Zum Inhalt springen

Wie reinigt ihr eure Trinkflaschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi:wink:!

Meine Flasche samt Mundstück koche ich immer wieder aus - Zwischenreinigung mit Wasser und ab und zu gebe ich Reiskörner in die Flasche und heftig schütteln:toll:! Ganz wichtig - gut austrocknen lassen, damit sich kein Schimmel bilden kann!

Gutes Gelingen - ja, und wie schon erwähnt fallweise wechseln! Lieben Gruß, Margret

Geschrieben

Bei mir funktionierts seit Jahren im Geschirrspüler tadellos. Allerdings gehört dazu gesagt: wir verwenden keine Wunderwuzzi-Tabs mit Ultrairgendwas, sondern ganz normales, selbst zu dosierendes Pulver (in geringster Dosierung) und einen Klarspüler aus dem Reformhaus.

Keine schmierigen Oberflächen, kein komischer Nachgeschmack, und zusätzliche Extremitäten sind mir bis jetzt auch noch nicht gewachsen ;)

Und für zwischendurch spül ich sie mit heißem Wasser aus der Leitung (bei mir 55°C) durch; das reicht mir üblicherweise.

Die Zahnreinigertabs usw. mag ich nicht verwenden, da tät ich vorher die Trinkflaschen mal austauschen.

Geschrieben

So, hier mal wieder der "TO". Also ich hab eine Elite Nanogel oder wie die heißt und die ist mir zu schade zum wegwerfen. Klar hab ich auch andere Trinkflaschen aber meist fährt die Nanogel mit, weil die ja eine Thermos ist und sowas ist im Sommer wie auch im Winter gut zu gebrauchen.

Habe zwar "Dritte" aber mit Kukident reinige ich die schon lange nicht mehr, nehm dazu ein Bürstl und einfache Flüssigseife. Fallweise das angesprochene Ultraschalbad, wenn ich auf den "Opernball" :D

Ich füll mir schon meist Wasser "mit Geschmack" - also bissl Fruchtsaft ein. Und da werden die Flaschen innen schnell grindig, Pril und sowas schäumt irre lange nach, Geschirrspüler aus o.g. Gründen finde ich nicht hygienisch weil eben außen oft mit Öl verschmiert die Flasche.

Viell. kaufe ich mir doch wieder mal Kukident Tabs, die Mehrheit hier nimmt ja diese ...

Geschrieben

Billiger ist es, wenn du Kamelbuckel-flaschen kaufst.

Meine sind jetzt 2 Jahre alt - und ich wasch die nur im Geschirrspüler!

Wegen dem Öl solltest du an deinem Rad schauen. Ist irgendwie komisch, dass genau auf deine Trinkflaschen Öl spritzt :confused: ich kenn außer dir sonst niemand mit dem selben Problem.

Geschrieben
...

Wegen dem Öl solltest du an deinem Rad schauen. Ist irgendwie komisch, dass genau auf deine Trinkflaschen Öl spritzt :confused: ich kenn außer dir sonst niemand mit dem selben Problem.

Das spritzt nichts hin, muß die Flasche nur des öfteren mit verschmierten Fingern angreifen, wenn ich mal die Kette auflegen muß nachdem die mir abgesprungen ist. Ok, dagegen könnte man was machen und Taschentücher oder Küchentuch mitnehmen aber meistens wenn sowas passiert sind nur Blätter zum Finger abwischen vorhanden :)

Geschrieben

Wenn du die Kette gelegentlich auflegen musst, solltest du eher mal deine Schaltung anschauen lassen.

In der Regel hat man KEINE verschmierten Griffel, wenn man die Trinkflasche angreift. Plus kommt dazu, dass auch Geschirrspülmittel entfettet und die Flasche wieder sauber werden sollte.

Geschrieben
Das kommt bei einem MTB wohl gelegentlich trotz gut eingestellter Schaltung vor. Es genügt ein Stück Ast oder wenn es ordentlich rumpelt beim Schalten (meine damit, wenn man über grobes Geröll fährt ...). Einen XTR Spannhebel hat mein MTB leider (noch) nicht. Dachte mir auch schon, dass so eine Meldung auch kommt ;-)
Geschrieben

Du fährst also eher Downhill oder?

In diesem Fall wäre ein Trinkrucksack angemessen.

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk

Geschrieben
Geschirrspüler aus o.g. Gründen finde ich nicht hygienisch weil eben außen oft mit Öl verschmiert die Flasche.

Ich wüsste nicht was daran unhygienisch sein sollte. Hast ja kein 1/4kg Kettenöl an deiner Trinkflasche kleben.

Geschrieben

Hi! Und noch nie Bauschmerzen bekommen? Das beginnt ja zu schimmeln, wenn da keine Bewegung ist - d.h. das Wasser soooo lange steht! Naja - stammst von sehr guten Eltern ab:confused:! Respekt!

Ich würde es trotzdem einmal reinigen:wink:! Viel Spaß weiterhin und lieben Gruß, Margret

Geschrieben
40 Antworten, wie man eine Flasche wäscht ist schon ein Armutszeugnis für uns Menschen...
Geschrieben
Und 6 davon sind von dir. :k:

Gut gezählt (7) :D

(find ich aber jetzt nicht zum Kotzen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...