Christoph Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ich sitz jetzt zum achten Mal in Folge am Flughafen und hab mindestens eine Stunde Verspätung. Und das nur um von VIE nach FRA (oder wie jetzt umgekehrt) zu kommen. Was denken sich die eigentlich? In Wien haben's oft 5 Flieger mit identer Departure Time angeschrieben, die werden halt nicht wirklich gleichzeitig starten können 15min sind ja ok, aber prinzipiell auf der Rotation (aber auch nach TXL oder MUN) mindestens 1 Stunde - das kann's ja nicht sein. Mich zipft das jedenfalls voll an. Kein Wunder, dass die Austrian gerade eben erst zur unpünktlichsten europäischen Airline gewählt wurde. Solche Gfraster Und hier in FRA muß ich nochdazu fürs WLAN zahlen Wenn's niemanden interessiert, dass ich mich gerade voll ärgere, könnt ihr den Thread gerne löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kallahan Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 1 Stunde,des is gor nyx! Am 17.10. sollten wir um 10:45 Ortszeit Tokyo, vom Narita Airport wegfliegen, um 22:08 wors endlich soweit und dann natürlich noch 12std Flugzeit mit Austrian Airlines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anti-Christbaum Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Die Spanier könnens noch besser Alajuela (Costa Rica) --> München (Deutschland) Geplante Reisedauer:15 Stunden Eigentliche Reisedauer: 32 Stunden Mein Dank geht an Iberia!!! :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stetre76 Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 kann ich verstehen, dass du da nicht gerade begeistert bist! aber es muss nicht unbedingt die Schuld von der Austrian sein. In diesem Fall bezweifle ich das sogar. Frankfurt ist so ein Fall für sich, da ist es schon für die "Heimatlinie" Lufthansa nicht gerade einfach immer pünktlich abzuheben, für ausländische Linien mal ganz zu schweigen. Die slots werden immer knapper bemessen und immer enger an einander gelegt. Da kann es schon passieren, dass man seinen slot ganz ohne eigenes Zutun verliert. Was den Anflug nach Frankfurt betrifft schauts leider ähnlich aus. Wenn die in Frankfurt schon wissen, dass es bei ihnen eng ist, dann lassen die einen in Wien gar nicht mehr weg > der Passagier ist auf die Austrian oder xy sauer, dabei kann die gar nix dafür. Ach ja, ich arbeite NICHT für die Austrian oder irgendeine andere Fluglinie, aber ich durfte hin und wieder hinter die Kulissen sehen (bei LH, AUA,...) hoffe du kommst bald heim, Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 So einmalige Ausrutscher können ja mal passieren (lieber die Maschine noch reparieren bevor sie abstürzt). Aber 8mal in Folge (in 3 Wochen) jedesmals 1 Stunde. Und meinen Kollegen geht's nicht anders. Das hat System, die wollen uns fertig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kallahan Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Christoph So einmalige Ausrutscher können ja mal passieren (lieber die Maschine noch reparieren bevor sie abstürzt). Aber 8mal in Folge (in 3 Wochen) jedesmals 1 Stunde. Und meinen Kollegen geht's nicht anders. Das hat System, die wollen uns fertig machen Mit die Nerven....sicher :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ich glaube, die wollen dir nur helfen, dass dir nicht deine Seele abhanden kommt. Weil die Seele ist nämlich nicht so schnell wie der Körper selbst. Nennt man, glaube ich, Entscheunigung, sowas. Manchmal frag´ ich mich echt, warum ich solche Sachen schreib... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 ...hab ich erlebt, das war eine Kooperation AUA und BRITISH AIRWAYS: Wien --> London Gatwick tadellos, die übliche 1 Stunde Verspätung war natürlich auch dann: unser Flieger nach Forida kommt mit Verspätung an, erstmal 7 (!!!) Stunden waren dann der nächste: wir wollen einsteigen, da hören wir die Meldung, dass ein Bodenfahrzeug ins Flugzeug reingefahren ist und dass wir warten müssen, bis eine Ersatzmaschine da ist. Diese kommt endlich nach 3 Stunden in die Luft und nach 30 Minuten heisst, dass wir umkehren müssen weil die Maschine Treibstoff verliert und die haben neben unseren Fenstern beim Zurückfliegen seelenruhig Treibstoff abgelassen FAZIT: 1 Übernachtung am Londoner Flughafen Flug nach Florida dann am nächsten Tag mit 24 STUNDEN (!!) Verspätung angetreten .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Lena ...die haben neben unseren Fenstern beim Zurückfliegen seelenruhig Treibstoff abgelassen Das kann ich dir erklären. Sogenanntes Sprit dumping müssen sie sogar machen ( Übrigens nur bei Langstreckenfliegern wie einem A330 oder A340 möglich ). Würden sie es nicht tun wäre das Landegewicht des Flugzeugs zu hoch und es würde bei der Landung schwer beschädigt werden. Das nennt man dann ein Overweight Landing. Kann so weit führen das die Struktur ( Frame ) irrebarabel beschädigt wird und die den Flieger wegschmeißen können. A bisserl zu teuer, dann lieber schon ein paar Tonnen Kerosin ablassen als eine gefährliche Landung für Mensch und Material zu riskieren. So gesehen ist dies auch zu deiner Sicherheit gesehen. Zu den anderen Statements halt ich mich zurück ,da ich nicht in diesen Bereichen arbeite und eine Äußerung darüber unseriös wäre. lg, GO EXECUTE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 Sorry für den Doppelpost. :f: Admin oder Mods,büdde löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakaa Geschrieben 17. November 2004 Teilen Geschrieben 17. November 2004 i bin paarmal mit der billigfluglinie germanwings von wien nach stuttgart und retour geflogen und muss sagen dass die bis auf ein mal (1h) keine verspätung hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 17. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens Nennt man, glaube ich, Entscheunigung, sowas. Genau das hab ich heute schon mal vom Mayerhuber (=Deutsche Lufthansa AG Vorstandsvorsitzender) gehört Allerdings in einem angenehmeren Kontext - der hat heute nämlich das neue Topkunden-Programm der LH (>600.000 Meilen in 24 Monaten bzw. Firstclass-Fullfare-Ticket) präsentiert - mit einem eigenen Terminal und 2 superfeinen Loungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von GO EXECUTE Sorry für den Doppelpost. :f: Admin oder Mods,büdde löschen. Nur zur Info - eigene Posts kann man ändern oder auch selber löschen, einfach auf den Button ÄNDERN drücken ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
futureliving Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Paris - Wien 2 Tage... ....mit Sky Europe... ...kein Ersatz für Hotel... ...und dass der Flieger gar nicht erst nach Paris aufgebrochen ist, haben sie uns 3 Stunden nach unserer Abflugzeit gesagt... ...zum Glück hatten wir noch 20 min um die letzte U-Bahn in die City zu nehmen.... ...und dann noch Hotelsuche, oder eben unter der Brücke... ...ich verstehe den Ärger...glaube aber fest daran, dass es im letzten halben Jahr besser geworden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GO EXECUTE Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von NoWin Nur zur Info - eigene Posts kann man ändern oder auch selber löschen, einfach auf den Button ÄNDERN drücken ! Th@nx for Input NoWin. Output: Wieder was glernt. lg, GO EXECUTE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Also ich würde meinen, dass bei den üblichen Verspätungen von 15min-60min die Fluglinie häufig keine Schuld trägt. Wissen tu ichs natürlich auch ned genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast G.Hans Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von GO EXECUTE Das kann ich dir erklären. Sogenanntes Sprit dumping müssen sie sogar machen ( Übrigens nur bei Langstreckenfliegern wie einem A330 oder A340 möglich ). Würden sie es nicht tun wäre das Landegewicht des Flugzeugs zu hoch und es würde bei der Landung schwer beschädigt werden. Das nennt man dann ein Overweight Landing. Kann so weit führen das die Struktur ( Frame ) irrebarabel beschädigt wird und die den Flieger wegschmeißen können. A bisserl zu teuer, dann lieber schon ein paar Tonnen Kerosin ablassen als eine gefährliche Landung für Mensch und Material zu riskieren. So gesehen ist dies auch zu deiner Sicherheit gesehen. Zu den anderen Statements halt ich mich zurück ,da ich nicht in diesen Bereichen arbeite und eine Äußerung darüber unseriös wäre. lg, GO EXECUTE Ja aber nur wenn sie sofort nach dem Start wieder landen müssen ( wegen techn. Gebrechen,...) ansonst lässt kein Flugzeug Treibstoff ab vor der Landung. das wär auch etwas unwirtschaftlich bei den derzeitigen treibstoffpreisen, weiters muß dieses " fuel dumping " genemigt werden, nur in speziellen Gebieten durchgeführt werden ( bei uns über Wien, weil da am wenigsten Folgeschäden zu erw. sind, die sind eh schon alle ...... ) und danch wird der jew. Luftraum gesperrt für einige Zeit ( Trebstoffwolk, wäre gef. durchzufliegen ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast G.Hans Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Also ich würde meinen, dass bei den üblichen Verspätungen von 15min-60min die Fluglinie häufig keine Schuld trägt. Wissen tu ichs natürlich auch ned genau. Und genau so ist es und ich weiß es in Wien ist z.B. die Luftfahrtkontrolle mehr als überfordert ( zu wenig Personal, aus Kostengründen wird aber nicht nachbesetzt ), weiters ist der Flughafen mit den 2 Startbahnen schon vor einiger zeit an seiner Kapazitätsgrenze angekommen -> dritte Bahn ist geplant, aber die Anrainer werden da kaum mitspielen. Frankfurt funktioniert normalerweise ganz gut, aber wenn z.B. das Wetter schlecht ist, Nebel ( wie in letzter Zeit des öfteren) erfodert einen größeren Abstand der anfliegenden Flugzeuge -> " Stau" kommt es sofort zu Verspätungen. Alle Fluglinien sind bestrebt pünktlich zu fliegen, denn diese Verspätungen kosten unmengen von Geld, Chrews und Flugzeuge unterliegen einer engen Planung und wenn da einmal eine Verspätung entseht hat das leicht folgen für die weiteren Flüge -> es gibt eine Vielzahl von Arbeitsgruppen, Programmen etc. die gerade diese für Passagiere und Airline sehr unangenehmen versp. zu vermeiden versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von G.Hans Alle Fluglinien sind bestrebt pünktlich zu fliegen, denn diese Verspätungen kosten unmengen von Geld, Chrews und Flugzeuge unterliegen einer engen Planung und wenn da einmal eine Verspätung entseht hat das leicht folgen für die weiteren Flüge -> es gibt eine Vielzahl von Arbeitsgruppen, Programmen etc. die gerade diese für Passagiere und Airline sehr unangenehmen versp. zu vermeiden versuchen. Deshalb wundert es mich umso mehr, dass die Austrian nicht versucht pünktlicher zu sein (sie wurde ja gerade erst zur Unpünktlichsten Airline Europas gewählt - obwohl VIE die kürzeste MCT hat, und auch sonst ein überschauberer Hub ist). Klar, wenn die Maschine dann mit Vollgas herumdüst, um wenigstens ein paar Minuten aufzuholen, dann steigen die Spritkosten enorm. Was dann auch durch Kerosinzuschläge nicht zur Gänze abgedeckt werden kann. Aber wir haben in Wien nicht immer Schlechtwetter, und es ist nicht immer eine Piste gesperrt. Und trotzdem ist eine Stunde Verspätung inzwischen schon normal. Obwohl Flieger des Mitbewerbs ihre Startslots zur gleichen Zeit einhalten können Bei 15min sagt ja eh niemand was - vor allem kann man da dann wieder mit den Differenzen von Landezeit, Taxi zur Parkposition etc. eh alles rechtfertigen. Du fliegst aber AFAIR für die Austrian Arrows, über die sag ich eh nix Böses. Ihr habt das mit Abstand das freundlichste Personal innnerhalb der Gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 ...sagt niemand bei 15 Minuten was... aber ich denk mir dass doch in den meisten Flugzeiten schon ein kleiner "Puffer" von ca. 1 Stunde miteingerechnet ist, also dürften rein theoretisch (außer nat. das Wetter oder ein Unfall u.ä. machen einen Strich durch die Rechnung) alle Fluge pünktlich an kommen ABer ich kenn mich ja da net so aus wie ihr, die ihr da quasi an der Quelle der Informationen sitzt Ich weiß nur dass es nervig ist wenn man [*]einen Anschlussflug zu erwischen hat [*]über einen Tag lang wartet (so wie ich schon mehrmals, das nach Florida war nicht das 1. Mal) [*]dadurch noch vielleicht eine Hotel Reservierung o.ä. im Ankunftsland verliert (so ist es uns gegangen damals obwohl wir angerufen hatten - sind dann in einem wesentlich schlechteren Hotel gelandet ) [*]dann auch noch obendrein das Gepäck durch das EIn- und Ausladen verloren geht (auch schon mehrmals vorgekommen) [/list=a] wrklich jetzt abgesehen von Zwischenfällen wie Wetter (bin in Nizza 1 Tag am Flughafen festgesessen) und Unfällen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 ...macht das Treibstoff Ablassen schon Angst, wenn man direkt neben dem Fenster sitzt und dann auf einmal Kerosin an einem vorbeischießt ohne dass man(n)/frau weiß was Sache ist. :f: Der Pilot hat uns erst nach ca 5. min Sprit ablassen gesagt, was da vorgefallen ist (1 Triebwerk defekt und ausgefallen) und dass wir umkehren müssen. Da bist nach der Warterei eh schon happig genug und dann noch das .... Aber was soll's ich will jetzt nicht drauf herumreiten oder so. Und es sin dja nciht alle Fluglinien und Piloten so absolut nicht rücksichtsvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von Lena ...sagt niemand bei 15 Minuten was... aber ich denk mir dass doch in den meisten Flugzeiten schon ein kleiner "Puffer" von ca. 1 Stunde miteingerechnet ist Aber nicht wenn der Flug ohnehin nur 1 Stunde dauert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 ..hast du Recht Aber ich muss sagen, mein letzer Flug der 1 Stunde dauerte war vollkommen pünktlich und ok Also sind nicht alle Flüge fehleranfällig - auch wenn ich in meinem Leben schon ca. 40 Mal mindestens geflogen bin und von diesen 40 Mal geschätzte 25 Mal mein Gepäck verloren hab! Im schlimmsten Fall wars dann am anderen Ende der Welt: ich war in Atlanta, Georgia und das Gepäck in Shanghai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 18. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2004 Davon bin ich bis jetzt verschont geblieben, aber ich flieg auch fast immer nur mit Handgepäck. Verlorenes Gepäck - das wäre echt mein allerschlimmster Albtraum , da kann mich auch die Versicherung nicht mehr trösten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lena Geschrieben 18. November 2004 Teilen Geschrieben 18. November 2004 ...schau jetzt auch immer dass ich wenn möglich nur mit Handgepäck flieg, einfach aus purer Angst, dann dort am "Lost Baggage" Schalter stehen zu müssen. Aber wennst in die USA ziehst dann geht das mit 1 Handgepäck +Handtasche net so gut Da sind die 60kg LImit sogar noch zu wenig Aber echt - einmal war sogar der teure Samsonite Schalenkoffer meines Vaters komplett demoliert ( ich hab ihn 1 x verwendet und dann gleich das!) als wir das gute Ding nach 1 1/2 (!!!) Wochen nach Hause geliefert bekommen haben. Das habens uns dann aber ordentlich ersetzten müssen - aber die Hackn die man damit hat ist schon nicht mehr lustig. Ich kenn inzwischen auf zig Flughäfen die Lost & Found Schalter. V.a. die in Cannes und Frankfurt san toll :f: HongKong - da sans super! Echt hilfsbereit. In Brüssel hingegen... da schert sich keiner drum ob des Gepäck da ist oder net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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