MalcolmX Geschrieben 14. April 2012 Geschrieben 14. April 2012 hm, motocrosshelme sind ja auch erschwinglich, und wenn man etwas basteln will, ist ja sogar eine enduro im leistbaren bereich... Zitieren
gerry Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Hat jemand von euch Erfahrung mit denen : http://www.terraxdream.com/joe/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=65 Bin am überlegen ob ich da nicht mal teilnehmen soll / will? Bzw kennt jemand etwas anderes? Ja, war mal dort. War echt nicht schlecht. War aber ein Anfängertraining, insofern nicht gerade spektakulär aber doch anspruchsvoll. Für einmal Reinschnuppern ganz ok. Leihmopet war bei mir dabei. Ich glaub ich hab damals 199.- oder so bezahlt. Stiefel, Hose und ein paar Protektoren konnte man sich Vorort kostenlos ausborgen. Trailschule wär auch mal ganz lässig aber jetzt gehts erstmals nach Rumänien zum Endurobiken Am Mittwoch gehts los... jiiihaaaa! Zitieren
gerry Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 das schon... also wie gesagt, wenn du einen tag ins auge fasst, dann sag bitte bescheid Mir auch bescheid geben Zitieren
trialELCH Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Ja, war mal dort. War echt nicht schlecht. War aber ein Anfängertraining, insofern nicht gerade spektakulär aber doch anspruchsvoll. Für einmal Reinschnuppern ganz ok. Leihmopet war bei mir dabei. Ich glaub ich hab damals 199.- oder so bezahlt. Stiefel, Hose und ein paar Protektoren konnte man sich Vorort kostenlos ausborgen. Trailschule wär auch mal ganz lässig aber jetzt gehts erstmals nach Rumänien zum Endurobiken Am Mittwoch gehts los... jiiihaaaa! Mir gehts einfach darum einmal Enduro Luft zu schnuppern, werde aber noch eine Email hinschreiben ob sie überhaupt Stiefel in meiner Größe zum ausborgen haben. Mir auch bescheid geben Aus jetziger Sicht wird es der Termin am 1.6 Edith will noch wissen: Rumänien? Mit den Mopeds oder wirklich mit dem MTB? Bearbeitet 16. April 2012 von trialELCH Zitieren
gerry Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 Nach Rumänien gehts mit meiner KTM EXC 250 Mopedn. Aja und eines kann ich dir gleich mit auf dem Weg geben. Endurofahren is teuer!!! Um einiges teurer als MTB so wie wir es betreiben (inkl. Frankreich usw.) Habe die Tage 350.- nur für Ersatzteile ausgegeben. Weiters 170.- fürs Mopedanmelden usw. Und garnicht die Rede von der dauernden Schrauberrei am Moped (Ketten und Kettelblattwechsel, kleines Service, Luftfilter reinigen und ölen usw.) DAS verdirbt einem ganzschön die Laune:rolleyes:. Ich hoffe Rumänien entschädigt dafür sonst wars das für mich mit der Mopedn. Nur mal so als Gedankenanstoß... Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 dagegen is ja ein auto richtig sorgenfrei! zumindest wenns keine englisches is gott sei dank bin ich mometnan blank. mich würd ne kleine enduro grad extrrem reizen! oder ne trial zum spielen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 oder eine kombination aus beidem :love: Zitieren
Fuxl Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 jo, aber die schaun irgendwie alle a bissal schwuchteig aus...........so mppedmässig. Quantya oder E-KTM wär mir noch lieber! aber die sind ja komplett unleistbar. Zitieren
gerry Geschrieben 16. April 2012 Geschrieben 16. April 2012 a Trail wär geil. Da kannst wenigstens überall rumgurken. Oder eben die KTM 350 Freeride aber da sind wir wieder beim Preis :f: Die E Geräte sind mMn noch nicht ausgereift. Vielzuwenig Reichweite! Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Bezüglich Elektro: Papa füx hat sich vor 2 wochen nen Opel Ampera "gegönnt" http://www.radical-mag.com/_upload/image/medium/i_20110629-103431-866.jpg ich muss sagen 150 elektro PS ziehen vom stand schon fein weg. :love: zwar völlig überteuert, aber ansicih schon ein feines auto. Zitieren
mini Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Ist ein sehr schönes, optisch gelungenes Auto!!! :love: Halt uns am Laufenden wie er sich in der Praxis bewährt. Bezügl. E-Motorrad: Ein Motorrad muß in meinen Augen schon irgendwie noch was verbrennen - ist ja Leidenschaft! Bei einem Auto allerdings würde ich für mein Alltagsgefährt schon die E-Variante bevorzugen. Aber leider noch zu teuer und brauchbare Infrastruktur eigentlich nicht vorhanden. Bearbeitet 17. April 2012 von mini Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 wer ist das den? kenn ich den? wer ist das? bekannt kommt er mir schon vor! irgendwie bin ich verunsichert! Zitieren
mini Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Was meinst denn??? MICH??? So so, hast mich also schon vergessen. Ich will ja schon seit langem mal ein Treffen, aber irgendwie ist das schwierig. Mmh, das erinnert mich jetzt wieder an alte Zeiten. Bist eigentlich noch ab und zu in der Wiener Gegend?? Bearbeitet 17. April 2012 von mini Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 noch seltener als wie was ich am radl sitze.... und am radl sitz ich eigentlich nie treffen wilst dich ja immer nur mit den steirern ;( Zitieren
mini Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Stimmt nicht! Hätte nur gerne mal alle auf einen Haufen gehabt. Gib Bescheid wennst mal in der Wiener Peripherie umeinandergurkst. Bzw. vielleicht mach ich mal eine kleine Solotour mit dem Bike in Deine Richtung. Oder noch besser mit dem Jogul-Buam gemeinsam, aber der rührt sich ja auch nüscht. Bearbeitet 17. April 2012 von mini Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 der is ja auch nur mehr am hackeln!! vieleicht fahr ma mal da in der purkersdorfer gegend..... müst mal schaun wo mein radl is, und was daran alles zu reparieren wär. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 purkersdorf gefällt, sag bescheid!! Zitieren
punkti Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Bezügl. E-Motorrad: Ein Motorrad muß in meinen Augen schon irgendwie noch was verbrennen - ist ja Leidenschaft!( sagt nur jemand, der noch nicht die E-Kantn anblasen gesehen hat.... Zitieren
mankra Geschrieben 17. April 2012 Geschrieben 17. April 2012 Papa füx hat sich vor 2 wochen nen Opel Ampera "gegönnt". Geil. Erzähl mal, ist er im E-Betrieb wirklich leise oder hört man die E-Motoren surren? Habt Ihr den Verbrauch in Kwh schon gemessen? Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 im innenraum hört man keinen motor......also auch den benzinmotor nur wenn man alles abdreht und genau hinhört. hauptsächlich hört man halt die nebengeräusche wie reifen und wind, heizung und klima. verbrauch ermitteln ist gar nicht so einfach. der boardcomputer macht alles um den echten verbrauch zu verschleiern der tut immer alles schön rechnen. also den benzinverbrauch auf die gesamt strecke hochrechnen, und so gschichtln. für mich ist es noch sehr undurchsichtig das ganze. mfg Zitieren
mini Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 sagt nur jemand, der noch nicht die E-Kantn anblasen gesehen hat.... Wenn ich von Leidenschaft spreche, meine ich eher was in diese Richtung wenn KTM: http://www.ktm.com/at/naked-bike/990-super-duke-r-eu.html Zitieren
mankra Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Auch die KTM E-Ride ist nur ein Marketinggag. Was will man schon mit einem 2,1kw/h Akku........lächerlich. Vom Rest mit dem minderwertigen Fahrwerken brauchen wir gar net reden. @Fuxl: Kann man den Ampera auch mit 220V aufladen? Wenn ja, wäres interressant nach ca. 100km elektrisch wieder vollzuladen und wieviele kw/h dazu benötigt werden. Zitieren
punkti Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 naja, leidenschaft ist hier auch etwas an falshcer stelle... ist halt zum herbrennen gemacht.. ;o) Wenn ich von Leidenschaft spreche, meine ich eher was in diese Richtung wenn KTM: http://www.ktm.com/at/naked-bike/990-super-duke-r-eu.html Zitieren
mini Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Das eine schließt das andere nicht aus! Es gibt momentan exakt 2 Motorräder, welche ich gegen meine schwarze Schönheit tauschen würde: einerseits eben die 990 Duke und andererseits diese da:love:: http://www.ducati.de/media_gallery/streetfighter_848/index.do Pure LEIDENSCHAFT!!! Allerdings nicht ganz meine Preisklasse. Und jetzt mal ehrlich: auch wenn es auch technisch ausgereift wäre, mit einem summenden E-Motor??? Nööööö!!! Unvorstellbar!!! Zitieren
mankra Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Ich könnts mir sogar vorstellen, aber bis brauchbare Straßen-E-Mopedn kommen werden, werden wir uns einen E-RollStuhl zulegen müssen. Fürs Gelände machts mehr Sinn, vor allem, da die Servicekosten und Zeit sinken würde. Aber auch da wirds noch dauern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.