Gast zwartrijder Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 ist eh schon geschrieben worden,.. Fragt aber auch keiner mehr... Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Hi:wink:! Meine Flasche samt Mundstück koche ich immer wieder aus - Zwischenreinigung mit Wasser und ab und zu gebe ich Reiskörner in die Flasche und heftig schütteln:toll:! Ganz wichtig - gut austrocknen lassen, damit sich kein Schimmel bilden kann! Gutes Gelingen - ja, und wie schon erwähnt fallweise wechseln! Lieben Gruß, Margret Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Fragt aber auch keiner mehr... hobbettenprobleme, die echtesten unter den echten schmeissen sie einfach nach dem an- oder leertriken einfach weg Zitieren
woha Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 hobbettenprobleme, die echtesten unter den echten schmeissen sie einfach nach dem an- oder leertriken einfach weg die kriegens auch umsonst,.. Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Bei mir funktionierts seit Jahren im Geschirrspüler tadellos. Allerdings gehört dazu gesagt: wir verwenden keine Wunderwuzzi-Tabs mit Ultrairgendwas, sondern ganz normales, selbst zu dosierendes Pulver (in geringster Dosierung) und einen Klarspüler aus dem Reformhaus. Keine schmierigen Oberflächen, kein komischer Nachgeschmack, und zusätzliche Extremitäten sind mir bis jetzt auch noch nicht gewachsen Und für zwischendurch spül ich sie mit heißem Wasser aus der Leitung (bei mir 55°C) durch; das reicht mir üblicherweise. Die Zahnreinigertabs usw. mag ich nicht verwenden, da tät ich vorher die Trinkflaschen mal austauschen. Zitieren
erdwolf Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 So, hier mal wieder der "TO". Also ich hab eine Elite Nanogel oder wie die heißt und die ist mir zu schade zum wegwerfen. Klar hab ich auch andere Trinkflaschen aber meist fährt die Nanogel mit, weil die ja eine Thermos ist und sowas ist im Sommer wie auch im Winter gut zu gebrauchen. Habe zwar "Dritte" aber mit Kukident reinige ich die schon lange nicht mehr, nehm dazu ein Bürstl und einfache Flüssigseife. Fallweise das angesprochene Ultraschalbad, wenn ich auf den "Opernball" Ich füll mir schon meist Wasser "mit Geschmack" - also bissl Fruchtsaft ein. Und da werden die Flaschen innen schnell grindig, Pril und sowas schäumt irre lange nach, Geschirrspüler aus o.g. Gründen finde ich nicht hygienisch weil eben außen oft mit Öl verschmiert die Flasche. Viell. kaufe ich mir doch wieder mal Kukident Tabs, die Mehrheit hier nimmt ja diese ... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Billiger ist es, wenn du Kamelbuckel-flaschen kaufst. Meine sind jetzt 2 Jahre alt - und ich wasch die nur im Geschirrspüler! Wegen dem Öl solltest du an deinem Rad schauen. Ist irgendwie komisch, dass genau auf deine Trinkflaschen Öl spritzt ich kenn außer dir sonst niemand mit dem selben Problem. Zitieren
erdwolf Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 ... Wegen dem Öl solltest du an deinem Rad schauen. Ist irgendwie komisch, dass genau auf deine Trinkflaschen Öl spritzt ich kenn außer dir sonst niemand mit dem selben Problem. Das spritzt nichts hin, muß die Flasche nur des öfteren mit verschmierten Fingern angreifen, wenn ich mal die Kette auflegen muß nachdem die mir abgesprungen ist. Ok, dagegen könnte man was machen und Taschentücher oder Küchentuch mitnehmen aber meistens wenn sowas passiert sind nur Blätter zum Finger abwischen vorhanden Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Wenn du die Kette gelegentlich auflegen musst, solltest du eher mal deine Schaltung anschauen lassen. In der Regel hat man KEINE verschmierten Griffel, wenn man die Trinkflasche angreift. Plus kommt dazu, dass auch Geschirrspülmittel entfettet und die Flasche wieder sauber werden sollte. Zitieren
erdwolf Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Das kommt bei einem MTB wohl gelegentlich trotz gut eingestellter Schaltung vor. Es genügt ein Stück Ast oder wenn es ordentlich rumpelt beim Schalten (meine damit, wenn man über grobes Geröll fährt ...). Einen XTR Spannhebel hat mein MTB leider (noch) nicht. Dachte mir auch schon, dass so eine Meldung auch kommt ;-) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Du fährst also eher Downhill oder? In diesem Fall wäre ein Trinkrucksack angemessen. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk Zitieren
erdwolf Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Net wirklich, "auf und ab" wie's halt im mehr oder weniger stark hügeligen Waldviertel so ist. Ja, runter lasse ich es schon manchmal gerne "tuschen" wozu habe ich auch ein Race Hardtail ... Zitieren
ventoux Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Geschirrspüler aus o.g. Gründen finde ich nicht hygienisch weil eben außen oft mit Öl verschmiert die Flasche. Ich wüsste nicht was daran unhygienisch sein sollte. Hast ja kein 1/4kg Kettenöl an deiner Trinkflasche kleben. Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Hi! Und noch nie Bauschmerzen bekommen? Das beginnt ja zu schimmeln, wenn da keine Bewegung ist - d.h. das Wasser soooo lange steht! Naja - stammst von sehr guten Eltern ab:confused:! Respekt! Ich würde es trotzdem einmal reinigen:wink:! Viel Spaß weiterhin und lieben Gruß, Margret Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Ja - wer hat der hat:toll: Kann man natürlich auch so handhaben! Viel Spaß weiterhin und lieben Gruß, Margret:bump:! Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 40 Antworten, wie man eine Flasche wäscht ist schon ein Armutszeugnis für uns Menschen... Zitieren
ventoux Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 40 Antworten, wie man eine Flasche wäscht ist schon ein Armutszeugnis für uns Menschen... Und 6 davon sind von dir. :k: Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Und 6 davon sind von dir. :k: Gut gezählt (7) (find ich aber jetzt nicht zum Kotzen) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.