morgengrauen Geschrieben 21. September 2015 Autor Geschrieben 21. September 2015 Das kann ich machen, aber wenns die Reflex weiterbringen wollen könnten sie sagen es ist eh kein Unterschied, du kannst ruhig die Reflex nehmen..... Zitieren
kandyman Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Miche Naben sollen recht gut sein und sind vor allem günstig. Dura Ace gibt's auch. Aber bei deinem Rad (sehr geil übrigens, obwohl ich kein Disc-Fan bin) musst natürlich Campa Record nehmen. Zitieren
radklinik Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 vom querschnitt her auf der mavic hp,durftens dieselben sein,eventuell,daß die legierung neu ist,kann nur von meiner erfahrung aus sagen,daß die reflex a langlebige stabile felge ist,nachdem die open pro t ein 2016er modell ist,wird noch keiner richtige erfahrungen haben..... Zitieren
alf2 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 die roten HOPE schlagen sich mit dem rot des Rahmen Ich habe erst diese Woche eine Satz rote EVO Pro 2 verbaut.... ich würde silber wählen das passt dann auch perfekt zur klassischen Optik deines Rad Kann ich mich nur anschließen. Hatte bis vor kurzem auch einen LRS mit roten Hope Naben. Das schlägt sich. Ich würde auch hinten und vorne Silber nehmen. Was ist das übrigens für ein Rad? Zitieren
bs99 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Das kann ich machen, aber wenns die Reflex weiterbringen wollen könnten sie sagen es ist eh kein Unterschied, du kannst ruhig die Reflex nehmen..... Profil, Gewicht und Foto sehen mal ident aus. Und bei dem Rad gehören sowieso die Aufkleber runter, also würde ich die günstigere nehmen. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 22. September 2015 Autor Geschrieben 22. September 2015 Danke für die vielen guten Tipps! Ich habe mich bereits selber auf 2x Silber festgelegt. Die schwarzen Naben und Nippel sind eigentlich die letzten zwei Dinge die mich an diesem Rad noch stören. Weiter oben tauchte die Frage auf welches Rad das eigentlich ist.....,,Es ist (war) ursprünglich ein Fixie.Ing Pure Blood, ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen aber die Entstehungsgeschichte ist hier zu betrachten... http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3518 Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Die nächste Frage. Wie viele Speichen soll ich nehmen? Vorne/hinten 32/32 oder 32/36? Ich hab 75 kg bin aber eher ein Krafttreter und kein Schnellkurbler. Zitieren
bike charly Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 32/32 sind mehr als genug für deine Zwecke Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Aber auf Wikipedia hab ich einen ausführlichen Beitrag von Shelden Brown gelesen und der sagt dass hinten immer mehr Speichen sein sollten als vorne. Zitieren
bike charly Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Aber auf Wikipedia hab ich einen ausführlichen Beitrag von Shelden Brown gelesen und der sagt dass hinten immer mehr Speichen sein sollten als vorne. na dann, bitte Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Aber ich weiß ja nicht ob der Typ ein Guru ist, denn Papier ist geduldig. ;-) Zitieren
kandyman Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Der Typ ist schon ein Guru. War der Artikel für Scheibenbrems-LR? Da brauchst du vorne auf jeden Fall soviele Speichen wie hinten. Für dich reichen vermutlich 28/28, aber 32/32 ist auch ok wenn man die Optik mag. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 36 Speichen haben mMn ihre Berechtigung wenn man >125kg schwer, ist oder am Tandem. In deiner = meiner Gewichtsklasse sind 32/32 ganz sicher ausreichend. Wenn du dich an den Herrn Brown halten willst, nimmst du halt 28/32 Zitieren
morgengrauen Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Die Reflex in Silber ist bei bike-components schon aus. Die Open pro 2016 ist eins zu eins die Reflex von heuer, laut bike-components. Aber, soweit ich sehe, gibt's die sowieso nur in 32 oder 36 Loch Version.* Zitieren
bs99 Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 32 ist bei weitem ausreichend. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Nachdem ich mich nun so ziemlich auf alle Einzelteile festgelegt habe gehts um die richtige Speichenlänge. Am besten klar gekommen bin ich mit dem Kalkulator von DT-Swiss wobei ich die Daten der Naben von Whizz-Wheels übernommen habe da ich die Naben ja noch nicht habe und daher auch nicht selber messen kann. Aber ob ich tatsächlich die richtigen Daten ermittelt habe weiß ich eben nicht genau. Gibt es irgendwo im Netz Seiten mit den richtigen Datenblättern oder einen Kalkulator der die richtigen Naben und Felgen in der Datenbank hat? Das sind die Naben und die Felge: VR: http://www.hopetech.com/de/produkt/pro-2-evo-vorderradnabe/#tech HR: http://www.hopetech.com/de/produkt/pro-2-evo-hinterradnabe/ Felgen: http://de.mavic.ch/felgen-rennrad-triathlon-open-pro-t-1 Mit 32 Loch und 3 fach gekreuzt bin ich auf das Ergebnis im Anhang gekommen. Traut sich mir jemand zu sagen ob das stimmt oder hat jemand einen Tipp wo ich 100% die richtigen Daten bekomme?Berechnung-25092015-183205 (1).pdf Zitieren
maff Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Der ERD für die Felge stimmt schon mal nicht. Zitieren
morgengrauen Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Aha. Das sollte aber der von der Reflex sein die ja baugleich war.* Zitieren
maff Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 ETRTO ist aber was anderes als ERD. Ersteres iat ein Normmass, um passende Reifen zu finden, letzteres der Durchmesser, an dem die Nippel sitzen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Messingnippel sind auch mal total unnötig. Fahr ich nicht mal am Downhiller... Zitieren
morgengrauen Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Den ERD Wert habe ich auf bike24 gefunden. Da steht:*Effektiver Felgen Ø (ERD): 633 (ETRTO) Zitieren
maff Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Dann liegt bike24 definitiv falsch. Aus eigener Erfahrung halte ich es für sinnvoll, die Felgen und Naben selber zu vermessen, dann erst die entsprechenden Speichen zu ordern. Ach ja: Hab nach dem ERD für die Reflex gegoogelt und Werte von 605 bis 615 gefunden. Zitieren
radklinik Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Im normalfall bei niederflanschnaben brauchst 298/300mm,mit den novatecs meiner erfahrung nach 293/295mm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ach ja, ru dherum nur Competition macht auch wenig Sinn. Rechts vorne und Links hinten nimm ruhig Revos... Zitieren
radklinik Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ach ja, ru dherum nur Competition macht auch wenig Sinn. Rechts vorne und Links hinten nimm ruhig Revos... super tip,für an anfänger,alu nipperl und1789er speichen,die sich bei a bisserl spannung gleich einzwirbeln..... Zitieren
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