jürGEN Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 sorry fuxl. hab weder zeit noch kohle locker. wär aber sehr gern dabei Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 detto, leider. Aber ganz andere Sache: meine absolute Lieblingsband, THE CAT EMPIRE kommen am 5.6. zu ihrem wohl einzigen Österreich-Gig dieses Jahr ins B72. http://www.wienxtra.at/detail.asp?er=2&ev=25668 kurze Beschreibung: Where the hip-hop community dance to Gypsy, the Jazz purists jump to hip-hop, the Latinos bop to reggae, the rastas shake to latin, the elderly sweat to funk, the youth swing to dancehall.. and everyone wakes up a little happier. Ich freu mich schon ur drauf, zwar ist das B72 jetzt nicht die Traumlocation, Arena oder WUK oder Klub Ost hätt ich feiner gefunden, aber liegt wohl daran, dass es überhaupt erst jetzt 1 Woche davor fixiert wurde. Dafür sind 7€ fein und man ist wohl ganz nah dran! Ich werd mir morgen Mittwoch die Karten besorgen, würd mich natürlich freun, wenn manch einer mitkommt und kann die Karten gern für euch mitnehmen. Gute Lieder gibts endlos viele, bei uns ist die Band nicht so bekannt, die gängigsten Lieder sind wohl: The Chariot http://www.youtube.com/watch?v=v-VOB8ajbzY Days Like These http://www.youtube.com/watch?v=2Vonv8oO6ak (bei den 2 sind auch teilweise ein paar bewegte Bilder von Konzerten zu sehn) The Car Song Two Shoes Sly wer's ruhiger mag: The Lost Song http://www.youtube.com/watch?v=UhivZSdTX-M The Night That Never End Miserere Es gibt noch so viele, aber irgendwo muss ich aufhören und wer will kann gern zu mir kommen - hätt da noch 6 CDs und 2 DVDs liegen.... und auf http://www.thecatempire.com könnte man auch vorbeischaun. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das einigen von euch taugt und dass das Konzert genial wird, ist bei denen eh fix! Huge hug, Mathias Zitieren
Ester Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Ja wenn dann geh ich spontan hin! Mal schaun wie es sich ausgeht. Wie sieht es bei dir Donnerstag abend aus (A.A.-Ausstellung)? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 Ja wenn dann geh ich spontan hin! Mal schaun wie es sich ausgeht. Wie sieht es bei dir Donnerstag abend aus (A.A.-Ausstellung)? ich komm hin! Zitieren
der andi Geschrieben 29. Mai 2007 Geschrieben 29. Mai 2007 a bissl ot: kennt jmd. zufällig wen der einen BMW E34 520i od. 525i Touring verkauft bzw. überlegt zu verkaufen ? Ausstattung natürlich voll und günstig sollt er auch sein, nebenbei noch unter 150tkm und 1. Besitz :f: also bitte... organisierts mir eine neue karre Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 @fsa: nette musik, gfallt ma. wobei für ein konzert wärs mir zu langsam. chillige musik hör i lieber daheim am sofa. klar kann man da auch tanzen, aber die musik macht faul! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 @fsa: nette musik, gfallt ma. wobei für ein konzert wärs mir zu langsam. chillige musik hör i lieber daheim am sofa. klar kann man da auch tanzen, aber die musik macht faul! Wo bistn du zuhause, auf Rave-Parties? The Cat Empire Konzerte sind legendär für eine saugeile Stimmung, keine Ahnung wo die noch besser ist - das einzige was in meinen Augen rankommt sind Balkan Beat Sachen - ich war letztens bei DJ Shantel mim Bucovina Club Orkestar im WUK, da ging die Party auch feinstens ab. Aber ich will keinen zu seinem Glück zwingen Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Wo bistn du zuhause, auf Rave-Parties? The Cat Empire Konzerte sind legendär für eine saugeile Stimmung, keine Ahnung wo die noch besser ist - das einzige was in meinen Augen rankommt sind Balkan Beat Sachen - ich war letztens bei DJ Shantel mim Bucovina Club Orkestar im WUK, da ging die Party auch feinstens ab. Aber ich will keinen zu seinem Glück zwingen der rhytmus is halt ein bissl langsam .... aber balkan sound gfällt mir auch ... vor allem wenns in richtung ska geht. Generell find ich ska+punk+latin oder gipsy am besten! Zitieren
Fuxl Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Generell find ich ska+punk+latin oder gipsy am besten! was habts ihr bitte für krankheiten? klingt als wärs ein werbeprospekt gegen gnitalkrankheiten! Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 was habts ihr bitte für krankheiten? klingt als wärs ein werbeprospekt gegen gnitalkrankheiten! wennst das z.b. ne krankheit nennst solls so sein! http://www.youtube.com/watch?v=CDjz66EoCK4 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 wennst das z.b. ne krankheit nennst solls so sein! http://www.youtube.com/watch?v=CDjz66EoCK4 Also Russkaja ist in meinen Augen wirklich eine Krankheit - auf einem Niveau mit "Rising Girl". Is echt schade, dass die Bands die in AUT Bekanntheit in Sachen Ska und Reggae erreichen, irgendwie die letzten sind... Zitieren
jogul Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Geschrieben 30. Mai 2007 bekanntheit erreichst du eben nur wenn du radiotaugliche nummern hast... da reichen auch 1-2... und die hat russkaja. finds auch ned schlecht. is mir doch wurscht auf welchem niveau, hauptsache es fährt! ad cat empire: hm... naja... also... abgesehen davon dass irgendwie jedes video gleich aussieht... nicht so mein geschmack. ska schon, aber irgendwie is das eine ziemlich eigene mischung die so rein garnicht abgeht und auch zum chillen nicht wirklich zu taugen scheint. aber zwischen live-performances und records is eben nochmal ein kräftiger unterschied... gibt bands die taugen live nichts, sind dafür am band gut und umgekehrt Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 bekanntheit erreichst du eben nur wenn du radiotaugliche nummern hast... da reichen auch 1-2... und die hat russkaja. finds auch ned schlecht. is mir doch wurscht auf welchem niveau, hauptsache es fährt! ad cat empire: hm... naja... also... abgesehen davon dass irgendwie jedes video gleich aussieht... nicht so mein geschmack. ska schon, aber irgendwie is das eine ziemlich eigene mischung die so rein garnicht abgeht und auch zum chillen nicht wirklich zu taugen scheint. aber zwischen live-performances und records is eben nochmal ein kräftiger unterschied... gibt bands die taugen live nichts, sind dafür am band gut und umgekehrt naja, radiotaugliche Nummern hat The Cat Empire auch, die sind genauso wenig oder viel Kommerz wie viele andere, aber darum gehts mir nicht. Und auch nicht um das spielerische Niveau. Mit Niveau hab ich eher die Authentizität gemeint und die ist bei den 2 oben genannten Bands gleich 0. (da hätt ich zu Russkaja Gschichtln, aber ich will auch niemandem die Band vermiesen) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 shantel hat doch auch ein paar ziemliche radiokracher, sind in letzter zeit mitunter sogar in der werbung zu hören... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 shantel hat doch auch ein paar ziemliche radiokracher, sind in letzter zeit mitunter sogar in der werbung zu hören... absolut - aber wie gesagt, das macht eine Band nicht zwangsläufig schlechter. Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 Also Russkaja ist in meinen Augen wirklich eine Krankheit - auf einem Niveau mit "Rising Girl". Is echt schade, dass die Bands die in AUT Bekanntheit in Sachen Ska und Reggae erreichen, irgendwie die letzten sind... naja wie willst du Niveau-Authentizität definieren? Wie viele Band hats vor Ruskaja gegeben die so nen sound gemacht haben? Markscheider Kunst zb. ist sicher "anspruchsvoller", dafür aber nicht so schön tanzbar. Nur weil eine Band "einfacher" spielt ist sie deswegen doch nicht schlechter? Oder gefällt dir bei Ruskaja die Art und Weise des Auftritts-der "Show" nicht? Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 absolut - aber wie gesagt, das macht eine Band nicht zwangsläufig schlechter. hoppala, das hatte ich noch nicht gelesen. was konkret gefällt dir jetzt nicht? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2007 Geschrieben 30. Mai 2007 hoppala, das hatte ich noch nicht gelesen. siehe posting 16:30 hab nochmal drüber nachgedacht Mit Niveau war einfach gemeint auf einem Level mit "rising girl" - da hats mich einfach aufgeregt, dass die überall als die tolle österreichische Reggae-Band vermarktet wurden (kein Wunder bei EMI-Vertrag), obwohl es einfach nur öde Mitsumm-Musik ist, Reggae ist mehr als nur Betonung auf 2 und langsam... :s: Russkaja ist da eigentlich eh weit besser. Bei mir wars nur so, dass ich erst die CD gehört habe und sie für ok, aber nicht besonders empfunden habe und dann eben - letztlich komplett unbedeutende - Geschichtn über die Band gehört habe noch bevor ich sie live gesehen hätte. Und naja, irgendwie kann man die Musik dann nicht mehr unbefangen hören, man kann sich dann irgendwie nicht mehr auf die Musik einlassen, es kommt einem alles wie eine billige Inszinierung vor. Sie haben für mich eben ihre Authentizität verloren, aber eben für mich, und letztlich könnt ich mir vorstellen, dass bei der selben Story und DJ Shantel eventuell genau dasselbe passieren hätte können und ich bei deren Konzert herumgestanden wär und mir gedacht hätte - "wie zach ist das, das hat ja nichts mit Balkan-Musi zu tun". (obwohl ichs mir zugegebenermaßen schwer vorstellen kann ) Und überhaupt nimmt jeder Musik anders wahr, jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. Hab letztens mit einem Freund geredet, ich find z.B. Regina Spektor, Damien Rice oder Feist (besonders Let It Die, das neue weniger) ur fein, authentisch, aber könnt nicht dazu einschlafen, obwohls langsam ist dafür find ich z.B. Belle&Sebestian auch ur fein und authentisch, könnt aber gmiadlich dazu wegschlummern, bei ihm genau umgekehrt und z.B. bei Franz Ferdinand find ich die meisten Lieder ziemlich schwach und absolut "unehrlich", hab die am Frequency 15min gesehn, dann musste ich gehn, weil ich die Kasperln nicht mehr ausgehalten habe, Muse hab ich aber geliebt - anderen gings umgekehrt und lieben Franz Ferdinand. Irgendwie gibts auch Sänger und Songs, die einen einfach ansprechen und andere nicht, das hat weder direkt mit musikalischem Niveau noch mit gesanglichen Qualitäten noch mit den Lyrics noch mit dem "Kommerz" zu tun - z.B. Nada Surf - Always Love spricht mich voll an, andere können mit der Stimme nix anfangen, aber ich oute mich auch als Justin Timberlake oder George Michael Fan, jeweils leiwande Musik. Noch ärger ists eigentlich bei Jazz oder Klassik, da gibts genug, was ich ur spannend finde, mich aber nicht anspricht, genug was ich langweilig finde und ein bisschen was, was tiefer geht, als nur in den Neokortex. Und The Cat Empire spricht mich ur an - wurscht in welcher Stimmung ich grad bin, irgendein Lied drückt sie immer aus, verändert, verstärkt sie oder was auch immer. Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 gut gesagt. da kann man nix mehr dazufügen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Mai 2007 Geschrieben 31. Mai 2007 solltest du ned für die sip lernen? Zitieren
jogul Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Geschrieben 31. Mai 2007 solltest du ned für die sip lernen? is eh schon zu spät Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 1. Juni 2007 Geschrieben 1. Juni 2007 is eh schon zu spät A Rua is! ps: das Flex rockt, hab mir grad DJ Vadim gegeben! Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. Juni 2007 Geschrieben 3. Juni 2007 i war heut in filzbach unterwegs. wirkich a lustige strecke....lauter anliegerkurven und jede menge sppünge gaps tapels drops alles was das herz begehrt hier in dem forum gibts jede menge fotos von der strecke http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=3212&page=13 einfach ein paar folgende seiten durchschaun! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.