Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2015/16


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Seits eh schon alle für Stadl P angemeldet? Meiner Meinung nach ein Top Event, in Belgien wäre die Hölle los!

ciao

 

Paolo

 

Danke Paolo für Deine Einschätzung in Richtung Stadl-Paura. Wir werden uns bemühen, dass es für alle passt und es auch in OÖ ein Volksfest wird, so wie an jedem WE in Belgien.

Dazu brauchen wir aber alle hier.

 

Momentan haben wir mit über 160 Nennungen bereits einen Rekord zu verzeichnen.

 

30 UCI C2 Elite Herren

 

7 UCI C2 Elite Damen (da bin ich zwar etwas enttäuscht, obwohl ich eigentlich damit gerechnet habe. Kann mich noch gut erinnern, wie hier im Forum von einigen Damen gesagt wurde, das für den Österreichischen Frauensport nichts getan wird). Wir vom RC Lambach haben immer ein offenes Ohr, speziell für den Damenrennsport. Obwohl, die Qualität des Starterfeldes kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen. Es fehlt halt die Quantität.

 

90 Rennen 2. Das Rennen 2 (Am-Ma-Jun-TP-BC) übertrifft aber alle Erwartungen. 90 Rennfahrer (und da kommen immer noch Anmeldungen herein) werden sich ab 11:00 Uhr in Bewegung setzen, Das wird eine ganz besondere Sache.

 

Die Kleinsten fiebern schon ganz mächtig auf den Mini GP hin. Es freut uns sehr, das hier auch Teilnehmer aus vielen Bundesländern dabei sind. Alle Mini's bekommen eine Medaille und für die Besten gibts eben noch einen Pokal.

 

Über das Hauptrennen wird und wurde ja in der Presse schon sehr viel geschrieben. Aber das Aufeinandertreffen von Matthias Brändle, Daniel Federspiel und Lukas Pöstlberger mit den Nat. und Int. Querspezialisten, wird alles bisher Dagewesene in Stadl-Paura übertreffen. Ab 14:30 Uhr wird dann auch im Pferdezentrum Stadl-Paura, so wie es Paolo formuliert "Die Hölle los sein".

 

Am Samstag den 14.11. trifft man sich bereits zum Einrollen für Stadl-Paura zum Nationalen Querrennen in Wels in der Freizeitanlage Wimpassing.

 

Wir vom RC Lambach und auch vom RC Ovilava Wels freuen uns auf Euch alle in Oberösterreich.

 

Lg

Ames

Bearbeitet von Ames1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß und Erfolg an alle für die Rennen in OÖ (bitte auch um Fotos und hoffe, dass die Kamerakinder Peter und Richard wieder fleißig sein werden!!)

 

Andere Frage am Rande: Hat schon wer versucht seine ÖRV Marathon Card o.ä. über die Radsportverband Seite zu verlängern? Ich bekomme immer die Fehlermeldung

 

"Nachricht

 

You need to publish atleast one payment plugin so that the system can work properly"

 

(Ubuntu 14.04 und Firefox 42.0)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage am Rande: Hat schon wer versucht seine ÖRV Marathon Card o.ä. über die Radsportverband Seite zu verlängern? Ich bekomme immer die Fehlermeldung

 

"Nachricht

 

You need to publish atleast one payment plugin so that the system can work properly"

 

(Ubuntu 14.04 und Firefox 42.0)

Danke

 

Geh please, old School Paolo meint: Anruf bei Fr. Weiß hilft weiter... :cool: (warum nimmst dir nicht einen Lizenz, schön langsam warads so weit! :devil:

 

Ich bin übrigens nach der Bucht krank geworden, daher leider kein 40 minutes in hell im pferdezentrum.

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir wieder dickes Lob an Ames & Co, da habt ihr wieder ein tolles Quer Event gezaubert. Mir persönlich hat es voll getaugt, auch wenn ich durch Unvermögen ein DNF produziert habe. Stadl-Paura ist einfach ein Quer Kurs, speziell wenn die Strecke - so wie bei uns Hobetten - nass ist. Dass merkt man auch bei den echten, da tun sich die Quereinsteiger wirklich schwer und sind eigentlich chancenlos.

 

Nach zwei Jahren Abstinenz hat mich somit das Quer Fieber wieder voll gepackt. Nächste Woche Bucht geht sich bei mir aus familiären Gründen leider nicht aus, danach muss ich weiter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse aus Veszprém, wo am vergangenen Woe fast die gesamten Elite am Start stand: http://www.temposport.hu/download/2015_veszprem_cyclocross.pdf

Elite-Stockerl: János Pelikán, Zsolt Búr, Szilárd Buruczki, 6. Cser Gábor (11. in der Bucht)

Stärkste Dame: Veronika Cseh mit einer Runde Vorsprung; Barbie Benkó, vor ein od. zwei Jahren auch in der Bucht zu Gast, war nicht am Start.

 

Die Streckenbauer haben einen 3050 Meter langen und eher flachen und schnellen Kurs ausgesteckt (Búr hatte nach eigenen Angaben mehr als 28km/h Schnitt):

 

Ein Schmankerl daraus:

 

http://bringasport.hu/wp-content/uploads/2015/11/Veszprem_promo-0620.jpg

 

Und keine Sorge, Burschen, die Ungarn bleiben am kommenden Sonntag daheim und starten in Budapest.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Möchte mich mal vorab bei allen Bedanken, die in Stadl-Paura wieder mit dabei waren. Nur wenn die gesamte Crossgemeinde kommt, kann aus einer Veranstaltung ein richtiges Event werden.

Egal ob man nun als Aktiver dabei ist, oder als Zuschauer. Wir brauchen alle. Speziell bei Sponsorgesprächen ist die erste Frage immer: "Wie viele Zuschauer werden denn erwartet?". Also wie gesagt sehr wichtig.

 

Hat aber, denke ich, wieder ganz gut gepasst. Und das Wichtigste ist, dass es Euch allen gefallen hat. Danke hier für die Rückmeldungen.:klatsch:

 

Hier gleich mal der link auf unsere Seite bzw. zum ersten Film der seit Dienstag Online ist. Der ist wirklich gelungen.

 

Auch zu den Fotos kommt ihr auf http://www.rc-lambach.com. Da wir ja 3 TV Teams vor Ort hatten, werden auch die weiteren Filme dann auf unsere homepage verlinkt.

 

@Paolo - echt schade das du nicht dabei warst. Einer der ganz Großen Abwesenden in Stadl. Hoffe wir sehen uns am Sonntag. Werde in der Bucht als Zuschauer vor Ort sein.

 

Grüße an die Querfeldeingemeinde

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wels und Stadl Paura war echt toll!!

 

Einzige Kritik: es waren bei beiden Rennen niergendwo Hinweisschilder, daß dort ein Rennen stattfindet. In Wels wäre ich fast am Parkplatz vorbei gefahren. In Stadl Paura hat man es auch nur als Insider gefunden.

 

Bei unseren Röhsler Cup Zeitfahren ist es da ja leider auch so, aber da hat man es als Zuschauer eh schwer, da Start und Ziel nie gleich ist.

 

Bei den Crossrennen, wo es örtlich doch sehr eng ist, da macht das zuschauen Sinn. Das finde ich nur etwas schade.

 

Trotzdem ein Lob was Ihr alles auf die Beine stellt, hättet euch wesentlich mehr Zuschauer verdient !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info zum rennen in der Bucht am Sonntag:

###

Hallo TeilnehmerInnen,

Auf Grund der hohen Starteranzahl und der Tatsache dass wir heuer keinen Sponsor haben und uns somit keine Chip Zeitnehmung leisten können werden wir das Trainingsrennen teilen.

Das Bedeutet:

Rennen 1, 10:30 – 10:50 NW

Rennen 2, 11:00 - 11:40 Uhr: Fahrer welche schon Teilnehmerpunkte oder noch keine haben. (Die Ersten 5 Fahrer dieses Rennens dürfen am 22/12/2015 und am 03/01/2016 beim Hauptrennen starten, hier gibt es die 2 Punkte für die Teilnahme am Trainingsrennen.)

Rennen 3, 12:00 - 13:00 Uhr: FahrerInnen welche Cuppunkte errungen haben, FahrerInnen die bei der ÖSTM 2015 am Start waren und alle Ausländischen TeilnehmerInnen (hier gibt es die üblichen Punkte für ein Trainingsrennen.)

###

 

 

 

Gesendet von meinem Taschenrechner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul!

 

Süper, danke fürs Posten, sonst wäre das vollständig an mir vorbeigegangen. Ich gestehe, ich hab jetzt auch ein bissl nachdenken müssen, wie das zu verstehen ist.

Also Teilnehmerpunkte sind die 2 Punkte, die man für die Teilnahme (+finishen) bekommt bzw. 1 Pkt fürs Teilnehmen, aber DNF, man aber nicht unter den Top30 ist, wofür man wiederum Cuppunkte (alles >2 Pkte bei einem Rennen) bekommt. Richtig?

Punkte nachzulesen unter: http://www.radsportverband.at/images/Cups_Rankings/Quer/2015-16/1117QuerCup15-16Maenner.pdf

 

"FahrerInnen die bei der ÖSTM 2015 am Start waren", ich nehm an, das bezieht sich auf Age-Groups und Elite aber nicht Hobby, oder doch?

 

Spannend, dass es diese Art der Teilung gibt und nicht (master, etc.), bin noch am Überlegen ob ich dieses System gut finde. Klingt auf den ersten Blick spannend.

lg, s

P.S. Hat der LRV/ÖRV kein eigenes Zeitnahmesys? sooo teuer sind die ja nun auch wieder nicht. (sollte sich ja in wenigen Saisonen amortisieren, wenn man keinen Gewinn damit machen möchte, ich erinner mich, dass wir schon vor ein paar Jahren im Rahmen des Schnecke-Cups darüber diskutiert haben. Und was das allein an Arbeitszeit beim Auswerten sparen hülfe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich war ja bei der ÖM 2015 dabei, aber eben als Master und nicht Elite und hab mich gefragt ob jetzt die Masters ÖM Fahrer auch die 60min fahren müssen.

Hab Langi gefragt und er sagt, dass mit ÖM 2015 Teilnehmer nicht die MAstersfahrer gemeint sind, und ich gehe davon aus, das gilt auch für die TPler

 

Eigenes Zeitmesssystem: Nein, kein Transponder System. Nur Video Straße. Ist aber egal, die Schnecken haben jahrelang gezeigt dass Handzeitnehmung für Trainingsrennen funktioniert, wenn man nichts gegens nachbessern hat.

Wenn es so einfach und günstig wäre, dann gäbe es das schon. Es geht ja auch darum, dass es Hinz und Kunz bedienen können, und dass du 100% Sicherheit hast.

Markus Lindinger mit seinem System hat schon seine Berechtigung und seinen Preis, für ein Trainingsrennen halt zu aufwendig ohne dezetiertem Sponsor.

 

ciao

Paolo

 

 

 

Hallo Paul!

 

Süper, danke fürs Posten, sonst wäre das vollständig an mir vorbeigegangen. Ich gestehe, ich hab jetzt auch ein bissl nachdenken müssen, wie das zu verstehen ist.

Also Teilnehmerpunkte sind die 2 Punkte, die man für die Teilnahme (+finishen) bekommt bzw. 1 Pkt fürs Teilnehmen, aber DNF, man aber nicht unter den Top30 ist, wofür man wiederum Cuppunkte (alles >2 Pkte bei einem Rennen) bekommt. Richtig?

Punkte nachzulesen unter: http://www.radsportverband.at/images/Cups_Rankings/Quer/2015-16/1117QuerCup15-16Maenner.pdf

 

"FahrerInnen die bei der ÖSTM 2015 am Start waren", ich nehm an, das bezieht sich auf Age-Groups und Elite aber nicht Hobby, oder doch?

 

Spannend, dass es diese Art der Teilung gibt und nicht (master, etc.), bin noch am Überlegen ob ich dieses System gut finde. Klingt auf den ersten Blick spannend.

lg, s

P.S. Hat der LRV/ÖRV kein eigenes Zeitnahmesys? sooo teuer sind die ja nun auch wieder nicht. (sollte sich ja in wenigen Saisonen amortisieren, wenn man keinen Gewinn damit machen möchte, ich erinner mich, dass wir schon vor ein paar Jahren im Rahmen des Schnecke-Cups darüber diskutiert haben. Und was das allein an Arbeitszeit beim Auswerten sparen hülfe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paul für die Klärung, also für mich nur die 40 Minuten.

Ja, die Schnecken haben es gezeigt, dass es geht, keine Frage. Angenehmer, schneller, weniger Herumgetue nachher, mehr Info hat man halt mit Zeitnehmung (eh, ein Luxus, der grad für mich Hinterherzuckler nicht WIRKLICH notwendig is (Ziel is eh immer nicht überrundet zu werden, das merk ich auch ohne Zeitnehmung oder ohne meine Platzierung zu kennen). Aber angenehmer Luxus halt)

Übrigens bin ich bei der Recherche hierauf gestoßen (als Alternative oder Ergänzung zur herkömmlichen Zettelversion:

http://racesplitter.com/ quasi elektronisches Zetteln)

So oder so, morgen seh ma uns am Start und alles is gut. Ich freu mich eh, dass sich wer die Hackn antut. Nochmal Lob und Dank dafür!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen tut mir leid sehe ich nicht ganz so.

Trainingsrennen gibt es nur mehr in Wien und 1es in Oberösterreich.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in Wien unserer Bundeshauptstadt nicht möglich ist - ein "nationales" Rennen zu veranstaltet.

Tut meiner Meinung nach dem Sport nicht gut, der ja so im Aufwind ist.

Außerdem hat auch wiederum meiner Ansicht nach mit der Bezahlung des Nenngeldes einen Anspruch auf ein ordentliches Resultat in einem zeitnahen Abstand zum Zielschluss.

 

Rennen = bindend Ergebnis.

 

In Wien werden immer genug herumfahren auch ohne Ergebnis wo anders eher schwierig also Wien ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Molto Grazie Johann, fürs Ergebnis checken. Ich hab ja auch überlegt, greife aber morgen in Wien lieber nach dem Sieg (in der Paolo Wertung :klatsch:) und kommendes Wochenende doppelt beim Karl Artner in Co an.

 

Apropos: Karl, oder Master64, ich widerspreche dir sehr ungerne, aber im letzten Eck im Wadlviertel ist es einfacher ein paar 100er Sponsorgelder und vorallem Helfer aufzustellen als in WIENistANDERS.

Bei euch und in Lambach profitierts von doch noch ländlichen Strukturen wo du die 20 Leut zambekommst die du am Raceday brauchst und habt auch Industrie oder Gewerbe das euch sponsert.

 

Ich persönlich werde eure Initiative mit meiner Anwesenheit als Aktiver versuchen zu würdigen! :cool:

 

Bis morgen in der Bucht

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...