Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schoene Gruesze aus dem sonnig heiszen Sueden!

Hier auf Krk ists traumhaft :)

Mir gehts biken net mal ab :)

Bis zum WE!

Heyho Joga :wink: Erzähl mehr über Krk ... kann gut sein, dass ich näxxtes Jahr mal dort bin! Wie ist der Strand :)

Baba, und einen feinen Urlaub noch!

lg

Ester.

Geschrieben
War am Montag zum ersten Mal 3h am Semmering - und gleich eine ziemlich oage Brezn gerissen. Handgelenk ein bisschen beleidigt, aber bis zum Freitag (Bikeattack) sollts wieder passen.

@Joga: kann ich mir gut vorstellen - viel Spaß!

@Fuxl: eigentlich könntest du ja bei Gelegenheit auch einmal das 06er IInvasionsvideo (und noch irgendein anderes Video, das ja auch nie im Netz war) online stellen - tnx! :)

hast du jetzt die stelle gesehen wos mich zerrissen hat?

(table slopestylepark)

Geschrieben

@Fuxl: eigentlich könntest du ja bei Gelegenheit auch einmal das 06er IInvasionsvideo (und noch irgendein anderes Video, das ja auch nie im Netz war) online stellen - tnx! :)

nope....es gibt dinge die bleiben der raodtrippin 2 dvd vorbehalten!

wenn es diese geben wird...kann man nciht sagen......aber es wird sie geben!....und dann werden auch einege bonustracks von les gets zu sehen sein! *gg* oder großvoda...oder i am from austriaaaa..oder respect...oder noch jede menge andere lieder die mittlerweile auf video performed wurden! *gg*

Geschrieben

So, nachdems uns den Urlaub um einen halben Tag als geplant abgeregnet hat, bin i heut schon wieder im Büro.

Detailbericht und Fotos von Krk werd ich dann am Montag posten... schön ists dort auf alle Fälle... aber zur Hauptsaison verdammt viele Spaghettifresser dort :) Kann auch jeder Einheimische dort Italienisch... naja... mit ein paar Minuten Fußmarsch oder Boot ist man in Buchten dafür alleine, da sich die alle wie Sardinen auf den (Haupt)Stränden tummeln...

Geht wer morgen biken?

Geschrieben
Du Joga du hast mir mal von den RS Boxxer Race mit Pitkantuning vorgeschwärmt. Im IBC findest eine 05er welche Umgebaut und das besagte Tuning hat. Was hältst du denn davon? Also ich hätt schon ev. Interesse. Nachdem auch du sagst die funzt besser als die 888.
Geschrieben

Da Klamsi geht vom Preis net runter.

Versucht schon seit Monaten sie um 600 zu verkaufen. Um 600 krieg ich allerdings eine neue mit Tuning auch schon fast.

Außerdem hat er eine Luft-Seite, also wie die Boxxer Worldcup... i will aber ka Luftgaberl, weil i schon zu schwer dafür bin. Also du wahrscheinlich a... Pitkan kann man auch ohne Luft machen lassen...

Geschrieben

Soweit ich weiß sind umgebaute 05er eher Sonderfälle, wird also ein Einzelstück sein. Ab den 06ern bietet Motopitkan im großen Stil die selbstgefertigten Kartuschen an. Wird schon gut gehen, aber soweit ich weiß müsstest die Gabel auf jeden Fall wieder zum Einstellen einschicken, die wird ja immer speziell auf dein Gewicht angepasst.

Bin Freitags am Semmering, noch wer Lust? :)

Geschrieben
Was Flo meint, ist das, dass Pitkan erst ab den 06er Modellen sein Tuning ohne weiteres machen kann. Man kann natürlich auch die Modelle vor 06 machen lassen, allerdings müssen dann zusätzlich noch einige Dinge umgebaut werden (zB Federn, Buchsen...) wodurch es 100 Euro zusätzlich kostet.
Geschrieben

Genau, kann mich wieder erinnern. Hast mir eh davon erzählt.

Na dann werd ma mal weitersuchen. Bei der 888 gibts ja nicht so viel zu tunen oder? Haben wir aber auch schon mal drüber geredet.

Was solls, derzeit schauts e nicht gut aus mit Gabel und Dämpfer kaufen. Zuviel Kohlen geht ins Haus :f:

Geschrieben

888 geht, aber nicht so gut wie die Boxxer.

888 hat eine geschlossene Kartusche, die als komplettes getauscht werden muss. Boxxer hat ein offenes System und kann daher leichter eingestellt werden. Aber soweit ich informiert bin, arbeiten sie an einer Lösung für die 888. Die wird dann so ähnlich wie das Mojo-Kit sein, dass es für die 888 ja leider nur sehr kurz gegeben hat. Für Boxxer macht Mojo glaub ich noch immer was... aber halt wesenltich aufwändiger, da in GB.

Aber wennst Fragen hast, wende dich an den Jammernegg Walter ausm downhill-board. Der ist quasi der erste Ansprechpartner was MoPi angeht.

Geschrieben

es is halt so das die 888 von haus aus, also ohne tuning eigentlich schon sehr gut geht. und nen vernünftigen einstellbereich von den dämpfungen hat.

a neue RC2X braucht man eigenltih cfast nciht zum pitkan schicken, weil man nicht viel unterschied spüren wird...und das is sogar a ausage von denen selbst.

Geschrieben

Is halt alles eine Glaubens- und Geldfrage...

Grundsätzlich stellt sich mal die Frage ob Boxxer oder 888... ist ja so wie beim Rennrad ob Campa oder Shimano...

Und dann eine Geldsache... weil ich bekomm eine Boxxer mit Tuning um 650 wo ich bei der 888 no net wirklich was gescheites hab...

Geschrieben

jop das stimmt schon.

ich wollt nur anmerken das man eben nicht überall ein tuning braucht, sondern das gabeln auch ohne tuning gut funktionieren können.

moto pitcan macht seine arbeit sehr gut, zu nem sehr vernünftigen preis! :top:

wird allerdings momentan auch ziemlich gehyped. was mich an der objektivität der erfahrungsberichte wiederum ein bisschen zweifeln lässt.

Geschrieben

Aus Neugierde:

eigentlich ist der Kunde da ja zum Teil auch der Verlierer, da er vom Hersteller die Garantie verliert und motopitkan ihm keine neue gewähren wird, oder?

Ich weiß auch grad nicht sicher, was ich machen soll....Prinzipiell federt die Lyrik jetzt sehr gut, allerdings glaube ich, dass subjektiv das Spiel etwas größer geworden ist (und ich auch nicht weiß, ob das jetzt zwischen Stand- und Tauchrohren ist oder nur die Buchsen) und komischerweise das Sperren der Gabel (also Floodgate-Zeugs), egal in welcher "Gate"-Einstellung in der Schweiz überhaupt nicht mehr funktioniert hat, obwohls beim kurzen Testen nach dem Kauf geklappt hat und es in der Zwischenzeit nicht verwendet wurde.

Sehr komisch....

Werd mich aber vielleicht derweil an den Hubschraufer wenden. Vielleicht kann der erkennen, ob es die Buchsen sind, ob der Ölstand passt und warum das Floodgate nicht funktioniert...

Geschrieben

Beim MotoPitkan Tuning bleibt dir originale Herstellergarantie ja erhalten. Ich weiß zwar nicht, ob das offiziell und legal über die Bühne geht, aber wenn tatsächlich was sein sollte, wird die Gabel auf Originalzustand wieder zurückgebaut. Originalteile bleiben nach Tuning halt aufbewahrt werden. Auf jeden Fall, wenn was kaputt wird, wär es mit und ohne Tuning kaputt geworden, Tuning beeinträchtigt nicht die Haltbarkeit, von dem her... aber so genau weiß ichs dann a net...

Und dass die ganze Sache gehyped wird, ist klar.

Aber ich denk, dass es trotzdem dafür steht.

Geschrieben

Also ich werd morgen mit der Scheibtruhe auf meiner Baustelle die "Freeridestrecke" abfahren... :D

... warum das Floodgate nicht funktioniert...

Flootgate hat an meiner Testgabel auch nicht gefunzt gleich wie die Highspeetdruckstufe. Da war kein Unterschied zu merken bei total offen oder zu :(

Geschrieben
Jetzt muß ich euch nochmal bez. 888 was fragen. Was habt den Ihr für ne 888 verbaut? Im IBC sind grade zwei zum Verkauf drinnen. Eine 888R und eine VF. Welche ist den da die Bessere?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...