freakneasy Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 hi, habe ein steinaltes scott pro evolution und da ist absolut nix dran, was den komfort ein bissi erhöht. suche jetzt eine gscheite federung vorne, weil ich gerne mal stiegen hinunterwetze, waldwege abfahre und sonst nicht gerade sehr vorsichtig mit dem bike bin. welche federung würdet ihr mir empfehlen? in welchem finanziellen bereich spielt sich so ein umbau ab? und wo lasse ich das (in wien) am besten machen? lg freakneasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 brauchst a gabel oda an dämpfer :cool: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Bike Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 @ biker753 eine gabel braucht er. einen dämpfer hat ein fully. @ freakneasy kann dir leider auch nicht weiterhelfen. wieviel geld möchtest du denn ausgeben. andererseits: dein bike ist sicher schon alt und zusammengeritten oder? wie währs mit einem neuen? es würde nichts bringen wenn du auf ein "1000" euro (sorry wenn ich mich beim preis ferschätze) bike eine "700" euro gabel montierst. Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Original geschrieben von Marco & Bike ferschetzte ist das eigentlich absicht? die schreibweise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakneasy Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 tja, ein neues rad wär sicher auch eine lösung. ist aber ein geld problem. dachte, ich komme mit maximal 300-400,- euros für einen passablen anbau durch und habe ein bike, mit dem ich halbwegs state of the art herumkomme. wenn ich an ein neues denke, sollte es aber nicht mehr als 1.000-1.500,- euro kosten. was wäre denn eure empfehlung? wie gesagt: bin oft im wald und versuche mich in der stadt überall runterzuschmeissen wo's nur geht. habe erst an einen dirt jumper gedacht. aber ist der auch downhill-tauglich? sorry für meine (noch) inkompetenz. werde alles aufholen und hoffentlich bald überholen. lg freakneasy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 bei einer gabel würd i dir mal die psylo emphelen aber die kostet mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 @brain: Die Frage, die ich mir so oft stelle, aber bisher noch nie zu fragen wagte. Teilweise sollt mas direkt sammeln... lg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 @nodoc ja der hat ein handerl dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommi Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Denken wir nicht alles das selbe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 lassts mir ja den marco in ruh! der is schon legendär! ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 lägenter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cam Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 ja, die Rächdschreipveler sind manchmal recht grausam hier I möcht meine gar nit wissen @ freak: wg dem Machen lassen: so ein Einsteiger kann man gar nit sein, dass man das nicht selber schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thefranz Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 wenn das radl einmal "wirklich ein top war" dann ist es heute auch kein flop. nur eben etwas geltert! sogar als blutiger anfänger kannst du es auf herz und nieren prüfen: rahmen gründlich auf korrisionsschäden (auch bei alu grundsätzlich möglich),hauptsächlich im tretlagerbereich,sitzrohr, RISSE suchen!!!!!wenn du eine dünne schnur vom linken ausfallende(aussen) um das steuerrohr zum rechten ausfallende spannst kannst du den rahmen ziemlich genau vermessen(eine tolleranz von 3mm ist ok. in der regel sind felgen durchgeschliffen(ACHTUNG wennst a pech hast fliagn da de sprissln um de urrn!), wenn die felge eine mulde hat ists soweit! neue konen, kugeln. zentrieren,neue bereifung. neues tretlager,neue kettenblätter(falls demontierbar) neue kette,neuer zahnkranz. falls das steuerlager rastert weg damit(ausser es ist nur zu fest eingestellt) alle seile und schaltbowden neu, bremsencheck. jetzt kannst du eine gabel suchen. entweder ein älteres modell mit reserve dichtungssatzsatz(wichtig) zb eine mag 21 , marzocchi bomber, dukannst eigentlich viele nehmen aber zumindest öl -luft, ölbad, kartuschengedämpft inverbindung mit feder oder wenns das geldsackl erlaubt die beste dualair. und dann ist dein bike auf jedenfall wider top! gruss thefranz ps: wennst net zumindest des wichtigste werkzeug hast oder zwa linke hast : loss bleibn und geh zum mechaniker dann kannst was anderes besser! tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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