ist eh jeder Helm zum werfen.

Wenn man da was stabiles will, dann bleibt sowieso nur ein MX Helm in der Auswahl.

Geschrieben

Ihr seits wie die kleinen Kinder *kopfschüttel*

Wichtigste ist, daß er paßt und gut schützt.

aha, interessant. erstens sind wir noch kleine kinder, was glaubst den du und zweitens ->

Orginal geschrieben von mir

bessere Belüftung im Kinn berreich

zumindest gleichwertiger Schutz

höherer Tragekomfort

dass er passt ist mMn nicht viel anderst als tragekomfort und das schützen hab ich auch gschrieben.

belüftung würd ich schon drauf achten, weil ein zu heißer helm kann erwiesener maßen zu einem zu heißen kopf sprich konzentrationsschwierigkeiten führen.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Weil er im Falles des Falles nicht mehr die Schutzwirkung hat, die er haben sollte! ;)

wieso das???? ermüdet das material etwa????

(weil dann wäre es eine frechheit das der mountainbiker den seit 2jahren im shop liegenden giro mad max ganz normal verkauft!!!!)

felix

Geschrieben

das entscheidende für den Schutz ist der weiche Kern und der hält die Qualität nicht ewig (wobei "nach 2 Jahren schmeissen" doch ein bisserl heftig ausgedrückt ist).

Ich will nicht wissen wie viele Leute mit einem Helm herumfahren, der älter als 3 Jahre ist....

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

ist auch eine frechheit.

helm ist empfindlich auf verschiedenste dinge (temperaturschwankungen, feuchtigkeit, ...)

auch motorradhelme soll man in solchen intervallen wechseln

aha

dann werde ich meinen cc-helm nächstes jahr vielleicht auch wechseln! (hab ich schon seit 3jahren!!) ich habe eigentlich nur gewusst das man den helm nach einen "gröberen" sturz wechseln sollte!!

felix

Geschrieben

Optik, Belüftung, Marke, Gewicht sind absolut nebensächlich.

ja die optik ist natürlich nebensächlich!!!!

aber es ist sicher keiner von den helmen (casco vamose, giro mad max, bell bellistic, 661 full bravo) schlecht!! da ist die differenz eher die optik (oder der preis! der bei denen aber eh realativ gleich ist!!) also warum dann nicht nach der optik entscheiden????

aber ich würde mir natürlich nie einen troy lee nur wegen der optik(der mit dem flammendesign ist so geil!!!) kaufen (weil erstens ist mir die optik nicht 400€ mehr wert und nach dem ersten auch nur so leichten sturz ist er sowieso zerkratzt!!!!)

felix

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

nach einem sturz auf den kopf tät ich sowieso wechseln. mir haben helme schon 2mal meine birne gerettet, da passt ma dann besser auf irgendwie.

deswegen: schtuz = 1. priorität

ja aber z.b. nach einem leichten sturz (z.b auf schotter wo der helm zerkratzt wird..) würde ich nicht den helm tauschen!! sondern nur nach einem gröberen /bzw. nach mehreren leichteren mittleren stürzen!!

felix

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...