Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es kommt imho auch auf die griffe an und ein paar andere dinge und natürlich die persönliche vorliebe, und auch auf die kröpfung vom lenker, was sicher eine wichtige rolle spielt beim persönlichen wohlbefinden.

ich hab den syntace vector vro am enduro in 68cm.

die ergon enduro griffe haben aussen eine klemmung von über 1cm, was den lenker effektiv 66cm breit macht. das fühlt sich schon recht schmal an, und ich denk auch über einen 720er oder 740er lenker nach, in kombination mit einem fixen vorbau.

nur will ich noch ein bisschen mit der vro kombi an der sitzposition feilen.

auf jeden fall fühlt sich 740mm gar nicht unnatürlich an, selbst an benni's hardtail greift sich das ganz fein an.

kürzen kann man einen lenker immer, anstückeln nicht so gut.

wäre mein grundgedanke bei einere neuanschaffung....

Geschrieben
ich hab den syntace vector vro am enduro in 68cm.

die ergon enduro griffe haben aussen eine klemmung von über 1cm, was den lenker effektiv 66cm breit macht. das fühlt sich schon recht schmal an, und ich denk auch über einen 720er oder 740er lenker nach, in kombination mit einem fixen vorbau.

ihc warte die ganze Zeit auf einen längeren lenker für vro...aber da kann ich wahrscheinlich lange warten...

Geschrieben
kürzen kann man einen lenker immer, anstückeln nicht so gut.

wäre mein grundgedanke bei einere neuanschaffung....

so ists wohl.

Und es kommt wohl auch auf die Körpergröße/Schulterbreite an.

Bin ja nur 69cm gefahren und hab jetzt den Sunline V1 737mm. Werd ihn zunächst einmal ungekürzt fahren (fühlt sich beim Benni überraschend normal an) und sonst halt eventuell auf 720 oder so kürzen - aber ich könnt mir auch vorstellen, dass er so breit bleibt.

Geschrieben

roox irgendwas auch mit 750 oder gar 760.....

will man nicht mehr runtergeben sobald man einmal was breites hatte :D

aber carbonlenker und 3 jahre halten.... kann ich mir bei dir nicht vorstellen.. :D

Geschrieben
Sixpack Millenium 760mm.

Fairer Preis und in 3 Farben zu bekommen.

Weils mir grad auffällt.

Vorsicht bei lackierten Lenker (wie Spank 777) da die immer etwas dicker sind, muss man mit einem Hammer die Schraubgriffe aufziehen ....

Geschrieben

Ich fahr überall 710mm. Das war viele Jahre lang Standart bzw. das breiteste und viele sind mit der Breite auch schnell unterwegs gewesen. Also reicht das für mich auch.

Als ich vor 3 Jahren in Bad Wildbad war hatte ich noch nen 680er drauf und manchmal war ich sehr froh drüber weil die Bäume sehr eng an der Strecke standen...

800 irgendwas fahr ich an meiner Motocrossmaschine :D

Geschrieben

Neilich Semmering...

http://photos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs117.snc1/5173_1082592308982_1351571170_30230166_5081854_n.jpg

http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs117.snc1/5173_1082592388984_1351571170_30230167_7468881_n.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...