Zum Inhalt springen

Gravel Anyroad  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Gravel Anyroad

• Brauche ich unbedingt
      14
    • Ideal für alle die auf Radwegen und Nebenstraßen sportlich und komfortabel vorwärts kommen wollen
      37
    • Rennrad und/oder MTB "man" muss sich entscheiden können
      6
    • Völliger Schwachsinn, ist nur Marketing
      15
    • mir doch wurscht
      10

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

wenn du crosser meinst, da bauen alle klein.

ich fahre auf der strasse 54-56 - wenn ich einem

m crosser in 54 kaufen würde, ist mir der viel zu klein, 56 passt - ist aber kurz..

will ich den crosser als gravel, kauf ich 57er.*

Geschrieben
eine frage an die experten: kann es sein, dass rose relativ "klein" baut? wenn ich zb einen stack von ca 60 und reach ca 40 erreichen mächte, müsste ich einen 62er rahmen nehmen???

Ja kann gut sein.

Ich selber bin 1,78m groß, SL 84cm und fahre ein Rose Team GF in Größe 57.

Ich war selber in Bocholt vor Ort und habe mich vermessen lassen.

Mit Stack und Reach kenn ich mich nicht aus.

Geschrieben
hmmm - fahre beim renner cannondale 58er rahmen - stack 57,9 (da brauch ich aber schon den einen oder anderen spacer) - das wäre mir am crosser zu wenig, da hätte ich gern Richtung 60. reach 39,9 vom cannondale würd ich aber auch am crosser fahren wollen. d.h. rose wäre tatsächlich ein 62er rahmen... na bumm...
Geschrieben

ja da ist der renner ganau zwischen den größen von rose: 57,5 renner - rose 56,8 bzw 58,2...

naja - aber prinzipiell bleibts glaub ich dabei: rose rahmen sind eher auf der kleinen seite ...

Gast User#240828
Geschrieben
ich hab unlängst ein tomac mesa verde gekauft 56 war xl. wenn müsste man rr mit rr vergleichen u nicht rr mit crosser.*
Gast User#240828
Geschrieben
Darf man fragen wo du das gekauft hast? Rahmen oder komplett?

rahmenset mit steckachsen bei planetx **

Geschrieben (bearbeitet)

Amstetten!!

bzw. ich glaube ich phantasiere.. gings da net grade um wer das schlimmste Kennzeichen auf Österreichs Straßen ist...

bin verwirrt :confused:

Nachtrag 2:

Dachte ich bin auf Seite 24 schon ganz am Schluss. Mea Culpa

Bearbeitet von Dagnarus
Geschrieben (bearbeitet)
rahmenset mit steckachsen bei planetx **

Danke. Hast es schon fertig? Weiß man, wer den Rahmen baut?

Meine Frau ist 1,65. Small oder Medium? Eher Medium denke ich, wenn der Einsatzzweck eher Gravel sein soll...

Bearbeitet von Herzerzog
Geschrieben

Ach ja, weil hier oft gesagt wird dass Cyclocross ein Wintersport ist. Klar, üblicherweise.

Aber das Trainingsrennen zur österr. Staatsmeisterschaft am 1. Oktober in meinem Heimatort schau ich mir sicher an!

Gast User#240828
Geschrieben
Danke. Hast es schon fertig? Weiß man, wer den Rahmen baut?

Meine Frau ist 1,65. Small oder Medium? Eher Medium denke ich, wenn der Einsatzzweck eher Gravel sein soll...

ja, mit der aktuellen xt *(1x11) u flatbar - bin sehr zufrieden.

m würde ich sagen, für gravel - wie du auch,

denke tomac (war wohl sein letzter crossrahmen) baut wie viele in taiwan - ist sehr schön verarbeitet u lackiert*

Geschrieben
Dürfte eher aus China sein.Mein Tomac Lone Mesa und diverse andere PlanetX bzw. OnOne carbon dinger die ich hatte/habe waren alle made in China, anders bei Alu, da kommt tatsächlich einiges aus taiwan.
Geschrieben
P O R N Ö S - die Farbe, der Name - das löst sofort einen Habenwollenreflex aus.

Bei mir auch. Dabei wollte ich kommendes Jahr NIX kaufen. :mad:

Geschrieben
Geht sich leicht aus, wir haben gerade erst September :D

Budget für heuer ist schon aufgebraucht. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

die Ritchey;s werden üblicherweise als Rahmensets angeboten

du oder der Mechaniker deines Vertrauens kann sich verwirklichen

mit Sram und der DT Spline 32 DB ( die fahre ich auch am Ritchey ) ein geiles Gerät

anbei das ( noch ) aktuelle Gerät

http://bikeboard.at/Board/Ritchey-Swiss-Cross-Disc-th215198&highlight=swisscross

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?213677-Ritchey-Swisscross-Disc-Superrecord-Fotosession&highlight=swisscross

Bearbeitet von NoFatMan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...