Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aja, lernen geht vor.

Ich musste auch viiiieeeel lernen da ich Elektrotechnik studiert hab. Gott sei Dank bin ich seit Mai 2003 damit fertig ... aber hin und wieder muss ich auch noch was lernen für kleinere Kurse und Weiterbildung usw.

Um während dem Studium alles zu schaffen hab ich von 2001 bis 2003 mein Hobby zu 95% an den Nagel gehängt... das bedeutet das ich vielleicht im Jahr so auf 100 Kilometer radlfahrn gekommen bin, keinen einzigen Bikepark gesehen hab usw.

Wie man am besten so viel wie möglich ins Hirn bringt... da hat jeder andere Rezepte...

Am besten ausgeschlafen sein, tags zuvor nicht saufen :D alle 2-3 Stunden ein paar Minuten Pause und frische Luft schnappen, nicht immer vor dem selben Stoff sitzen sondern Crosslernen... 30 Minuten das, 30 Minuten was anderes und dann wieder zurück - da hat das Hirn dann a bissl abwechslung und es wird ned langweilig :)

Am Prüfungstag bin ich oft schon um 5 Uhr aufgestanden um noch 2 Stunden zu lernen weil ich ein recht gutes Kurzzeitgedächtnis hab.

Ich wünsch Euch viel Glück und einen guten Wirkungsgrad in der Prüfung wie wir Techniker mit unserem Fachchinesisch sagen.

Geschrieben

dankeschön für's "glück-wünschen"

aja! ich hab' auch ein gutes kurz²zeitgedächtnis :D

am tag der prüfungen werde ich sowieso so früh wie möglich aufstehen, um soviel wie möglich im kopf zu behalten ... und hoffentlich noch über den prüfungstag hinaus ;)

Geschrieben
Original geschrieben von estelar

... und hoffentlich noch über den prüfungstag hinaus ;)

Das kannste vergessen - in einem Jahr weisst Du vielleicht noch 5 % davon wenn überhaupt.

Das was man später für den Job braucht ist vielleicht 2% von dem was man im Studium lernt... aus eigener Erfahrung.

Geschrieben

Ok, während dem Studium hast Du recht da viele Fächer in höheren Semestern auf anderen Fächern aufbauen und der Stoff aus dem Grundstudium fast immer angeschnitten wird.

Aber wenn Du fertig bist und arbeitest dann wirst Dich mal ansehen was Du im Lauf der Zeit alles vergisst... das ist enorm!!

Geschrieben

stimmt, man vergisst bestimmt alles, was man im berufsleben nicht wiederholt.

zumindest bewusst weiß man es nicht mehr. gespeichert isses ;)

bin schon gespannt, wie das bei mir sein wird!

Geschrieben

@ Pyro: Hast halt auch keinen 87er Toyota Carina...

@ ALL: Kann jemand einen Bekannten von Wien aus nach Krippenstein mitnehmen bzw kann er bei jemanden zusteigen?

Geschrieben

immer dieser befehlston! zzzz!

hab noch die 2 federn vom 190er 6way. einaml 450 und einaml 550ig oder warens doch 400 und 500? keine ahnung mehr! brauchs nimma.

wenns ich für beide zusammen so viel bekomm wie ich für die eine nuen die ich kaufen musste zahlt hab wär das schon leiwand. aber ich bin eh verhandlungsbereit.

30ig euro wär mal a startpreis.

wenn ich mich nicht irre wär ja für punkti die 400er eventunnel intresannt!

mfg

Fuxl

Geschrieben

was passier eigentlich wenn man einen längeren dämpfer in ein radl baut ??

wer kennt ne gute gabel (nett zu teuer) als lefty ersatz ???

mein radl ist mir zu klein ... ist schon der größte rahmen

mein freerider sieht aus wie ein racebike :-(

und wenn ich wo runter fahre, habe ich das gefühl vorn über zu fallen, was kann man da machen ??

ohne arm zu werden ??

Geschrieben

eh ka problem.

aja! wie viel braucht er? 2,25? hub? hmm sollt ma mal testen wie viel hub die fern wirklich haben! *gg*

edit@flake.

ja zu lnage gabel würd ich nicht reinbauen. der rahmen is nimma da nueseste und wahrschienlich nicht auf viel mehr federweg ausgelegt.

also irgend a 130mm gaberl würd schon passen wahrschienlich

Geschrieben

war net bös gmeint :) ;)

pff, k.a. wieviel hub in botschi seiner jetzt hat....

aber seitm zerlegen dürfts ihm eh ganz gut passen

er dürft wahrscheinlich die position von dem floatingkolben etwas verändert haben und jetzt is das teil etwas progressiver :D

Geschrieben

ganz schön mutig :s:

was sind "gscheit spacer unterpackln" ???

an nen vorbau habe ich auch son gedacht

und so einen lenker, wie das von dem roten radl welches der luki in bimais hatte

mit so nem quersteg...

ne neue gabel ist zu teuer :-(

Geschrieben
i glaub da jürgen dem das rote rdl gehört hat hat sowohl den lenker als auch an extreamly hohen vorbau noch rumliegen. frag mal bei ihm nach. der is sicher glücklich wenner ein paar teile losbekommt!
Geschrieben

da botschi hat noch den kona dh lenker vom flo und einen kurzen/steilen vorbau liegen... glaub ich :D

spaceranzahl zw. steuersatz und vorbau maximieren, aber bei einer lefty wirds das eh nicht spielen :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...