Zum Inhalt springen

Lechwald Location, wichtig!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Es ist ja in letzter Zeit scho a bissl gemunkelt worden, dass es im Lechwald Probleme geben könnte...

Fakt ist, dass der Bauer, der bis jetzt die ganze Action geduldet hat mittlerweile mitbekommen hat, dass da viel gebaut wurde und immer mehr Leute fahren. Er hat prinzipiell auch weiterhin nix dagegen, möchte aber jetzt Kohle sehen sprich den Platz verpachten.

Wir könnten das mit unserem Verein "The Gap" übernehmen, müssten dafür aber von jedem Fahrer ca. 5 Euro/Monat für die Pacht verlangen...damit könnten wir auch weitere (behirnte!) Lines bauen, dass auf alle Fälle für alle Könnensstufen etwas dabei ist...damit wäre die Geschichte legal und für weitere Jahre gesichert...

Die andere Variante wäre, dass der Grundbesitzer den Platz einzäunt bzw. jedem eine Besitzstörungsklage anhängt, der dort erwischt wird...

Zu diesem Zweck wollen wir uns einmal zusammensetzen und über diverse Möglichkeiten diskutieren...mailt mir bitte an folgende Adresse: michael.goelles@stud.uni-graz.at, ihr könnt euch auch in eine Liste beim Bicycle Graz, Rechbauerstraße eintragen (Bitte Namen und Telefonnummer!), damit wir ein Treffen vereinbaren können!

Bitte baut in der nächsten Zeit nix weiteres dazu bevor wir wissen, wie es dort weitergehen wird!

Schöne Grüße, Gö!

Geschrieben

Argh .. überall nur Kapitalisten

EDIT: damit ma mi net falsch versteht, i finds toll das sich jemand darum annimmt das wir der dort weiter biken können.

Ich find nur bescheiden, das jeder aus alles Kapital schinden will. Dem Bauern entsteht ja kein schaden durch die Biker und nutzen kann er den Grund ja auch net wirklich. Oder versteh ich da was falsch? Klar ist es sein Grund und Boden und er kann damit tun und lassen was er will, aber ein bissl Großzügigkeit bzw. Engegenkommen in dem Fall wär ja net zu viel verlangt schließlich verdienen die Biker ja kein Geld mit dem Grund

Geschrieben

du verdienst ja auch mit deinem rad kein geld oder und der nette man im geschäft hats dir ned geschenkt

der bauer hat halt ach was für seinen grund bezahlt oder?

also is ja ned verwerflich das er ein bissi was dafür haben mag wenn ihr dort biken geht

muss ja auch im falle des falles für schaden etc aufkommen

also ich glaub das das ned amal so a schlechte idee is

wo is denn der lechwald?

hab da keine ahnung

also ich würds halt geil finden wenn ich in der nähe ne geile location hät

mfg

Geschrieben

i mein ja a net die 5 Euro, die san eh ok.

i mein zerst sagen das man dort fahren darf ( ich kenn natürlich net den O-Ton vom Besitzer mit den wenn und abers ) und dann irgendwann draufkommen das man von den Leuten doch was verlangen kann weil doch so viele fahren ... is .. hmm ... eigentlich typisch Österreichisch :mad:

Es is nett das wir überhaupt dort fahren durften, aber wo is der Unterschied ob 10 oder 50 Leut dort fahren? Boden is scho Prepariert und die Waldtiere flüchten a wenn nur einen Biker sehn ;)

Natürlich ist es sein Grund und er hat dafür bezahl (geerbt was auch immer) aber warum verlangt er dann net von den Fußgängern was (ja i weiß das is das 08/15 Argument jedes Bikers, aber es is wahr) Nur weil man a bissl Metall unterm Hinter hat, braucht ma ja net glei ausgesperrt oder abgezockt werden. :mad:

hier gibts a Video vom Lechwald

Also noch mal: nix gegen 5Eur/Monat für einen coolen Spot ... aber sehr wohl etwas gegen das Mit-2erlei-Maß-messen ;)

Geschrieben

möchte sehen wie er mich mit einer besitzstörungklage belästigen will.

will er die nummerntafel von mam radl aufschreiben?

er weiß nicht wie ich heiß, er weiß nix von mir bis auf mein aussehen, und des wird a bissl zwenig sein.

ich finds schad, dass jetzt auf einmal. aba, was solls.

so oft war ich eh net dort.

Geschrieben

aso schade das er mitten in graz is

bin ja ein wiener

@ wareagle hast e recht das hab ich leider ned berücksichtigt (die menschen gehn halt schon viel länger zu fuss als sie mitn radl fahren deswegen immer wieder: FUSSGÄNGER vs. BIKER)

mfg

Geschrieben

hi!

lebe nicht mehr in graz :( , fuhr frührer immer dort.da Gabs noch keinen bikepark: wo :f: im lechwald :k: ist er?

mfg traube

Geschrieben

Ich versteh Euch jetzt aber net.

Muß denn immer alles geschenkt sein?

Eigentlich war der Bauer recht leichtsinnig, das ganze zu dulten.

Bei einer gröberen Verletzung, wäre er Haftbar.

Ich würds auch verpachten, somit wäre die Haftung mal geklärt.

Und daß er ein bißerl was dafür haben will ist auch klar. Immerhin sind auch schon der eine oder andere Baum "umgefallen" ;) ;) ;)

Geschrieben

ja, wenn der wind so stark weht, dann sind halt die kleinen bäumerl "umgeknickt".

ich hab ja ghört, dass die bäuerin nie was dagegen gehabt hat, der bauer aber sehr wohl, und des is jetzt dabei rausgekommen oder so.

mir is schon kalr, das net alles umsonst ist, aber 5 € im Monat sind für mich schon a bissl heftig.

Geschrieben

I kenn den Lechwald zwar net, muss jetzt aber a mein Senf dazugeben.

Ich hab mich nämlich bei jedem Thread in dem der Lechwald erwähnt wird gefragt wie lange des noch gut gehen kann. Er war in letzter Zeit hier im BB schon sehr präsent. ;)

60€ im Jahr san zB. für an Schüler net grad wenig. Viel weniger wird aber a net gehn wenn das Grundstückerl wirklich verpachtet wird. Is halt die Frage wies des kontrollieren wollts (Die einen zahlen brav, die anderen die net zahlen fahren trotzdem).

Persönlich hätt ich kein Problem 5€ im Monat hinzulegen wenn der Lechwald wirklich so lässig is wies hier immer wieder erwähnt wird. Aber wie gesagt ich kenn ihn nicht. Jemand der dort schon immer gratis gefahren is sieht des logischerweise anders.

Geschrieben

Je mehr Leute sich melden, umso billiger wird die Geschichte. Außerdem wär die Sache dann legal und wir könnten für alle etwas dazubauen, dass uns dann niemand mehr zerstören kann usw...

...das Problem in Graz ist doch, dass es zwischen der kleinen Line in Andritz und den großen Lines im Lechwald oder Andritz nix dazwischen gibt, um sich langsam zu steigern.

Wir werden auch versuchen, Sponsoren aufzutreiben, denn vermutlich muss ja auch eine Versicherung bezahlt werden, Schilder aufgestellt werden und und und...außerdem könnten wir dann eine kleine Hütte aufstellen, ev. mit Drinks, als Platz für Werkzeug, eine Einweihungsparty schmeißen usw.

Außerdem soll´s bald eine The Gap-Homepage geben, da wär der Lechwald auch ein fixer Teil mit Pics der Leute dort und Infos zur Location...

Auf irgend einem anderen Grund etwas anderes hinzubauen, dort wieder 1 Jahr fahren bis wieder hin ist find ich echt beschissen, wofür gebt´s denn sonst a Kohle aus, da wär das doch echt sinnvoll, oder?

Die Funnhall ist echt nicht genial, dort kostet der Eintritt 5 Euro am Tag!

Bis jetzt hab ich eine Mail bekommen, wenns in dem Tempo weiter geht, könn ma die Gschicht vergessen...ich versteh euch nicht ganz, is doch die genialste Location rund um Graz, oder?

GvGö!

Geschrieben

hallo!

ich und ein paar andere wollen bevor wir irgendwelche zusagen machen zuerst über die vereinsstruktur und den zukünftigen vorstand bescheid wissen, denn es gab ja im lechwald schon öfters kleinere probleme...

ich lass mich vom meeting überraschen! :)

lg,

tom

Geschrieben

ja, was mich interessiert ist die haftungsfrage.

die rechtssituation ist eindeutig:

wenn jetzt was passiert, dann sagt der grundstücksbesitzer des war gegen seinen willen, dann is er ausm schneider.

wenn des verpachtet wird und von einem verein geführt wird, dann geht der obmann einsitzn, falls was passiert.

wie weit "keine Haftung" schilde3r was bringen ist fraglich.

Sponsoren, bin ich gespannt welche firma da mitmachen wüprde, wär aber eine gute lösung des problems.

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

ich denk nicht das es so einfach is!

ich hätt geglaubt, dass es kein Thema ist, wenns wirklich illegal ist. Was anderes ist, wenn z.B. ein offizielles Wegerl durch sein Grundstück führt, aber dort irgendwas passiert.

Aber bei den verrückten Gesetzen könnts sogar sein....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...