Fuchsl Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Hallo Wir überlegen ein paar Tage in die Südsteiermark Weinstraße zu fahren. Weiß wer ob es sinnvoller ist den Crosser mitzunehmen oder doch das Rennrad? Gibt es nette Schotterstraßen ? niederlassen wollen wir uns in der Gegend um Gamlitz, falls wer eine nette Tour weiß wäre es auch sehr fein Danke. Zitieren
Gemeindepfarrer Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Hallo Fuchsl! Für mich kommt da nur das RR in Frage. Obwohl icht nur 25 km nach Gamlitz habe sind mir keine Schotterstraßen bekannt. Pass nur auf die Touris auf - da kann es bei Bergabfahrten schon zu brennsligen Situationen kommen. Außerdem wird es jetzt im Herbst von denen gleich so wimmeln. Von den Radtouren her gibt es wirklich sehr schöne. Aber wenn Gamlitz dein Ausgangspunkt ist wirst du es am Anfang immer mit einer "Bergetappe" zu tun haben außer du fährst zuerst Richtung Ehrenhausen - also Richtung Norden - da ist es dann Flach! Wenn Du Berge haben möchtest dann entweder gleich in Gamlitz die Weinstraße rauf oder etwas einradeln Richtung Leutschach mit Karnerberg. Anschließend Richtung Arnfels - Eibiswald - Radlpass - Slowenien! Und ab da weiß ich leider die Orte nicht mehr. Auf jedenfall könnt ihr dann über Slowenien wieder retour Richtung Leutschach - Gamlitz fahren. Sind doch einige Höhenmeter! Ich weiß nicht in welchem Unterforum ich das gesehen habe - aber es hat jemand so eine ähnliche Strecke gepostet mit seinem Garmin! Lg und viel Spaß Michael Zitieren
Fuchsl Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Hallo Fuchsl! Für mich kommt da nur das RR in Frage. Obwohl icht nur 25 km nach Gamlitz habe sind mir keine Schotterstraßen bekannt. Pass nur auf die Touris auf - da kann es bei Bergabfahrten schon zu brennsligen Situationen kommen. Außerdem wird es jetzt im Herbst von denen gleich so wimmeln. Von den Radtouren her gibt es wirklich sehr schöne. Aber wenn Gamlitz dein Ausgangspunkt ist wirst du es am Anfang immer mit einer "Bergetappe" zu tun haben außer du fährst zuerst Richtung Ehrenhausen - also Richtung Norden - da ist es dann Flach! Wenn Du Berge haben möchtest dann entweder gleich in Gamlitz die Weinstraße rauf oder etwas einradeln Richtung Leutschach mit Karnerberg. Anschließend Richtung Arnfels - Eibiswald - Radlpass - Slowenien! Und ab da weiß ich leider die Orte nicht mehr. Auf jedenfall könnt ihr dann über Slowenien wieder retour Richtung Leutschach - Gamlitz fahren. Sind doch einige Höhenmeter! Ich weiß nicht in welchem Unterforum ich das gesehen habe - aber es hat jemand so eine ähnliche Strecke gepostet mit seinem Garmin! Lg und viel Spaß Michael super Danke für die Infos dann kommt das RR mit. sind noch am Zimmer suchen bzw. mal schauen wie das Wetter nächste Woche wird ob Gamlitz oder Leutschach ist uns egal. die HM stören uns auch nicht, Hauptsache ein paar gute Heurigen liegen am weg Zitieren
roland_p Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 hallo Fuchsl. oohhh: Südsteiermark! Superlässig! welch Erinnerungen... unbedingt Rennrad! Touren gibts unendlich viele: nach Kitzeck rauf müsst ihr unbedingt fahren, dort sollte es auch an Buschenschanken nix mangeln und ist auch ein ganzschöner Hügel. etwas weiter mit viiiel und lang bergauf wäre: Sulmtal nach Deutschlandsberg, und dann die Landstrasse rauf auf die Hebalm / Packsattel, ummi nach Kärnten, ab Frantschach wieder zruck über die Weinebene. Generell: das Sausal ist eine super hügelige Gegend, viele lässige kleinere Strassen und überall Buschenschanken. zB in St. Nikolai im Sausal (genau, dort war früher das lässige AustriaCup-CC-Rennen :love: ): Buschenschank und Weinverkauf Pichler-Schober aber auch gen Osten ists cool: nach Mureck oder noch weiter nach St.Radkersburg, oder sogar bis Klöch... Zitieren
Fuchsl Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 Rennrad! [ATTACH=CONFIG]170126[/ATTACH] sehr fein ich muss dort hin Zitieren
Fuchsl Geschrieben 23. September 2015 Autor Geschrieben 23. September 2015 hallo Fuchsl. oohhh: Südsteiermark! Superlässig! welch Erinnerungen... unbedingt Rennrad! Touren gibts unendlich viele: nach Kitzeck rauf müsst ihr unbedingt fahren, dort sollte es auch an Buschenschanken nix mangeln und ist auch ein ganzschöner Hügel. etwas weiter mit viiiel und lang bergauf wäre: Sulmtal nach Deutschlandsberg, und dann die Landstrasse rauf auf die Hebalm / Packsattel, ummi nach Kärnten, ab Frantschach wieder zruck über die Weinebene. Generell: das Sausal ist eine super hügelige Gegend, viele lässige kleinere Strassen und überall Buschenschanken. zB in St. Nikolai im Sausal (genau, dort war früher das lässige AustriaCup-CC-Rennen :love: ): Buschenschank und Weinverkauf Pichler-Schober aber auch gen Osten ists cool: nach Mureck oder noch weiter nach St.Radkersburg, oder sogar bis Klöch... Danke Zitieren
Rudi.H Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Rennrad - da woama (allerdings weststeiermark) seinerzeit mit unserem leider viel zu früh verstorbenen Freund Ronni... dada a gschichtl und foddos und dada von der 2. reise... Zitieren
Mister M Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 Weingut Adam Lieleg unbedingt besuchen!! Bitte 12 Flaschen Grauburgunder mitnehmen! Zitieren
saubi Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 hallo Fuchsl. oohhh: Südsteiermark! Superlässig! welch Erinnerungen... unbedingt Rennrad! Touren gibts unendlich viele: nach Kitzeck rauf müsst ihr unbedingt fahren, dort sollte es auch an Buschenschanken nix mangeln und ist auch ein ganzschöner Hügel. etwas weiter mit viiiel und lang bergauf wäre: Sulmtal nach Deutschlandsberg, und dann die Landstrasse rauf auf die Hebalm / Packsattel, ummi nach Kärnten, ab Frantschach wieder zruck über die Weinebene. Generell: das Sausal ist eine super hügelige Gegend, viele lässige kleinere Strassen und überall Buschenschanken. zB in St. Nikolai im Sausal (genau, dort war früher das lässige AustriaCup-CC-Rennen :love: ): Buschenschank und Weinverkauf Pichler-Schober aber auch gen Osten ists cool: nach Mureck oder noch weiter nach St.Radkersburg, oder sogar bis Klöch... Nach Kitzeck kann ich die Auffahrt Brudersegg empfehlen :devil: Zitieren
Gemeindepfarrer Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 super Danke für die Infos dann kommt das RR mit. sind noch am Zimmer suchen bzw. mal schauen wie das Wetter nächste Woche wird ob Gamlitz oder Leutschach ist uns egal. die HM stören uns auch nicht, Hauptsache ein paar gute Heurigen liegen am weg Hehe, wenn du bei den "paar Heurigen" = bei u s Buschenschank, stehen bleibst und bei jeden ein Glaserl trinkst kannst die Stützräder auch gleich miteinpacken:rofl: Achja der Schilchersturm ist wieder ein Traum:jump: und laut Wetterbericht soll es nächste Woche relativ schön werden. :bike::bike: LG michi Zitieren
BAfH Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Nach Kitzeck kann ich die Auffahrt Brudersegg empfehlen :devil: Geröllhalde überhängend hähä Zitieren
sake Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Rennrad megamässig super-viel-Gegend dort. Und Buschenschanken zwecks Labung Have fun! Zitieren
Fuchsl Geschrieben 24. September 2015 Autor Geschrieben 24. September 2015 Danke euch allen für die Tipps. Werde für jeden ein Achterl Trinken bei an Buschenschank, Zitieren
wifi Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Danke euch allen für die Tipps. Werde für jeden ein Achterl Trinken bei an Buschenschank, wer gibt sich denn mit "Achterln" ab? Crosser kannst getrost zuhause lassen Zitieren
bikeopi Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Die gegend ist ideal um bergintervalle zu 'üben'...;-) Zitieren
Fuchsl Geschrieben 29. September 2015 Autor Geschrieben 29. September 2015 schön ist da in der Südsteiermark Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.