wrongway Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Wieviele Vorkenntnisse habt ihr eigentlich gesammelt bis ihr euren ersten Wettkampf bestritten habt? Welche Bedingungen sollte man erfüllen? Wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr? So viele Fragen! Das würde mich echt interessieren. Zitieren
colnago-fan Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Original geschrieben von wrongway ...... Wann ist man eigentlich kein Anfänger mehr? ...... nach dem ersten Wettkampf Zitieren
Schipfi Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 @wrongway... was willst denn überhaupt für rennen fahren? DH, Marathon, XC, BMX....? Sollte es Marathon sein, dann such dir mal in deiner nähe einen und fahre die kurze strecke mit so 25-30km um mal a bissi die rennluft zu schnuppern, oder auch schon die 50-60km strecke... bedingungen sind relativ... kommt ganz drauf an was du erreichen willst.... Zitieren
wrongway Geschrieben 23. November 2004 Autor Geschrieben 23. November 2004 In erster Linie Mountainbike-Rennen. (Bin aber auch für anderes offen) Die Platzierung ist mir relativ egal. Ich hab schon früher gelernt mit schlechten Rängen umzugehen [schwimmsport(wurde mir auf dauer zu eintönig)]. Allerdings wärs schön, ins Ziel zu kommen bevor abgebaut wird. Zitieren
peter b Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 nixda voraussetzungen, wenn du seit 2003 fährst, hm, laß mich rechnen, dann fährst du nächstes jahr schon fette zwei jahre. das ist vorbereitung genug, und du wirst sicher noch immer die hälfte der starter hinter dir lassen (ällich)! als vorkenntnise kann ich das komplikationslose helmaufsetzen und fahren ohne stützräder empfehlen. nööö, real brauchst du am mtb vermutlich ein wenig geländegängigkeit, auf der straße solltest du nicht wie bezecht durchs feld reißen, und vülleicht vorher mal im grupperl gefahren sein. da es dir 2005 voll taugen wird, kannst du 2006 als junior lizenziert fahren, das ist angeblich eine spur härter, aber das gehört eh so... Zitieren
Boschl Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 ... erstes Rennen war ein CC in Buxdehude, danach wußte ich nie mit aller Gewalt mit den Schnellsten mitfahren denn das Rennen ist nicht nach einer Runde aus. Mein zweites war dann der Bärnkopf da hab ich gewußt, nie zu weit hinten stehen da muß man viele überholen. Sieger war der Kurtl Pospichal und ich hab mir gedacht, oida 20min Rückstand ich glaub da hör ich wieder auf mit Radlfahren, im Nachhinein betrachtet natürlich keine schlechte Einstandsleistung ... Zitieren
JIMMY Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 peter b (mann aus stalingrad) hat gesprochen ps:heast wie gehts deiner neuen flamme Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Ich hab Juni 03 begonnen und Mai 04 mein erstes Rennen! Wobei ich fast im August 03 schon Krumbach gefahren wäre Wenn du nicht grad übermäßige Ziele hast, dann is ein nicht zu schwerer Marathon sicher schon fein Zitieren
ruffl Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Bahn: 2x Training dann gleich Ausscheidungsrennen Wenns nix taktisches is kannst in jedem Trainingszustand Rennen fahren. Zitieren
Flo Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von JIMMY peter b heast wie gehts deiner neuen flamme hast Dem wuwo die vom teamabend ausgespannt ?? Zitieren
wuphi Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von JIMMY peter b (mann aus stalingrad) hat gesprochen ps:heast wie gehts deiner neuen flamme wos, wie?? woas i garnyx!! Zitieren
wrongway Geschrieben 24. November 2004 Autor Geschrieben 24. November 2004 I werd eich einfach moi vertraun und nexts Jahr a Rennen foarn. Daun siag i eh wias ausschaut. Danke Zitieren
Bike_R Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 würde an deiner stelle auch "einfach mal so" ein rennen fahren. ich hab' im feb. 2002 mit dem mtbiken begonnen, und anfang mai mein erstes rennen absolviert (Altersklasse AK), wobei ich beim schnellsten 3tel dabei war. beim nächsten rennen 2 monate später war dann schon ein 3ter platz drinnen. Zitieren
peter b Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 wui, da gibts irgendwo ein sicherheitsleck najo, is eh recht liab, aber es dürft eine diplomarbeit werden, bis ah, jo, naja, hm, wie soll ich sagen... nein, ich singe viel lieber: like a virgin, uuuuh, uuuuh... btw, des is sogar ein neues modell, wuwos alde war schon zu sehr mitgenommen, da war nix mehr zu holen dieser schlechte mensch hat aber schon die nächste im visier: auf der bahn turnen am di bei so einem zehnkampftraining ein paar leichtathletik-wöd-hasen herum, welche wohl ein, hm, hartes hindernis in seiner konsequenten trainingsdurchführung werden könnten... wie schauts aus mit der motivation für einen bahnbesuch??? Zitieren
wuwo Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von peter b wui, da gibts irgendwo ein sicherheitsleck najo, is eh recht liab, aber es dürft eine diplomarbeit werden, bis ah, jo, naja, hm, wie soll ich sagen... nein, ich singe viel lieber: like a virgin, uuuuh, uuuuh... btw, des is sogar ein neues modell, wuwos alde war schon zu sehr mitgenommen, da war nix mehr zu holen dieser schlechte mensch hat aber schon die nächste im visier: auf der bahn turnen am di bei so einem zehnkampftraining ein paar leichtathletik-wöd-hasen herum, welche wohl ein, hm, hartes hindernis in seiner konsequenten trainingsdurchführung werden könnten... wie schauts aus mit der motivation für einen bahnbesuch??? Zitieren
JIMMY Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von peter b auf der bahn turnen am di bei so einem zehnkampftraining ein paar leichtathletik-wöd-hasen herum, welche wohl ein, hm, hartes hindernis in seiner konsequenten trainingsdurchführung werden könnten... wie schauts aus mit der motivation für einen bahnbesuch??? wo kriag i g'schwind a bahnradl her jungs lizenz sollt ja kein problem sein............................. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.