Gipfelstürmer Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Da kann ich dir aber auch nicht helfen, ich fahre auch dje MT 2 und mein Vater die XT und die Magura ist keinesfalls schlechter wenn nicht sogar besser! Zitieren
riffer Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Da kann ich dir aber auch nicht helfen, ich fahre auch dje MT 2 und mein Vater die XT und die Magura ist keinesfalls schlechter wenn nicht sogar besser! Sieh es nicht persönlich, er hat halt für sich etwas gefunden, aber eigentlich geht es ja nur darum, dass die Formula Scheiben quietschen. Zitieren
Gana Geschrieben 18. Oktober 2015 Autor Geschrieben 18. Oktober 2015 Kann mann SRAM X7 Schalthebel mit der 785 BRemse kombinieren? Zitieren
flying postman Geschrieben 18. Oktober 2015 Geschrieben 18. Oktober 2015 Ja,du brauchst aber einen Adapter.Ich habe einen von Trickstuff,matchi 13 oder 14,müsste ich nachschauen,funktioniert bestens.Bei mir rubbelte der ganze Magura Kram so stark,dass ich beim bremsen dachte,ich hätte einen Presslufthammer in der Hand und keinen MTB Lenker Zitieren
OLLi Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Welche Scheibe würdet ihr empfehlen ? SM-RT66 oder SM-RT86 Bei 160 und 180 mm kannst ohne weiteres die günstigen RT66-er nehmen. Die lassen sich auch am besten wieder geradebiegen. Die RT76-er sind sinnvoll bei 203 mm, weil verwindungssteifer und neigen nicht so sehr zum klingeln wie die RT66-er (klingeln durch Berührung mit den Bremsbelägen, was bei Shimano Bremsen eigentlich eh nicht mehr vorkommt durch den größeren Abstand zur Scheibe). Die RT86-er sind die teuersten und "anfälligsten". Wennst mit der Scheibe aufsetzt kann es durchaus sein, dass sich die Stahl- und Aluschicht voneinander lösen, sprich die Scheibe verbiegt sich nicht, sondern die Stahlschicht steht ungünstig weg. Ist halt eine Frage wie/wo man fährt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.