Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich habe vor mein "altes" Rennrad zu verkaufen. Es handelt sich dabei um ein Simplon Pride mit Shimano 105 Komplettausstattung und Mavic Aksium Laufrädern. Das Bike wurde immer bzw. regelmäßig gewartet und serviciert. Simplon Garantieverlängerung wurde auch gemacht. Das Rad befindet sich in gutem und gepflegtem Zustand.

Nun zur eigentlichen Frage. Was kann man dafür verlangen? Was ist ein fairer Preis? Was sollte man mindestens bekommen, was kann man maximal erwarten?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Edit: Wurde verkauft!

Bearbeitet von bernd89
Geschrieben
würd mal frei heraus 500 EUR schätzen. Wenn auch noch ein paar andere hier eine Einschätzung abgeben, hast am Ende mit dem Mittelwert einen guten Ansatzpunkt für den Verkaufspreis.

Wenn es ein M bzw. 56 Rahmen ist sage auch 500,- Euro ;-) suche eh gerade ein RR

Geschrieben

Ich denke es ist etwas mehr als die genannten 500 wert. In diesem Preisbereich gibt es nicht viele Angebote, nur Schrott mit Wäscheleinenoptik. Nur schade, dass eine sehr unansehnlich Kurbel verbaut ist.

Ich denke, dass 700 erreichbar sein könnten.

Geschrieben

Freunde, es geht hier um den letzten Modelljahrgang des Simplon Pride. Einen der besten Carbon-Rahmen seiner Zeit und heute nach wie vor sehr gutes Material.

Dafür 500 - 650€ anzusetzen ist, gelinde gesagt, sehr dreist. Schaut mal, was ihr derzeit am Gebrauchtmarkt für 500€ kriegt. Da ist nichts ANNÄHERND in dieser Qualität zu finden.

Ich rate dem Threadersteller dringend, den psychologischen 1000er nicht zu verlangen. 950€ anfahren, auf 850 drücken lassen; ist zwar noch immer beinahe verschenkt, aber zumindest ein Preis, der realistisch auch erzielbar ist.

Geschrieben

Inseriert ist das Rad ja schon seit einem Monat für aktuell 1150€, aber anscheinend haben sich zu wenige gemeldet.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-simplon-pride-groesse-56-123864650/

Wenn am Rad wirklich Verschleißteilmäßig nichts zu tun ist halte ich die 850€ vom Sigi für angemessen.

Müssen Teile (Kassette, Reifen usw. ) erneuert werden entsprechend weniger.

Das Inserat würde ich halt noch etwas detaillierter machen (Laufradsatz, Kurbelart, Gänge, Kassettenabstufung, Anbauteile, Gewicht, km Leistung, Oberrohrlänge bzw. ein Bild der Geodäten hinzufügen).

Geschrieben

Das Problem ist - wie schon gesagt - psychischer Natur. Sobald ein Inserat über 1000€ geht, fallen mal die "Hinz-und-Kunz"-Radkäufer völlig weg (die zahlen max. 600€). Das heißt man erschließt sich schon einen etwas kundigeren Interessentenkreis. Über diese Schiene landet man sehr bald bei der Frage "Neurad-Alu-evtl. Versender-1000-1200€" oder Gebrauchtes.

Aus meiner ERfahrung sag ich, lieber um 1200€ ein gutes Gebrauchtes als ein durchschnittliches Neues, aber ich weiß auch, worums geht, und kann mir selbst helfen.

Umso wichtiger ist, dass das Inserat inhaltlich sehr aussagekräftig ist, gute Bilder dabei sind und - weils wurscht ist - lieber mehr Info´s als zu wenig.

Warum du es verkaufst, oder ob deine Freundin es optisch nicht mochte, interessiert auf willhaben & Co. keinen Menschen. Da heissts Fakten, Fakten, Fakten und je mehr desto Besser.

Und wenn du unter 1000€ mit dem Startpreis bleibst, werden sich Leute melden. Aber auch nicht viele, und dann muss man abwägen: stößt man es ab, oder hat man Zeit zu warten!

Geschrieben

Ich würde auf keinen Fall mehr als 700 Euro für dieses Rad bezahlen. Zu seiner Zeit war das sicher ein richtig guter Rahmen, dann ist aber etliche Jahre her. Gruppe und Laufräder sind nicht schlecht aber absolute Einstiegsware.

Ich kann allerdings auch jeden verstehen, der solch ein Rad für den Preis nicht hergeben will. Den gebrauchten Kram los werden, ohne das weinen anzufangen ist immer schwierig.

Geschrieben
Gibt derzeit nicht viele gute Angebote in den diversen Börsen. Denke es sollten derzeit auch € 1000,- dafür zu erzielen sein. In dem Preisbereich ist im Moment kaum was besseres zu kriegen.
Geschrieben
Gibt derzeit nicht viele gute Angebote in den diversen Börsen. Denke es sollten derzeit auch € 1000,- dafür zu erzielen sein. In dem Preisbereich ist im Moment kaum was besseres zu kriegen.

Wenn ich mir die Signatur von Deusmagnus so ansehe...

Welche Größe hat das CAAD?

Geschrieben (bearbeitet)

Das willst du ja fast für die alten Aspin's, die aber intensiv genutzt wurden?

Würde derzeit keine 3 Angebote für sagen wir max. € 999,- finden, die Preis/Leistungsmäßig besser wären.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben

Beim Cannondale müsste ich, würde ich ein Rad brauchen, nicht lange überlegen. Der Preis ist heiß. In der Börse habe ich es allerdings nicht gefunden.

ist noch am Postweg zu mir und inseriert wird erst wenn nicht mehr die Gefahr besteht dass der Postillion das paket beschädigt hat. ;-), aber keine angst geht bald online

Geschrieben
Wenn Du die Aksium gegen gscheite Laufräder tauscht ist vielleicht der 1000er drin?

Weil es ja sowieso ein übler Eigenwerbungsthread ist:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/campagnolo-neutron-128296712/

das wär eher der falsche Ansatz finde ich. Wenn da teurere Laufräder drauf wären, würd ich persönlich die einzeln verkaufen. Bei den Aksiums macht das wenig sinn, deshalb gleich alles zusammen.

Geschrieben
Das willst du ja fast für die alten Aspin's, die aber intensiv genutzt wurden?

Würde derzeit keine 3 Angebote für sagen wir max. € 999,- finden, die Preis/Leistungsmäßig besser wären.

Da reden wir von 675,00 Euronen mit neuwertigen Verschleißteilen und laufender Wartung bei kompletter Ultegra-Ausstattung :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...