Joga Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 also stylepunkte bekommt man mit dem teil übern t-shirt nicht.... frag mich immer wo der rucksack ist wegen den trägern von dem teil... Ich hab bis jetzt erst einen Fahrer gesehen, der die Leattbrace UNTERM Trikot trägt (Tobi...). Alle andren habens überm Trikot. Das Kopfloch ist einfach zu klein... Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Ich hab bis jetzt erst einen Fahrer gesehen, der die Leattbrace UNTERM Trikot trägt (Tobi...). Alle andren habens überm Trikot. Das Kopfloch ist einfach zu klein... Freund von mir fahrts auch drunter und der Benny (Aufkaut) auch. Man muss nur des Trikot ein bissl "aufweiten" und dann geht das schon. Angeblich soll man es gar nicht drüber fahren, dazu hab ich aber schon mehrere Meinung gehört. Zitieren
Joga Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 bissl "aufweiten" Mjam... schieb sie rein und mach sie weit :devil: Angeblich soll man es gar nicht drüber fahren, dazu hab ich aber schon mehrere Meinung gehört. Wegen was? Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Mjam... schieb sie rein und mach sie weit :devil: Doim , na mit einer Schere oder die Mama fragen Wegen was? Angeblich wenn der Kopf nach vorne überstreckt wird, das die LeatBrace nach oben/vorne rutscht. Und deswegen soll man sie unbedingt zwischen Jacket und Rückprotektor stecken. Zitieren
gerry Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Bla bla bla... jeder erzählt was anderers aber keiner hat selber eine.. ich kenn einen der kennt einen und von dem da Freund... :f: Selber probiern so wie da Joga und sich im Shop informieren. Die solltens wissen!! Zitieren
trailmaster Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Welche Leattbrace war das? Aber nicht die um 200, oder? Weil die kann man nicht einstellen... Einstellen kannst nur die doppelt so teure um 400... Die EVS kostet etwas unter 200 € bei uns... In der Weite kann man sie schon mit drei verschieden langen Zwischenstücke und verschiedenen Keilen einstellen. Die Auflagen sind nicht verstellbar. Ich habe die Adventure mit der Club vom Tobias verglichen. Im Endeffekt hat er seine Club ähnlich der Adventure eingestellt, vorne sogar weiter runter. Deshalb habs ich dann genommen. Und weil der Preis top war, 250 incl. Axo Dobermann. lg bernhard Zitieren
gerry Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Pfff.... also ich tue mir da ech schwer. EVS oder LB sind in der günstigen Variante annähernd gleich teuer. EVS kann man im Nacken durch div. Tauschpolster einstellen und ist vorne, im Kinnbereicht offen. Der Adventure kann nicht eingestellt werden...hmm. Des is blöd. @ Bernhard Irgendwelche Probleme mit dem Adv.? Steht/klopft der Helm manchmal am LP hinten an? Sicht irg. beeindrächtigt? Vom EVS hat der Joga schon pos. berichtet. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 auf jeden fall ausprobieren. das ist wie mit schuhen, handschuhen, helmen etc, da kann es jemandem noch so gut taugen, passen muss das ding letztenendes dir bzw deinem (hulk-)körper... Zitieren
trailmaster Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Pfff.... also ich tue mir da ech schwer. EVS oder LB sind in der günstigen Variante annähernd gleich teuer. EVS kann man im Nacken durch div. Tauschpolster einstellen und ist vorne, im Kinnbereicht offen. Der Adventure kann nicht eingestellt werden...hmm. Des is blöd. @ Bernhard Irgendwelche Probleme mit dem Adv.? Steht/klopft der Helm manchmal am LP hinten an? Sicht irg. beeindrächtigt? Vom EVS hat der Joga schon pos. berichtet. Mich störts beim fahren nicht. Einzig am Semmering, am Freeride, nach der Holzbrücke in den großen Anliegern spür ichs, aber nicht störend. In Maribor gibts auch auf den steileren Trails keine Probleme. Wenn dieses Wochenende das Wetter nicht allzu schlecht wird, dann bin ich am Feuerkogel. Wenns da passt, dann gibts in Sachen Steilheit keine Probleme mehr. lg bernhard Zitieren
gerry Geschrieben 8. Juni 2009 Geschrieben 8. Juni 2009 Na das klingt doch schon mal gut Vorallem kostet der LB Adventure um die 170.- und somit erschwinglich. Jetzt braucht er nur mehr zu meiner Jacket passen und das werd ich wohl testen müssen. Mal schauen ob ich es diese Woche zum Auner schaffe Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Hatte mir die EVS beim Bikestore für letzten Freitag zum Testen ausgeborgt (Anm.: Danke Mischa!). Die war Größe "M". Fazit: Saß eigentlich ganz gut. Dennoch glaub ich, dass für mich Größe "L" besser passt. War bei den Gurten einfach eher am längst eingestellstesten Limit bzw hab ich sie vorne am Schlüsselbein etwas gespürt. Ansonsten ist der Sitz perfekt, einstellen kann mans ganz gut und Freiheit bleibt auch erhalten. Einzig beim seitlichen Verdrehen (ab 90° links/rechts) merkst a bissl was... WIRKLICH getestet (crash) hab ich sie eh net Jaja... und wenn im Frühjahr der Winterspeck dran is brauchst L und wennst im Herbst einen athletischen Adoniskörper hast brauchst M und wennst Dir plötzlich nen anderen Helm kaufst brauchst andere Polster und und und. Das EVS ist doch die Verarschung hoch drei - eine billige Nackenrolle mit Plastik rumgespritzt und da gibts echt Leute die zahlen dafür ca. 200 Euro im nüchternen nicht zugrauchten Zustand.... Du kannst da nix einstellen, musst ständig neu kaufen bzw. Teile austauschen und schwups biste nach 3-4 Jahren bei einer Investition da hättest locker ne original Leatt bekommen die meiner Meinung nach das viel ausgereiftere Produkt ist. Stylepunkte gibts bei so einer Trageweise sicher, da sieht das komplett aufeinander abgestimmte Fox Gwandl samt weissen Alpinestar Tech 10 direkt fad aus: http://img17.imageshack.us/img17/6005/nacken.jpg Das passiert nämlich mit solchen Müllsystemen die vorne offen sind wenns mal heiss her geht und man sich - oh Schreck - unterm Fahren stark bewegt... Die Leatt Adventure ist auch nicht das wahre. Der Tragekomfort hält sich in Grenzen und die Einstellmöglichkeiten der Brust- und Nackenauflage lässt sich nicht in der Höhe verstellen. Bei einer LB Moto GPX Club ist das Plastikgestell mit gepolstertem Stoff überzogen (abnehmbar und waschbar). Das Leatt Brace ist ein ganzes Sortiment um für immer und ewig das Teil auf seine Bedürfnisse zu konfigurieren. Mit den beiliegenden 3 Distanzen und zwei Winkeln, der stufenlosen Einstellung von Brust und Nackenauflage sind unendliche Einstellmöglichkeiten geboten. Um die perfekte Einstellung zu finden braucht man Zeit. Ich hab zwei Stunden geschraubt, probiert, geändert. Bei einer Anprobe also nicht vorschnell negativ urteilen sondern (falls erlaubt) den Schraubenzieher zücken. Wenn die schwarzen Gurte stören gibt es optional transparente Gurte im Zubehör. In Kürze wird auch ein Leatt Brace Trinksystem vorgestellt. Das ist ein Camelback der an der Rückseite am Rückenzapfen hängt udn der Trinkschlauch geht am LB vor... Für alle weitere Infos siehe einen Thread im Downhill Board: http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=691370#post691370 Und hier Fotos wie es bei mir aussieht: http://www.downhill-board.com/showpost.php?p=656259&postcount=91 Und 400 Euro kostet das Club nicht, auch keine 350 sondern einiges günstiger... bei mir zumindest. Zitieren
Pyrosteiner Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Selber probiern so wie da Joga und sich im Shop informieren. Die solltens wissen!! In manchen Shops wissens am besten was im Lager vergammelt, an was man gut und schnell rankommt oder wo man das meiste dran verdient... so ist die Realität. Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Geschrieben 9. Juni 2009 Und weil der Preis top war, 250 incl. Axo Dobermann. wo gekauft? Zitieren
Joga Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 http://stores.shop.ebay.de/Enduro-Store-de-und-Motocross-Shop__W0QQ_armrsZ1QQ_fsubZQ2d999 Zitieren
Joga Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Würd am verlängerten WE gern mal aufn Semmering fahren. Wär wer dabei? Zitieren
trialELCH Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 hier hier hier hier Wie wärs mit morgen oder mit Samstag? Zitieren
gerry Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Ich hab Bereitschaftsdienst und kann daher net weit weg. Semmering fällt somit aus... Werde auf den Schöckl fahren. Nur wann kann ich noch net sagen. Ev. morgen (Do) oder am Samstag. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 hmmmmmmmm bluted immernoch. naja ich setz mich mal in zug und mach mcih auf die heimreise! euch viel spass! Zitieren
punkti Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 wieso blut? schienbein beim schrauben angehaun? so, seit dienstag darf ich mich offiziell bachelor nennen Zitieren
Joga Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 @ Reini: Bei mir eher Samstag. Weiß aber eh no net fix, ob i Zeit hab. Siggi hat Zeit, weiß aber no net, was er macht... Hab gestern zugeschlagen und ein bisschen geprasst... Neues jacket (Kenny), die EVS, Poc Ellenbogenschützer und 2 Paar Handschuhe beim Auner im Angebot... Pfffffffffffffffffuh... Zitieren
gerry Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Da muß ich dann wohl alleine aufn Schöckl wenn Siggi und du Semmering fahrt. Naja, ev. schei... ich auf alles und fahr auch Semmering @ .i Gratulation!!! Wann gibts Party ?? Zitieren
trialELCH Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Da muß ich dann wohl alleine aufn Schöckl wenn Siggi und du Semmering fahrt. Naja, ev. schei... ich auf alles und fahr auch Semmering Seeeeeehr gut @ .i Gratulation!!! Wann gibts Party ?? 29. August in GU Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Da muß ich dann wohl alleine aufn Schöckl wenn Siggi und du Semmering fahrt. Naja, ev. schei... ich auf alles und fahr auch Semmering @ .i Gratulation!!! Wann gibts Party ?? Semmering werd ich eher nicht fahren. War jetzt eh oft genug oben. Zitieren
gerry Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 na dann, lassen wir uns überraschen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 So wies ausschaut wirds Leogang werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.