Zum Inhalt springen
Scott Plasma 5 TT

Scott Plasma 5 TT

08.06.15 09:01 42.408Text: NoPainFotos: Erwin HaidenIn-Depth-Review der Wettkampfmaschine von Matthias Brändle, Sebastian Kienle und des Teams Orica GreenEdge. In seiner Wettkampfperformance über jeden Zweifel erhaben, musste sich das Plasma 5 nun auch in Bezug auf Alltags- und Reisetauglichkeit beweisen. 08.06.15 09:01 45613

Scott Plasma 5 TT

08.06.15 09:01 45613 NoPain Erwin HaidenIn-Depth-Review der Wettkampfmaschine von Matthias Brändle, Sebastian Kienle und des Teams Orica GreenEdge. In seiner Wettkampfperformance über jeden Zweifel erhaben, musste sich das Plasma 5 nun auch in Bezug auf Alltags- und Reisetauglichkeit beweisen. 08.06.15 09:01 45613

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

NoPain kann man hier nicht als realistisches Beispiel nehmen, aus vielen Gründen die ich hier nicht erläutern will.

Der unterschied von einem normalen Rennrad mit Helm u herkömmlichem Raddress - zu einem TT wobei das gesamte Setup anepasst ist - kann gut und gerne unter Volllast bis zu 7KmH (mehr oder weniger) ausmachen.

Das Rad allein, also der Rahmen macht dabei nicht wirklich viel aus, mit guten Laufrädern (gut angepassten Reifen) und einem guten Rahmen wird der Unterschied aber dann schon merklich und erkennbar.

Da Wind, Temperatur, Meereshöhe, Asphalt usw. eine Rolle spielen, sind genaue Unterschiede sehr schwer messbar.

Geschrieben

darf ich dich etwas zum Specialized-Zeitfahrhelm fragen?

1. Wie eng sitzt er an den Ohren? So eng, dass es schon beinah beklemmend ist?

2. Wie findest du das Visier?

3. Wie felxibel sind die Seiten an den Ohren? Grund der Frage: Würdest du den Helm auch für Triathlon-Wk empfehlen können, oder sind die Seiten so unflexibel/starr, dass man in der Wechselzone viel zu lange damit beschäftigt ist, den Helm auf den Kopf/über die Ohren zu bekommen?

4. Wie sind deine Vergleichserfahrungen zu anderen TT-Helmen?

Würde mich über deine Einschätzung sehr freuen.

Gruß

Pepe

P.S.: Welche Brille hast du da auf?

Geschrieben
darf ich dich etwas zum Specialized-Zeitfahrhelm fragen?

1. Wie eng sitzt er an den Ohren? So eng, dass es schon beinah beklemmend ist?

2. Wie findest du das Visier?

3. Wie felxibel sind die Seiten an den Ohren? Grund der Frage: Würdest du den Helm auch für Triathlon-Wk empfehlen können, oder sind die Seiten so unflexibel/starr, dass man in der Wechselzone viel zu lange damit beschäftigt ist, den Helm auf den Kopf/über die Ohren zu bekommen?

4. Wie sind deine Vergleichserfahrungen zu anderen TT-Helmen?

Würde mich über deine Einschätzung sehr freuen.

Gruß

Pepe

P.S.: Welche Brille hast du da auf?

@Helm: siehe PM :cool:

@Brille: Pivlock V2 Max Impossibly Black C58

Geschrieben

lasst ihm doch das bärtchen und die socken (ein werbeträger mehr) :-)

selbst Wiggo hat sich für seinen Stundenweltrekord lieber rasiert, statt Überschuhe anzuziehen ;)
  • 6 Monate später...
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]173050[/ATTACH]Was sagen die Experten zu Rohan Dennis Kastl Montage? Gibts dazu Tests?

Kastlmontage dient in diesem Fall zur Kinnstütze. Das wiederum hilft der Entspannung der Muskulatur.

Bringt in Summe ca. 17,349 Watt.

Geschrieben
Kastlmontage dient in diesem Fall zur Kinnstütze. Das wiederum hilft der Entspannung der Muskulatur.

Bringt in Summe ca. 17,349 Watt.

Hmmm da scheiden sich die Geister, man liest von 16,993 bis 17,854 verschiedenes, was soll ich jetzt glauben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...