Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

cih sag jetzt einfach gar nix mehr zu dem thema.

weil konstruktiv kann ichnicht viel einbringen und irgendwie wird jedes wort von mir falsch verstanden.

joga hat auf jeden fall noch vor krippenstein das geld von mir am konto.

Geschrieben

ich möchte nur anmerken dass homepages mit visuellen metaphern (z.b. stadt) als navigation äußerst aufwendig in der umsetzung sind (daran sind schon einige agenturen gescheitert) und aus der sicht eines usability-experten (sorry-i hab mit solchen ein halbes jahr zusammengearbeitet) als navigationselement sehr leicht verwirrend werden.

beispiele:

-) wenn man in einem "haus" ist kann man nie alle anderen ereiche (häuser) sehen. Um zur navigation zu kommen muss man immer die aktuelle seite verlassen. Bei einer "herkömmlichen" Navigationsleiste weis man immer wo man ist und welche interaktionsmöglichkeiten man hat.

-) Nachdem der inhalt kaum von der navigation getrennt ist und es keinen festen platz für navigation und inhalte gibt ist es schwer den inhalt einer seite zu überblicken.

möchte nur dass keiner später sagt dass ich euch nicht darauf hingewiesen habe! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von mini

@Joga

Ab wann wird der persönliche Webspace frei sein bzw. bekommen wir die Zugangsdaten.

Im Prinzip ists sofort verfügbar... muss nur machen... geht sich heut aber wenn erst über Mittag aus...
Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

wegen einzahlen:

sollten wir damit nicht warten bis wir überhaupt mal a hp entworfen haben???

das hab ich vor ca. 20 seiten schon mehrmals in die runde geworfen. Das problem ist dass dann jogas webspace (der echt einen gutes preis/leistungsverhältniss hat) weg wäre. ;)

mei leutln entspannts euch, trinkts an matetee, essts schwammerl oder tuts sonst was entspannendes! :D

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

.....mei leutln entspannts euch, trinkts an matetee, essts schwammerl oder tuts sonst was entspannendes! :D

mahh! do muas ma jo wixxad werden! *gg*

Geschrieben

i würd das ganze do gerne mal auf die inhalte lenken:

konkreter anlass war do dass wir an webspace für unsere videos und fotos brauchen.

das wäre auch die sachen die regelmäßig aktualisiert werden.

Was haltets davon wenn wir uns am anfang nur auf folgende diese inhalte beschränken. Zu den fotos und videos kann man ja immer ein paar zeilen text schreiben, da geht ziemlich gut hervor was wir alles machen und wer wir eigentlich sind.

Das Problem was ich bei diesen Sektionen auch sehe ist dass man diese relativ einfach und schnell upgedatbar sein sollten. Das wäre bei einem aufwendigen design a la invaders-city kaum machbar.

Ich mache im moment die Gallerien mit einer automatischen generierfunktion von Dreamweaver, wo die ausgabe leider kaum automatisch veränderbar ist. Eventuell sollten wir uns eine Gallery-Admin-Progrämmchen wie bei den http://www.gravityriders.net/album/ zulegen.

Solche Fotogallerien sind im layout kaum mehr veränderbar, das was man verändern kann sind die farben und einzelne grafiken. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Der Alex

OT: tschakaa, kommst mit heut auf d nocht?

und packan roli und an jürgen ein. des wird a hetz ;)

jürgen muss spätschicht arbeiten, der fällt leider aus. wenn da roli mitkommen würd warat i eventuell zu motivieren :)

@roli: es geht ums rodelbahnfahrn auf der Perchtoldsdorfer Heide. Licht bräuchtest net unbedingt weil eh 4 lupine mitfahren.

soweit i glesen hab fahren mit: Pagey, Roadrookie, Frazo, Alex, Krull und PitchShifter.

Geschrieben

würd echt gern. aber ihr seits da immer a bissi k urzfristig drann.

spontan schön und gut, aber ich hab lieder mit da glo gestern ausgmacht das heute vorbeikommt!

ich würd mitfahren wenn ich so gegen 8 wieder zuhause sein kann! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

@jürgen: vieleich tnoch ein paar animationen dazu! *gg* irgendwo ein kleiner dirtpark wo a radler heurmhupft! *gg* oder a paar stretter die herum crusen! *gg*

selbiges schwebt mir auch vor :)

Geschrieben

@ animationen von herumspringenden bikern:

glaubts mas, das is a heidenarbeit. an der trail.at introanimation hab i locker 200 Stunden gearbeitet. Damals hatte ich noch die zeit für solche späße ;)

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

Das Problem was ich bei diesen Sektionen auch sehe ist dass man diese relativ einfach und schnell upgedatbar sein sollten. Das wäre bei einem aufwendigen design a la invaders-city kaum machbar.

Ich mache im moment die Gallerien mit einer automatischen generierfunktion von Dreamweaver, wo die ausgabe leider kaum automatisch veränderbar ist. Eventuell sollten wir uns eine Gallery-Admin-Progrämmchen wie bei den http://www.gravityriders.net/album/ zulegen.

Solche Fotogallerien sind im layout kaum mehr veränderbar, das was man verändern kann sind die farben und einzelne grafiken. ;)

Die "City" wäre ja praktisch nur die Startseite die so gut wie nie aktualisiert werden müsste da sie eigentlich nur die index-Seite mit Navigation darstellt.

Die Sache mit der Menüführung ist allerdings korrekt. Ist die Frage wie tragisch sich das auswirken würde da ja alle Unterseiten nur aus normalem HTML oder ähnlichem bestehen würden damit sich der Flash-Aufwand in Grenzen hält. Weiters denke ich dass sich die Seite nicht in arg vielen Unterebenen verschachteln wird und es somit nicht tragisch wäre auf HOME zu clicken wenn man zb. von der Fotogalerie in die Videogalerie wechseln möchte.

Wegen Fotogalerie: Ich wär auch für ein Programm oder ein Script das die Bilder automatisch interpoliert, Thumbs erstellt und das Zeug fixfertig in eine HTML-Umgebung verpackt sonst wird einem bei unserer Foto-Flut bald die Lust am uploaden neuer Pix vergehen.

Geschrieben

i find des leiwand dasst jetzt unter postest. jetzt haben jogul und i a chance die postingvorherrschaft über diesen thread zu erreichen! :devil:

haben eigentlich das r i und a in irgendeine spezielle herkunft oder bedeutung?

Geschrieben

eignetlich könnt ich ja hier weiterhin als fuxl posten weils ja eh ned zählt! *gg*

Revolution

Ist

Alles

*gg* oder sonstwas. keine ahnung hatte damals keine bedeutung! *gg*

Geschrieben

naja die fuxl - persönlichkeit geht aus dem iinvader schon sehr deutlich hervor.

ich mein .... "IInvasieren, nicht zu verwechseln mit rasieren!! " im profil ... sowas kann doch nur von dir stammen! ;) :D

aber vielleicht vereinigt das spalten von gespaltenen persönlichkeiten irgendwann mal wieder? :p

Geschrieben

wenn ich mal was dazuschreiben darf, ich finde die idee vo jürgen und das design ziemlich gut und cool! an so etwas hab ich eigntlich von anfang an gedacht wie ich das erste mal von invaders city gelesen hab!

wegen der bedienbarkeit, kann man so lösen in dem man immer eine kleine stadtkarte sieht auf der die verschiedenen Punke angezeigt werden! fährt man drüber erhällt man dann auskunft was das ist!(vielleicht kann ich das mal visualisieren! ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...