Fuxl Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Auch die KTM E-Ride ist nur ein Marketinggag. Was will man schon mit einem 2,1kw/h Akku........lächerlich. Vom Rest mit dem minderwertigen Fahrwerken brauchen wir gar net reden. @Fuxl: Kann man den Ampera auch mit 220V aufladen? Wenn ja, wäres interressant nach ca. 100km elektrisch wieder vollzuladen und wieviele kw/h dazu benötigt werden. Ja kann man. wird im hause fux sicherlich noch ermittelt. bis jetzt war wohl noch keine zeit dafür da die boardcomputerprogramierung mit ihren 2000seiten handbuch noch aufhalten. quantya fahrwerk is echt ein graus, aber zum spasshaben reichts. wettbwerbe will man damit ja eh nicht gewinnen. wie gesagt, allein die preise halten mich davon ab. mfg Zitieren
mini Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Ich könnts mir sogar vorstellen, aber bis brauchbare Straßen-E-Mopedn kommen werden, werden wir uns einen E-RollStuhl zulegen müssen. Nixda, das wird auch ein Verbrenner mit einem Leo Vince- Endtopf ohne db-Killer, weil dann hör ich sicher auch schon schlecht! Zitieren
mankra Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 @Fuxl: Wenn den Wert habts, bitte posten. Wäre gespannt, ob der E-Betrieb überhaupt günstiger ist in der Praxis. Wenn schon laut, dann bitte mit offener Yoshimura Anlage: http://www.mankra.com/images/susi%202.JPG Das Teil war richtig laut, 1100cm³ mit dem kleinen Topf, kaum größer als der Durchlass. Aber bitte nicht so: Zitieren
emu Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Stellts euch vor, ihr lassts eine Fox Gabel zum schweizer Service Center schicken, die kommen mit einem Kostenvoranschlag für ein komplettes Service einer 36er Talas inkl Buchsen wechseln für 890 Fr. ihr sagts dem Händler is okay, aber die minimal zerkratzten Standrohre sollen sie bitte nicht für 400 Fr. wechseln. Ihr zahlts zähneknirschend die Rechnung mit dem Hintergedanken vielleicht doch lieber eine neue Lyrik gekauft zu haben und beim Radeinbau stellts fest, dass die Pickerl anscheinend neu sind und der Lack auch irgendwie viel schöner als vorher ist. Hoppla, die haben einfach die Tauchrohreinheit GRATIS getauscht! Und die Bedienknöpfe auch, einfach so! :cool: In zwei Wochen is Garda Bike Festival und die Gabel fühlt sich richtig gschmeidig an! Yippie! Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 wenn du bei 900franken noch von gratis redest muss es da drüben verdammt guten stoff geben! Zitieren
trialELCH Geschrieben 23. April 2012 Geschrieben 23. April 2012 wenn du bei 900franken noch von gratis redest muss es da drüben verdammt guten stoff geben! Da liegst du falsch, die 400sfr hat er sich von 900sfr gespart. Daher sind bei ihm 500sfr gratis Zitieren
gerry Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Soooouuuuu Leutln, wie schau ma aus? Die Bikesaison ist eröffnet. Wann mach ma die erste gemeinsame Ausfahrt? Ich denke ich werde dieses WE mal nach Maribor schaun... Wann macht Bimais auf? Wär doch gleich mal subba ein "Bimais Season Opening" Treffen zu machen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) BiMais: lt. HP am 5. Mai --> nächstes Wochenende bis dahin sollte mein Gaul auch endlich fertig sein Aber wir können auch gerne Leogang fahren, wäre (für mich ) fast die selbe Anfahrtsstrecke Wie wars Moped fahren? Bearbeitet 27. April 2012 von trialELCH Zitieren
gerry Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) BiMais: lt. HP am 5. Mai --> nächstes Wochenende bis dahin sollte mein Gaul auch endlich fertig sein Wie wars Moped fahren? Mopedfahren war voi supa! Aber auch seeeeeehr anstrengend. Vorallem war ich die Dauer nicht gewöhnt. Jeden Tag von 9h 9:30h bis 18:00 18:30h am Bock sitzen das ging ganz schön rein. Physisch hats mir garnicht soviel gemacht, bis auf ein paar Krämpfe in den Adduktoren am ersten Tag aber psychisch... phhffff. Ich mein, es war echt sehr anstrendend die ganze Zeit voll konzentriert duch den gatschigen Wald zu pflügen ohne dich gleich um den nächsten Baum zu wickeln. Und nach 3 bis 4 Fahrstunden ist die Konzentration aber sowas von im Keller Da kanns dann schon passieren, dass man die ein oder andere "Bodenprobe" nimmt! Aber sonst wars schon sehr leiwand. Vorallem die Gegend dort ist schon sehr beeindruckend und saugenial dass man dort überall legal fahren kann. Da gabs Singletrails am Bergkamm entlang, Auffahrten zu Burgruinen, Bachbette zum bergab und bergaufbrettert, Steilhänge usw. Sehr genial habe ich die ganzen Singeltrails gefunden. Da gings mal rauf mal runter.... einfach nur flowig zum Fahren. Leider wars die meiste Zeit schon sehr gatschig und dadurch sehr rutschig aber mit der Hilfe von unseren Pro's und deren Tipps war's dann doch wieder fahrbar.... Am letzten Tag hat es am Nachmittag zu regnen begonnen. Dadurch waren einige Abfahrten auch für unsere Pro's eine Herausforderung. Tja ... und wie's so ist bei strömenden Regen im Wald, haben wir doch glatt die falsche Abfahrt genommen und diese endete in einem Graben wo's kein Weiterkommen gab. Zurück rauf gings auch nicht mehr da es einfach viel zu steil und rutschig war. Aber mit vereinten Kräften haben wir es auch dort rausgeschafft War schon ein sehr erprickelndes Erlebnis. Aber erstmal hab ich genug vom Endurobiken freu mich schon viel zu sehr aufs Freeriden! Ich hoffe ich bekomme bald mal ein paar Fotos dann werde ich ein paar Posten. Bearbeitet 27. April 2012 von gerry Zitieren
mankra Geschrieben 27. April 2012 Geschrieben 27. April 2012 Nur einen Tag Regen? Da hattet Ihr eh großes Glück. Laut div. Berichten, dürftes in Rumänien sehr oft regnen. Seit Ihr mit einem Veranstalter runter, mit Guide oder einfach runter und frei gefahren? Morgen sind wir in Maribor, letztes Jahr nur 1x Downhillen, jetzt das erstemal wieder....ich war heuer nochnichteinmal Mountainbiken. Wirds "Spaßig" werden. Zitieren
trialELCH Geschrieben 28. April 2012 Geschrieben 28. April 2012 ... das wegen BiMais müsste ich bis Di Vormittag wissen, weil dann nehm ich den Gaul mit. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 29. April 2012 Geschrieben 29. April 2012 Gestern seit Ewigkeiten wieder richtig fahren gewesen. Leider geil. Schad dassd nicht unten warst Gerry. Traumwetter und Staub trocken. Vom fahren her auch eine gmütliche Partie. Danach Pizza und Eis. Herrlich. Zitieren
trialELCH Geschrieben 1. Mai 2012 Geschrieben 1. Mai 2012 ... das wegen BiMais müsste ich bis Di Vormittag wissen, weil dann nehm ich den Gaul mit. Zumal die Wttervorhersage eh nicht besonders ist, fehtl mit noch eine passende Feder für den Vivid. Somit gehts am WE eh nicht. Zitieren
gerry Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Nur einen Tag Regen? Da hattet Ihr eh großes Glück. Laut div. Berichten, dürftes in Rumänien sehr oft regnen. Seit Ihr mit einem Veranstalter runter, mit Guide oder einfach runter und frei gefahren?. Sind selbst runter gefahren, haben aber schon vorab bei einem Veranstalter, "Enduro mit Emi" gebucht. Da hatten wir dann zwei Gruppen mit jeweils 6 Personen und dazu einem Guide Haben uns mehrmals Täglich unterwegs wo getroffen für zb. Mittagspause usw. Ja, mit dem Wetter hatten wir insofern Glück da der Wetterbericht jeden Tag Regen vorhersagte, und dafür nur einmal ganz kurz und am letzten Nachmittag ein paar Stunden Regen kann man echt nix sagen Gestern seit Ewigkeiten wieder richtig fahren gewesen. Leider geil. Schad dassd nicht unten warst Gerry. Traumwetter und Staub trocken. Vom fahren her auch eine gmütliche Partie. Danach Pizza und Eis. Herrlich. Nächstes mal bitte a kurze SMS :s: Zumal die Wttervorhersage eh nicht besonders ist, fehtl mit noch eine passende Feder für den Vivid. Somit gehts am WE eh nicht. Zu zweit wärs e net so spaßig Zitieren
mankra Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Ok, den Veranstalter kenn ich. Recht günstig und nicht so weit weg. Da möcht ich heuer auch noch hinfahren. Zitieren
gerry Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Ok, den Veranstalter kenn ich. Recht günstig und nicht so weit weg. Da möcht ich heuer auch noch hinfahren. Kann ich nur Empfehlen! Wie gesagt stell dich auf laaange Ausfahrten ein Aber du bist e a zacher Hund Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 @ BiMais: immer gerne... lenkt mich wenigstens ein bisserl ab von meinen beziehungstroubles Zitieren
mankra Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Kann ich nur Empfehlen! Wie gesagt stell dich auf laaange Ausfahrten ein Aber du bist e a zacher Hund Das taugt mir eh. Mal schauen, ob ich ne Partie zusammenbekomme. Zitieren
punkti Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 gibts überhaupt beziehungsprobleme? eher nur lösungen dazu, oder ;o) Zitieren
Gast élmarrow Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 ahoi , soderla ich möchte mir ein Radl kaufen^^. Brauche eure Tips ... Was soll es sein? -----> Ein Enduro oder Allmountain Preis? sers Zitieren
trialELCH Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 Hm, schwierige frage. Mir taugt mein all mountain schon sehr weil's bergauf ein bissl angenehmer ist. Enduro macht halt sicher noch mehr Spaß bergab. Welches: ich fahr ein Commencal Meta 55. Mit 140 vorne und hinten. Zitieren
gerry Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 Allmountain mit 150FW reicht voll aus. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 gibts überhaupt beziehungsprobleme? eher nur lösungen dazu, oder ;o) sogesehen ist das problem mittlerweile eh "gelöst" weiss wer eine günstige wohnung in perchtoldsdorf oder liesing? Zitieren
punkti Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 was verdammt ist denn der unterschied zwischen all mountain und enduro?? dachte, das sit das selbe mit nur 2 verschiedenen namen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.